Gelöst

Anbieterwechsel: 250 MBit Leitung wird nicht freigegeben

vor 2 Jahren

Hallo liebes Team,

 

nachdem mir die wirklich freundliche Kundenberaterin nach Ende der Mindestvertragslaufzeit leider nur ein sehr unattraktives Angebot zur Verlängerung machen konnte, muss ich bis zum Glasfaserausbau den Anbieter wechseln.

 

Überraschenderweise hat mir der neue Anbieter nun einige Wochen nach Bestätigung der Rufnummernmitnahme durch die Telekom und kurz vorm Wechseltermin mitgeteilt, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann, da das gebuchte Produkt (VDSL 250) nicht zur Verfügung steht. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die Telekom dem neuen Anbieter mitgeteilt hat, es stünden nur 100 MBit zur Verfügung, obwohl ich seit Jahren eine 250 MBit Leitung nutze. Der Kundenberater mutmaßte daher, dass "die Telekom die 250er Leitung nicht für Wettbewerber freigeben will."

 

Ich bin mir sicher, dass es sich um ein Missverständnis handelt und würde mich sehr freuen, wenn hier eine Klärung gefunden werden kann.

 

Beste Grüße! 

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    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @kawaters ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Ihr gewählter Anbieter hatte uns zweimal Stornos vom Wechseltermin geschickt. Beide Male wurde kein Stornogrund übermittelt.

     

    Die Telekom bietet im Regelfall die Leitungsübernahme - also die Miete der "letzten Meile" vom Kupferkabel - an, nicht jedoch die gesamten Netzressourcen. 

     

    Ich freue mich, dass Sie sich für die Fortführung Ihres Vertrags bei der Telekom entschieden haben und wünsche Ihnen weiterhin viel Spass mit Ihrem Anschluss.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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