Alexa Echo findet die Magenta TV Box nicht
vor einem Jahr
Wie muss ich die Alexa Echo verbinden?
Oder geht das überhaupt nicht, obwohl ich diese gestern vom Telekomshop erhalten habe?
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vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
Also die MagentaTV Box (wenn du wirklich die hast und nicht die One) wird auf jeden Fall teilweise unterstützt:
Viele Grüße
Thomas
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vor einem Jahr
Hallo @Jörg31 ,
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/magenta-zuhause-app/sprachsteuerung/magentazuhause-skill-alexa-aktivieren?samChecked=true#:~:text=Geben%20Sie%20das%20Telekom%20Login,der%20Skill%20dauerhaft%20aktiviert%20bleibt.&text=Schlie%C3%9Fen%20Sie%20das%20Fenster%2C%20wenn,der%20MagentaZuhause%20App%20verbunden%20hat.
Gruß Kalle
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vor einem Jahr
Hallo @Jörg31
geht es um die MagentaTV Box oder um die MagentaTV One?
was möchtest du denn genau tun?
MagentaTV damit per Sprache steuern? mein letzter Stand war dies funktioniert nicht.
oder geht um Smarthome? in diesem Bereich hast du deinen Beitrag gepostet.
dazu findest du alles hier:
https://www.smarthome.de/magentazuhause-alexa-skill
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Jörg31,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen nehme ich Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf. Diese meldet sich zeitnah bei dir.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jörg31,
wie ist der Stand heute? Funktioniert wieder alles?
Wann können wir dich Montag am besten erreichen?
Viele Grüße,
Bettina St.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend Bettina,
danke für deine Frage.
Es funktioniert noch nicht alles. Ich bin morgen von 12 Uhr bis 15 Uhr erreichbar
Viele Grüße
Jörg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jörg31 ,
ich habe etwas recherchiert und sehe eine Diskrepanz zwischen den Accounts für MagentaTV und für MagentaZuhause (Smarthome), d.h. die Accounts sind getrennt voneinander und können sich daher auch nicht "sehen".
Damit Du die MagentaTV Box in die Zuhause App Integrieren kannst, ist ein gemeinsamer Account nötig. Hierzu bitte eine neues Telekom-Login für deinen Anschluss erstellen: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml
Wenn Du dies erfolgreich durchgeführt hast, bitte in der Zuhause App die Verbindung zur Smarthome Zentrale trennen, das Konto in der App zurücksetzen und dann aus der App abmelden. Danach bitte den Router/Zentrale einmal neu starten und wenn alles wieder "online" ist, in die Zuhause App mit dem zuvor neu erstelltem Telekom-Login anmelden und den Router/Zentrale neu zuweisen. Nun wird auch die MagentaTV Box in der Zuhause App zur Verfügung stehen.
Bitte gerne eine kurze Rückmeldung geben, ob Deine Frage hiermit geklärt werden konnte😉
Viele Grüße,
Holger Me.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Holger,
danke für deine Nachricht.
Ich werde mich morgen damit beschäftigen und hoffe das ich es hinbekomme.
Ich werde mich dann melden.
Nochmals danke und einen schönen Abend
Jörg
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Holger,
über den Link bekam ich die Meldung, das ich bereits mit zwei Konten angemeldet bin.
Ich habe aber auch zwei weitere Konten zur Anmeldung. Wie kann ich das nur mal in den Griff bekommen um mich nur mit einer Anmeldung bei der Telekom einzuloggen? (E-Mail, Kundencenter und Personalverkauf.). In der Mein Magenta App und der Zuhause App bin ich mit der gleichen Anmeldung eingeloggt.
Es ist zum Verzweifeln!!!
Beste Grüße
Jörg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jörg31 ,
ich würde das dann gerne nochmal telefonisch mit Dir besprechen. Würde es am Donnerstag späten Nachmittag/Abend bei Dir passen?
Schreib mir hier gerne einen Zeitraum, an dem es passt😉
Viele Grüße,
Holger Me.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend Holger
am Donnerstag bin ich leider von 17 Uhr bis 22 Uhr nicht erreichbar. Vielleicht finden wir einen anderen Termin.
Schönen Abend noch.
Viele Grüße
Jörg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jörg31 ,
wir finden sicher noch einen passenden Termin. Vielleicht kannst Du uns einen Zeitraum nennen, an dem Du erreichbar bist.
Viele Grüße,
Holger Me.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Holger,
am Freitag bin ich wieder erreichbar.
Schönen Abend noch
und viele Grüße
Jörg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jörg31 ,
schön das wir durch die Verknüpfung des korrekten Telekom-Logins Dein Anliegen gelöst haben.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne wieder hier🙂
Viele Grüße,
Holger Me.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Holger,
Verwaltung der Norden Lizenzen klappt nicht und im bisherigen Login zum Vertrag kann ich nur in Tarifoptionen das Sicherheitspaket Komplett L für 2,45€ und Vertragsbeginn am 21.08.2017 in schwarzer Schrift lesen. Ein Zugriff darauf geht ja dann nicht.
Viele Grüße
Jörg
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Holger,
hurra ich hab es geschafft!!!
Ich danke dir für deine Hilfe, Ausdauer und Geduld mit mir.
Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute und Gesundheit.
Freundliche Grüße
Jörg
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jörg31 ,
Danke für Deine Rückmeldung. Es freut mich das ich Dir weiterhelfen konnte😀
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, melde Dich wieder bei uns😉
Viele Grüße,
Holger Me.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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