Gelöst
Analoges Faxgerät (Multifunktionsgerät) an Speedport 723V
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen,
trotz mehrfacher Telefonate mit dem Kundencenter und vielen erfolglosen Versuchen hoffe ich als letzte Chane auf eine Lösung hier im Forum. Ich versuche seit längerer Zeit vergeblich (nach Umstellung auf den IP-Anschluss) mein analoges Faxgerät (Multifunktionsgerät Brother MFC-5490CN) wieder funktionsfähig an den Speedport 723V anzuschließen.
Habe nun schon mehere Kabel gekauft (zuletzt ein Telefonkabel Siemens / Telekom TAE -F Stecker auf RJ11 für Te D137 C A5). Was mache ich falsch? Habe sowohl die TAE Buchse 1 als auch 2 am Speedport ausprobiert. Falsches Kabel (ev. doch ein TAE -N Kabel) oder falsche Konfiguration vom Speedport?
Aktuelle Einstellung am Speedport:
Unter Telefonie => 2 Rufnummern aktiv (1x meine Telefonnummer wobei das Telefon Speedphone 50 kabellos mit dem Speedport verbunden ist und auch funktioniert sowie 1x meine Faxnummer die eben nicht funktioniert).
Unter Festnetz-Anschluss => AUS / kein Festnetz
Unter Anrufzuordnung => bei der Telefonnummer Haken im kabellosen Anschluss (grün) gesetzt und bei der Faxnummer sowohl in TAE Buchse 1 (blau) als auch TAE Buchse 2 (gelb).
Unter interne Anschlüsse => sowohl bei Anschluss 1 als auch 2 bei ankommende als abgehende Anrufe die Faxnummer gesetzt und als Endgerätetyp Kombigerät (Telefax ebenfalls schon versucht) angegeben.
Unter DECT => 1 Mobilteil angemeldet
Unter Einstellung Rufnummern (Leistungsmerkmale) => Telefonnummer und Faxnummer auf Mehrfachnutzung eingestellt.
Wäre prima, wenn mir hier jemand helfen könnte!
1572
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
441
0
12
vor 11 Monaten
169
0
3
vor 3 Monaten
84
0
4
184
0
1
220
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Rate dir in diesem Stadium den Brother-Support zu konsultieren:
http://www.brother.de/support/kontakt
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@wiblinger
Damit Du siehst, daß ich keinen "blauen Dunst" geschrieben habe:
http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=fax2440c_us_eu&faqid=faq00002581_000
Hier ist die Beschaltung eines Ersatzkabel genau definiert - und
die relevanten Geräte.
Deines ist auch dabei....
- und meines auch...
0