Gelöst

Analoges Telefon mit Digitalisierungsbox Smart/Eumex 401

vor 7 Jahren

Hallo, ich möchte in unserem Büro ein analoges Telefon (Actron AB AWS von 1996) gegen das Gigaset Euroset 5040 Analog austauschen.
Der Anschluss wurde im Juni auf IP umgestellt und von einem Telekom-Techniker eingerichtet.
Die Telefonanlage besteht aus einer Digitalisierungsbox Smart, einer Eumex 401, drei analogen Telefonen von 1996 und einem Faxgerät

Leider gibt das Gigaset nach einstecken keinen Ton von sich, kein Freizeichen.
Umstellungen am Telefon auf Ton/Impulswahl und Amtskennziffer brachten nichts. Zum Test habe ich noch ein Telekom T-Home Telefon Concept PA624i ISDN angeschlossen, gleiches Resultat an allen Telefondosen. An der Digitalisierungsbox kann kein Telefon angeschlossen werden, sie sitzt zu weit von der Eumex und den Telefondosen weg.  

Wo liegt der Fehler? Muss etwas in der Digitalisierungsbox neu eingestellt werden? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, Vielen Dank.

 

 

994

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ist das Gigaset denn neu?

      Weil dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das beiligende Kabel nicht funktuioniert.

      War villeicht zusätzlich zu dem RJ11 - RJ11 (bzw. RJ45 - RJ11) Kabel noch ein Adapter von RJ11 auf TAE dabei?

       

      Das alte Kabel kann z.B. nicht funktionieren, weil bei diesem a und b auf Ader 3 und 6 beschaltet sind. Das Telefon a und b aber an Ader 4 und 5 erwartet.

      Da gab es über die Jahre keinen einheitlichen Standart; heute wird normalerweise 4 und 5 mit a und b beschalten, aber Ausreiser kann es immernoch geben.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen