An meiner Adresse nur 16Mbit/s verfügbar
4 years ago
Hallo Community,
ich wollte gerade damit anfangen, mich um einen Internet-Tarif für meine neue Wohnung zu kümmern, als ich feststellen musste, dass es dort maximal die Option für 16Mbit/s Download gibt.
Woran liegt das?
Gibt es irgendetwas, was man tun könnte, um dort die Option für höhere Download-Geschwinigkeiten zu bekommen?
Schon einmal vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Frederik
212
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
705
0
8
4 years ago
872
0
6
6 years ago
246
0
5
458
0
2
19 days ago
38
0
2
KarstenS5
4 years ago
Tja, das dürfte daran liegen, das deine Adresse nicht an einem örtlichen DSLAM, sondern direkt an der nächsten Verbindungsstelle angeschlossen ist. Das war damals allgemein übölich, wenn nur ein paar Häuser zu versorgen waren. Beim Telefon war das kein Unterschied.
Bei mehreren Häusern wurden hingegen Kabelbündel verlegt. Der Trick ist, das man die Stellen an den die Kabelbünde aufgeteilt wurden heute mit DSLAMs überbaut hat. Anstelle des Kabelbündels sind sie per Glasfaser mit der Verbindungsstelle angeschlossen und nur noch die letzte Ecke wird über Kupfer geführt. Bei den Einzelleitungen ist das jedoch zu teuer.
Was man tun könnte hängt stark vom Einzelfall ab.
Du solltest mal unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata zumindest Adresse und Rückrufnummer hinterlassen, wenn möglich Kundennummer, damit sich das @telekomhilft Team das mal ansehen kann, wie dein Fall liegt.
0
2
Firby96
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
das wundert mich aber vor allem deswegen, weil die Wohnung mitten in Berlin steht.
Aber danke für den Hinweis, ich habe die Adresse mal in meinem Profil hinterlegt (Kundennummer ist noch nicht vorhanden).
0
KarstenS5
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Dann kann es schlichtweg sein, das der örtliche DSLAM voll ausgebaut und belegt ist. Dann mußt du darausf hoffen das jemand auszuíeht oder der Anschluß anderweitig frei wird.
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
Nicole G.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für Deine Interesse an einem Internetzugang bei uns
Liebe Grüße
Nicole G.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Firby96