An meinem Wohnort 69181 liegt laut Aussage eines Telekom-Service-Technikers bereits schnelles VDSL Internet.
vor 4 Jahren
Am Telefon wurde mir der Vertrag Magenta XL verkauft. Ich hatte den Mitarbeiter mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass ein anderer Mitarbeiter vor ein paar Monaten mir dasselbe verkaufen wollte, dieser aber dann bei der Prüfung gesehen hat, dass das in unserem Ortsteil nicht möglich ist. Nun wurde mir aber versichert, ebenso wie später vom telekom-Shop in Heidelberg, dass es möglich ist, 126 zu erhalten. Wir haben den Tarif umgestellt und leider geht es nicht; die Breitbandmessung hat das erwiesen s. Anhang. Wir haben den Vertrag wieder storniert und sind sehr ärgerlich, dass man so getäuscht wird. Allerdings hat der Nachbar (10 m entfernt) schnelles Internet, ein Port wurde bei ihm "umgesteckt". Wir sind enttäuscht und im Home Office mit extrem langsamem Internet allein gelassen und bitten um Nachricht, wie wir hier verfahren können. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Der Anhang enthielt persönliche Daten und wurde deshalb Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt.
386
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
253
0
2
vor 4 Jahren
312
0
5
vor 6 Monaten
607
0
9
vor 4 Jahren
278
0
2
857
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ihre Daten sind für jeden sichtbar (Muster-Widerrufsformular), das sollte aber nur die Telekom sehen ... wegen Datenschutz
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 4 Jahren
@InDo1
"126 zu erhalten" soll was heißen - 126 MBit/s oder...?
Und was bedeutet "extrem langsames Internet" in Zahlen?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mir das mal angeschaut.
Ich sehe tatsächlich auf den ersten Blick keinen Grund, warum wir hier keine schnelle Leitung zur Verfügung stellen könnten.
Die Leitungslänge mit unter 400 Metern ließe dies zu, das Querkabel hätte noch Platz für Sie und die Linecard ist auch ausreichend frei.
Ich würde gerne einmal mit Ihnen telefonieren, da ich die Daten aus dem entfernten Anhang nicht sehen kann.
Wann passt es Ihnen am besten?
Ich bin die nächsten Tage ab 17 Uhr im Dienst.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
InDo1
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Hallo Claudia, gerne, ab dem 25.12. bin ich ab 17 Uhr erreichbar und würde mich sehr freuen, wenn wir das klären könnten. Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Claudia Bö.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
am 25.12. bin nicht im Dienst, aber am 26. ab 10 Uhr. Vielleicht können wir uns ja dann einmal zusammentelefonieren?
Bis dahin erst einmal schöne Weihnachten und entspannte Stunden.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
InDo1
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
ja gerne!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
InDo1