Solved

Analog Telefon am Speedport Smart funktioniert nicht.

8 years ago

habe schon alles versucht..auch die Stöungsstelle der Telekom könnte mir nicht helfen . Vielleicht hat hier jemand für mich einen Tipp wie ich mein Telefon zum klingeln bringe ?

 

13299

11

    • 8 years ago

      Möglich, aber dann musst Du uns auch verraten, was für ein analoges Telefon du am SP Smart anschließen möchtest.

      Geht es wirklich nur ums klingeln, also ausgehende und eingehende Gespräche funktionieren grundsätzlich, nur halt nicht die Signalisierung?

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      habe ein Sinus PA 101 dran ..und es geht gar nichts ...kein eingehender noch ausgehender Anruf ..ist wie tot..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Welches Modell (Telefon)?

       

      Wie genau verkabelt?

       

      Funktionieren ausgehende Gespräche?

       

      Gehen bei einem anderen Telefon Anrufe erfolgreich ein?

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      Hast du im Router auch der verwendeten TAE -Buchse die gewünschte Rufnummer(n) zugewiesen?

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja..hab ich auch gemacht...hab auch schon Reset gemacht und 10 min. vom Strom genommen ... Hab alles versucht...es geht einfach nicht ...

      Answer

      from

      8 years ago

      Dann bliebe ja nur noch eine Kreuzprobe, also dein Telefon an einem anderen funktionierenden Anschluss und ein einem anderes funktionierendes Telefon an dein Anschluß zu testen.

       

      Nachtrag:

      Ist sichergestellt, dass die Strom-Steckdose und das Netzteil für das Telefon funktionieren?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @datenerfassung.goetz,

      hatten Sie schon Gelegenheit das Telefon an einem anderen Anschluss zu testen, bzw. ein anderes Telefon am Speedport? Falls auch ein anderes Telefon nicht funktioniert, müssten wir uns vermutlich die Einstellungen im Router noch mal genau anschauen. Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/IP-basierte-Telefonie-Ersteinrichtung-und-Fehlerbehebung/ba-p/1300763 ab den Punkt "Meine IP-basierten Rufnummern funktionieren nicht wie gewünscht. Was kann ich tun?" finden Sie schon mal erste Tipps.


      Viele Grüße
      Henning H.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      An alle die besucht haben mir zu helfen , ein dickes Dankeschön...habe den Fehler nun gefunden...an dem Speedport Smart darf in die TAE -Anschluss nur einen Stecker mit 2 Kontakte ...an meinem Telefon hätte der TAE Stecker 3 Kontakte ..nun klappt alles wunderbar bei mir ...

      Answer

      from

      8 years ago

      @datenerfassung.goetz,

      danke für die Rückmeldung, freut mich, dass es jetzt klappt! Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      An alle die besucht haben mir zu helfen , ein dickes Dankeschön...habe den Fehler nun gefunden...an dem Speedport Smart darf in die TAE -Anschluss nur einen Stecker mit 2 Kontakte ...an meinem Telefon hätte der TAE Stecker 3 Kontakte ..nun klappt alles wunderbar bei mir ...

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from