Analoge Telefone an Digitalisierungsbox Smart 2 fallen aus

1 month ago

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten bei einem Bekannten:

Es ist eine Digitalisierungsbox Smart 2 im Einsatz. An einem RJ11 Port ist ein analoges Telefon angeschlossen. An dem zweiten Port ist eine Auerswald TFS Dialog Türsprechanlage angeschlossen. Es gibt noch ein drittes analoges Telefon. Dieses ist aber an einer per LAN verbundenen Fritzbox angeschlossen. Alles lief über ein halbes Jahr problemlos. Nun gibt es folgendes Problem: regelmäßig fallen das Telefon und die Klingel an den analogen Ports an der Digitalisierungsbox aus. Das äußert sich so, dass das Festnetztelefon angerufen werden kann, aber nicht gesprochen werden kann. Raus telefonieren kann man mit dem Telefon nicht mehr, da keine Verbindung zustande kommt. 
Die Klingel hat eine eigene Festnetznummer erhalten und ist ebenfalls nicht mehr erreichbar. Das Telefon, welches an der Fritzbox angeschlossen ist, funktioniert problemlos weiter. Dieses hat ebenfalls eine eigene Festnetznummer. Nach dem Neustart der Digibox funktionieren alle Telefone bzw. die Gegensprechanlage wieder problemlos, bis alles wieder ausfällt. Meist nach ein paar Tagen. Die Telekom hat bereits die Leitung geprüft, ohne Erfolg. Auch ein Austausch der Digibox hat bereits stattgefunden...ohne Erfolg. Hat von euch noch jemand eine Idee?

26

2

    • 1 month ago

      Guten Abend @user_7b5202,

       

      Du könntest mal versuchen, die einzelnen Geräte nacheinander hinzuzusetzen, vielleicht sorgt ja eines der drei für den Fehler.

       

      Alles Gute,

       

      Johannnes

      0

    • 1 month ago

      Hi @user_7b5202 

      user_7b5202

      Das äußert sich so, dass das Festnetztelefon angerufen werden kann, aber nicht gesprochen werden kann. Raus telefonieren kann man mit dem Telefon nicht mehr, da keine Verbindung zustande kommt. 

      Hallo zusammen,

      ich habe ein merkwürdiges Verhalten bei einem Bekannten:

      Es ist eine Digitalisierungsbox Smart 2 im Einsatz. An einem RJ11 Port ist ein analoges Telefon angeschlossen. An dem zweiten Port ist eine Auerswald TFS Dialog Türsprechanlage angeschlossen. Es gibt noch ein drittes analoges Telefon. Dieses ist aber an einer per LAN verbundenen Fritzbox angeschlossen. Alles lief über ein halbes Jahr problemlos. Nun gibt es folgendes Problem: regelmäßig fallen das Telefon und die Klingel an den analogen Ports an der Digitalisierungsbox aus. Das äußert sich so, dass das Festnetztelefon angerufen werden kann, aber nicht gesprochen werden kann. Raus telefonieren kann man mit dem Telefon nicht mehr, da keine Verbindung zustande kommt. 
      Die Klingel hat eine eigene Festnetznummer erhalten und ist ebenfalls nicht mehr erreichbar. Das Telefon, welches an der Fritzbox angeschlossen ist, funktioniert problemlos weiter. Dieses hat ebenfalls eine eigene Festnetznummer. Nach dem Neustart der Digibox funktionieren alle Telefone bzw. die Gegensprechanlage wieder problemlos, bis alles wieder ausfällt. Meist nach ein paar Tagen. Die Telekom hat bereits die Leitung geprüft, ohne Erfolg. Auch ein Austausch der Digibox hat bereits stattgefunden...ohne Erfolg. Hat von euch noch jemand eine Idee?

      user_7b5202
      Das äußert sich so, dass das Festnetztelefon angerufen werden kann, aber nicht gesprochen werden kann. Raus telefonieren kann man mit dem Telefon nicht mehr, da keine Verbindung zustande kommt. 

      DSL ist direkt an der Digitalisierungsbox angeschlossen, oder ist noch ein Gerät vorgeschaltet?

      Klingelt das Telefon, aber es gibt keine Sprachübertragung nachdem man abgehoben hat? Oder klingelt das Telefon schon gar nicht?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from