Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
An meiner Adresse nur 16Mbit/s verfügbar
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich wollte gerade damit anfangen, mich um einen Internet-Tarif für meine neue Wohnung zu kümmern, als ich feststellen musste, dass es dort maximal die Option für 16Mbit/s Download gibt.
Woran liegt das?
Gibt es irgendetwas, was man tun könnte, um dort die Option für höhere Download-Geschwinigkeiten zu bekommen?
Schon einmal vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Frederik
204
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
702
0
7
vor 4 Jahren
868
0
6
vor 5 Jahren
244
0
5
vor 5 Jahren
761
0
2
vor 9 Monaten
201
0
4
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Tja, das dürfte daran liegen, das deine Adresse nicht an einem örtlichen DSLAM, sondern direkt an der nächsten Verbindungsstelle angeschlossen ist. Das war damals allgemein übölich, wenn nur ein paar Häuser zu versorgen waren. Beim Telefon war das kein Unterschied.
Bei mehreren Häusern wurden hingegen Kabelbündel verlegt. Der Trick ist, das man die Stellen an den die Kabelbünde aufgeteilt wurden heute mit DSLAMs überbaut hat. Anstelle des Kabelbündels sind sie per Glasfaser mit der Verbindungsstelle angeschlossen und nur noch die letzte Ecke wird über Kupfer geführt. Bei den Einzelleitungen ist das jedoch zu teuer.
Was man tun könnte hängt stark vom Einzelfall ab.
Du solltest mal unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata zumindest Adresse und Rückrufnummer hinterlassen, wenn möglich Kundennummer, damit sich das @telekomhilft Team das mal ansehen kann, wie dein Fall liegt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
KarstenS5
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Dann kann es schlichtweg sein, das der örtliche DSLAM voll ausgebaut und belegt ist. Dann mußt du darausf hoffen das jemand auszuíeht oder der Anschluß anderweitig frei wird.
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für Deine Interesse an einem Internetzugang bei uns Um prüfen zu können, welche Bandbreite genau verfügbar oder ob ein Ausbau geplant ist, brauche ich noch nähere Angaben zu der Lage der Wohnung. Befindet sie sich im Hinterhaus links oder rechts, im Vorderhaus links oder rechts oder im Seitenflügel links oder rechts?
Liebe Grüße
Nicole G.
0
0