analoges Telefon an Speedport W 921 V anschliessen - funktioniert nicht
vor 12 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Entertainment Comfort IP Paket (DSL ohne Splitter) und wollte jetzt mein analoges Telefon anschliessen (Siemens Gigaset). Habe alle Kabel so angeschlossen wie beschrieben, Internet Telefonie auf http://speedport.ip eingerichtet, das Telefonie-Laempchen am Speedport leuchtet auch. Leider bekomme ich ueberhaupt kein Freizeichen wenn ich versuche zu telefonieren. Anrufe gehen wohl ein, aber ich hoere sie nicht, stehen als "verpasst" auf der speedport.ip Seite.
Speedport diverse Male neu gestartet, das Telefon sowohl mal in Buchse 1 als auch 2 vom Speedport eingestoepselt. Nix geht. Hat jemand eine Loesung parat?
was mir noch aufgefallen ist, wenn das Telefon am Speedport eingestoepselt ist, wird mein Internet extrem langsam und die Verbindung bricht oefters ab. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Danke fuer die Hilfe
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vor 14 Jahren
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vor 12 Jahren
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vor 12 Jahren
Geschwindigkeit: 16000 kbit/s
Habe übrigens den Speedport W 724V.
Hoffnung und Danke.
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vor 12 Jahren
- Ich habe hier noch ein paar Fragen an Sie.
- Das Internet geht nur dann in die Knie, wenn Sie telefonieren?
- Was zeigen die LED´s am Router, wenn dieser Fall eintritt?
- Haben Sie einmal sich die Werte im Router angeschaut und möchten Sie uns die Werte bitte mitteilen.
- Ist diese Situation von Beginn an des Vertrags oder erst kürzlich aufgetreten?
So und nun sind Sie an der Reihe. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen einen schönen Start ins Wochenende.
Liebe Grüße
Eva M.
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vor 12 Jahren
Im Augenblick betreibe ich den Router noch "klassisch" zusammen mit Splitter und NTBA. In 2 Wochen ist dann meine IP Leitung freigeschaltet und ich kann auf die beiden Zusatzgeräte verzichten. Ich hoffe das dies problemlos von statten geht ansonsten gibt es ja das Forum hier, mit tollen Lösungsvorschlägen!
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vor 12 Jahren
Ich hoffe natürlich auch nur das Beste für Sie! Wie Sie schon sehr gut erkannt haben, stehen unsere User und auch wir vom Telekom hilft Team immer mit Lösungen an Ihrer Seite.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Start ins Wochenende.
Liebe Grüße
Eva M.
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vor 12 Jahren
hier die Antworten auf Ihre Nachfragen:
- Das Internet geht nur dann in die Knie, wenn Sie telefonieren?
Nein, schon wenn ich das Telefon am Router einstecke. Es geht ebenfalls "in die Knie", wenn Internetfernsehen geguckt wird. (Das ist sehr schlecht, da ich arbeiten muss, während mein Mann fernsieht.) Betroffen ist übrigens nur das WLAN-Internet - welches ich aber brauche, da ich im oberen Stockwerk arbeite und kein LAN-Kabel über die Treppe und durch das Arbeitszimmer ziehen kann.
- Was zeigen die LED´s am Router, wenn dieser Fall eintritt?
Sie leuchten normal weiter. Messungen der DSL-Geschwindigkeit zeigen folgende Einbrüche der Download-Geschwindigkeit über WLAN im Arbeitszimmer (ca. 5m vom Speedport entfernt, keine Wand dazwischen):
Vertrag 16.000 kbit/s
Telefon ausgestöpselt,Fernseher aus: 5.000 - 7.000 kbit/s (brauchbar)
Telefon eingestöpselt, Fernseher aus: 2.000-3.000 kbit/s, seltene Abbrüche
Telefon eingestöpselt, Fernseher an: 1.000-1.800 kbit/s, ständige Abbrücke
- Haben Sie einmal sich die Werte im Router angeschaut und möchten Sie uns die Werte bitte mitteilen.
Welche "Werte" sind hier wichtig? Habe "maximale Sendeleistung", 2,4 und 5 Ghz (Deaktivieren von 5 GHz bringt nichts), Kanalwahl "automatisch" (Einstellung eines festen Kanals bringt nichts). Außerdem habe ich eine Portweiterleitung aktiviert.
- Ist diese Situation von Beginn an des Vertrags oder erst kürzlich aufgetreten?
Von Beginn des Vertrages an - dieser läuft erst seit Anfang März.
Können Sie mir jetzt helfen?
Gisela
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vor 12 Jahren
vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen.
Die Frage nach den Werten im Router bezog sich auf die Geschwindigkeit, die Sie im Routermenü auslesen können. Teilen Sie mir diese bitte einmal mit.
Bitte testen Sie mal, wie hoch Ihre Geschwindigkeit bei ausgeschaltetem Fernseher ist, wenn Sie den PC über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden haben. Denn wir sollten doch einmal genauer schauen, ob die Geschwindigkeit, die ankommt, generell nicht so hoch ist oder ob es tatsächlich am WLAN liegt.
Wie ist denn der Media Receiver mit dem Speedport verbunden? Mit Zusatzgeräten? Wenn ja, welche? Oder über ein LAN-Kabel?
Viele Grüße Inga
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vor 12 Jahren
über das LAN ist die Geschwindigkeit unbeeinträchtigt (über 15.000 kbit/s).
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vor 12 Jahren
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vor 12 Jahren
habe fast das selbe problem wie oben genannt.
Nach anschluss des Routers hatte damals alles super funktioniert Inet und Telefonie. Nur seid ein paar Tagen geht nur noch das Inet.
Wir benutzen zwei Rufnummern. Auf dem ersten Anschluss die Hauptrufnummer und auf dem zweiten Anschluss die andere Nummer. Sobald ich im Speedport die Nummern Tausche und auf 2 Lege funktioniert die Hauptnummer wieder. Es ist eine lösung für vorrüber gehend. Ich hoffe es kann mir hier geholfen werden.
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