Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anbieterwechsel ohne GF Anschluss
vor 2 Monaten
Hallo Telekom-Hilft Team,
ich könnte eure Unterstützung gebrauchen.
Am 07.11. gab es einen GF Installationstermin zu dem niemand erschienen ist.
Das wäre an sich nicht tragisch, wenn die Telekom nicht bereits den Anbieterwechsel für den 19.11. festgelegt hätte.
Auf Mails kommt vom Ausbaupartner nur der Standardtext dass ein Kollege in kürze anrufen wird.
Ich sehe aktuell nur 2 Möglichkeiten
- Es kommt doch noch kurzfristig ein Termin zu Stande
Was ich allerdings, schon aufgrund der aktuellen Temperaturen, nicht für wahrscheinlich halte - Der Anbieterwechsel wird verschoben.
Viele Grüße
PS: Alle notwendigen Daten sind im Profil hinterlegt.
284
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
614
0
5
vor einem Jahr
218
0
4
vor einem Jahr
211
0
8
vor 3 Jahren
555
0
1
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Was fehlt denn? GF-AP oder GF-TA ?
( GF-TA habe ich heute noch gebaut; man darf nur das GF-Schweißgerät nicht über Nacht im Auto lassen).
Wenn das ein Anbieterwechsel ist, liefert der alte Anbieter weiter,
bis die Telekom auf GF umschalten kann.
(evtl. wechselt die auch erst auf DSL, ist aber eigentlich in den Prozessen nicht so vorgesehen).
8
10
Ältere Kommentare anzeigen
Hieroglyphen
Antwort
von
Buster01
vor 2 Monaten
Ich danke auch für das freundliche Gespräch und die prompte Unterstützung.
Viele Grüße
0
Hieroglyphen
2 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Hallo @Lorenz S. ,
heute kam zum einen ein Storno des alten Termins und eine Mail zum vereinbaren eines neuen.
Allerdings führt der Link in der Mail nur zum Glasfaser-Portal ohne die Möglichkeit einen Termin auszuwählen.
Viele Grüße
0
1
Lorenz S.
Antwort
von
Hieroglyphen
vor einem Monat
Hallo @Hieroglyphen,
die GlasfaserPlus hat den Termin storniert, weil sie mit einem neuen Ausbaupartner zusammenarbeitet.
Die E-Mail zur Auswahl eines neuen Termins war leider irrtümlich vom System versendet worden.
Laut Glasfaser-Portal verschiebt sich durch diesen Wechsel das voraussichtliche Ausbaudatum bis Ende Juni 2025.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Hieroglyphen
2 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Danke für die Info.
Viele Grüße
0
0
Hieroglyphen
2 Sterne Mitglied
vor 17 Tagen
Hallo @Lorenz S. ,
das vorläufige Storno des Anbieterwechsels hat soweit funktioniert, allerdings sind alle 5 Rufnummern aus dem Telekomnetz nicht mehr erreichbar (Unbekannte Rufnummer). Von einem O2-Reseller aus funktionieren sie ohne Probleme.
Hängt da noch irgend etwas?
Die Rufnummern habe ich im Profil ergänzt.
Viele Grüße
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
Hieroglyphen
vor 17 Tagen
Hallo @Hieroglyphen,
einfach mein Name, so wie er hier steht.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2