Gelöst
Amazon Echo Connect + Speedport W921V?
vor 7 Jahren
Ich habe mir ein Echo Connect zugelegt und versucht, an den Speedport W921V anzuschließen.
Hab alle Varianten ausprobiert:
- Mit Hilfe des TAE -Splitters direkt an die Wanddose angeschlossen
- Anschluss an die schwarze Buchse "Intern ISDN"
- Anschluss an die grüne Buchse mit dem Telefonzeichen drüber
Letztere Option hatte ich eigentlich für die Wahrscheinlichste gehalten, aber leider funktioniert momentan keine der Optionen.
Irgendjemand eine Idee?
Viele Grüße,
Wolfgang K.
1457
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
131
0
2
vor 5 Jahren
246
0
1
vor 7 Jahren
Hallo @WolfgangK.,
hier gibt es eine Lösung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Amazon-Alexa-Echo/m-p/2932262#M352543
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für den Tipp.
Es geht allerdings hier nicht um einen "Amazon Echo", sondern um einen "Amazon Echo Connect". Das ist ein Zusatzgerät, mit dem man die Echos befähigt, sozusagen als analoge Telefone zu fungieren.
Viele Grüße,
Wolfgang
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Echo Connect muss wie ein analoges Telefon angeschlossen werden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @WolfgangK.,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Der User Has hat es ja bereits geschrieben, das möchte ich gerne noch vertiefen:
Bitte das Echo-Gerät in eine der beiden analogen Telefonie-Buchsen stecken, diese habe ich auf dem Bild mit ein paar Pfeilen gekennzeichnet.
Im Anschluss muss ggf. noch die Rufnummerzuordnung im Menü vom Speedport angepasst werden.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Direkt angeschlossen und klappt. Vielen vielen Dank!!!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Viele Grüße & ein schönes Wochenende wünscht
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von