Anbieterwechsel ohne GF Anschluss
vor 3 Monaten
Hallo Telekom-Hilft Team,
ich könnte eure Unterstützung gebrauchen.
Am 07.11. gab es einen GF Installationstermin zu dem niemand erschienen ist.
Das wäre an sich nicht tragisch, wenn die Telekom nicht bereits den Anbieterwechsel für den 19.11. festgelegt hätte.
Auf Mails kommt vom Ausbaupartner nur der Standardtext dass ein Kollege in kürze anrufen wird.
Ich sehe aktuell nur 2 Möglichkeiten
- Es kommt doch noch kurzfristig ein Termin zu Stande
Was ich allerdings, schon aufgrund der aktuellen Temperaturen, nicht für wahrscheinlich halte - Der Anbieterwechsel wird verschoben.
Viele Grüße
PS: Alle notwendigen Daten sind im Profil hinterlegt.
292
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
616
0
5
vor einem Jahr
221
0
4
vor einem Jahr
213
0
8
Buster01
vor 3 Monaten
Es kommt doch noch kurzfristig ein Termin zu Stande Was ich allerdings, schon aufgrund der aktuellen Temperaturen, nicht für wahrscheinlich halte
Was ich allerdings, schon aufgrund der aktuellen Temperaturen, nicht für wahrscheinlich halte
Was fehlt denn? GF-AP oder GF-TA ?
( GF-TA habe ich heute noch gebaut; man darf nur das GF-Schweißgerät nicht über Nacht im Auto lassen).
Der Anbieterwechsel wird verschoben.
Wenn das ein Anbieterwechsel ist, liefert der alte Anbieter weiter,
bis die Telekom auf GF umschalten kann.
(evtl. wechselt die auch erst auf DSL, ist aber eigentlich in den Prozessen nicht so vorgesehen).
8
10
Ältere Kommentare anzeigen
Hieroglyphen
Antwort
von
Buster01
vor 3 Monaten
Ich danke auch für das freundliche Gespräch und die prompte Unterstützung.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Hieroglyphen
vor 2 Monaten
Hallo @Lorenz S. ,
heute kam zum einen ein Storno des alten Termins und eine Mail zum vereinbaren eines neuen.
Allerdings führt der Link in der Mail nur zum Glasfaser-Portal ohne die Möglichkeit einen Termin auszuwählen.
Viele Grüße
0
1
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hieroglyphen
vor 2 Monaten
Hallo @Hieroglyphen,
die GlasfaserPlus hat den Termin storniert, weil sie mit einem neuen Ausbaupartner zusammenarbeitet.
Die E-Mail zur Auswahl eines neuen Termins war leider irrtümlich vom System versendet worden.
Laut Glasfaser-Portal verschiebt sich durch diesen Wechsel das voraussichtliche Ausbaudatum bis Ende Juni 2025.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hieroglyphen
Hieroglyphen
vor 2 Monaten
Danke für die Info.
Viele Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hieroglyphen
Hieroglyphen
vor 2 Monaten
Hallo @Lorenz S. ,
das vorläufige Storno des Anbieterwechsels hat soweit funktioniert, allerdings sind alle 5 Rufnummern aus dem Telekomnetz nicht mehr erreichbar (Unbekannte Rufnummer). Von einem O2-Reseller aus funktionieren sie ohne Probleme.
Hängt da noch irgend etwas?
Die Rufnummern habe ich im Profil ergänzt.
Viele Grüße
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hieroglyphen
vor 2 Monaten
Hallo @Hieroglyphen,
einfach mein Name, so wie er hier steht.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hieroglyphen
Hieroglyphen
vor 22 Tagen
Hallo @Lorenz S. ,
schön dass das Forum wieder da ist 🙂
Ein Automat hat mal wieder einen Anbieterwechsel gestartet. Kannst du den canceln bevor er wieder zu durcheinander führt?
Aktuell hängt er, weil er diesmal auf einen Fehler läuft, den ich im Moment nur ungerne korrigieren möchte.
Viele Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hieroglyphen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hieroglyphen