Anbieterwechsel ohne GF Anschluss

vor 3 Monaten

Hallo Telekom-Hilft Team,

 

ich könnte eure Unterstützung gebrauchen.

 

Am 07.11. gab es einen GF Installationstermin zu dem niemand erschienen ist.

Das wäre an sich nicht tragisch, wenn die Telekom nicht bereits den Anbieterwechsel für den 19.11. festgelegt hätte.

 

Auf Mails kommt vom Ausbaupartner nur der Standardtext dass ein Kollege in kürze anrufen wird.

 

Ich sehe aktuell nur 2 Möglichkeiten

  1. Es kommt doch noch kurzfristig ein Termin zu Stande
    Was ich allerdings, schon aufgrund der aktuellen Temperaturen, nicht für wahrscheinlich halte
  2. Der Anbieterwechsel wird verschoben.

 

Viele Grüße

 

PS: Alle notwendigen Daten sind im Profil hinterlegt.

292

19

  • vor 3 Monaten

    Hieroglyphen

    Es kommt doch noch kurzfristig ein Termin zu Stande Was ich allerdings, schon aufgrund der aktuellen Temperaturen, nicht für wahrscheinlich halte

    Es kommt doch noch kurzfristig ein Termin zu Stande
    Was ich allerdings, schon aufgrund der aktuellen Temperaturen, nicht für wahrscheinlich halte
    Hieroglyphen
    Es kommt doch noch kurzfristig ein Termin zu Stande
    Was ich allerdings, schon aufgrund der aktuellen Temperaturen, nicht für wahrscheinlich halte

    Was fehlt denn? GF-AP oder GF-TA ?

    ( GF-TA habe ich heute noch gebaut; man darf nur das GF-Schweißgerät nicht über Nacht im Auto lassen).

     

     

    Hieroglyphen

    Der Anbieterwechsel wird verschoben.

    Der Anbieterwechsel wird verschoben.
    Hieroglyphen
    Der Anbieterwechsel wird verschoben.

    Wenn das ein Anbieterwechsel ist, liefert der alte Anbieter weiter,

    bis die Telekom auf GF umschalten kann.

    (evtl. wechselt die auch erst auf DSL, ist aber eigentlich in den Prozessen nicht so vorgesehen).

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Ich danke auch für das freundliche Gespräch und die prompte Unterstützung.

     

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo @Lorenz S. ,

     

    heute kam zum einen ein Storno des alten Termins und eine Mail zum vereinbaren eines neuen.

    Allerdings führt der Link in der Mail nur zum Glasfaser-Portal ohne die Möglichkeit einen Termin auszuwählen.

     

    Viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Hieroglyphen,

     

    die GlasfaserPlus hat den Termin storniert, weil sie mit einem neuen Ausbaupartner zusammenarbeitet.

    Die E-Mail zur Auswahl eines neuen Termins war leider irrtümlich vom System versendet worden.

    Laut Glasfaser-Portal verschiebt sich durch diesen Wechsel das voraussichtliche Ausbaudatum bis Ende Juni 2025.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Danke für die Info.

     

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo @Lorenz S. ,

     

    das vorläufige Storno des Anbieterwechsels hat soweit funktioniert, allerdings sind alle 5 Rufnummern aus dem Telekomnetz nicht mehr erreichbar (Unbekannte Rufnummer). Von einem O2-Reseller aus funktionieren sie ohne Probleme.

    Hängt da noch irgend etwas?

     

    Die Rufnummern habe ich im Profil ergänzt.

     

    Viele Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Hieroglyphen,

     

    einfach mein Name, so wie er hier steht.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Tagen

    Hallo @Lorenz S. ,

    schön dass das Forum wieder da ist 🙂

    Ein Automat hat mal wieder einen Anbieterwechsel gestartet. Kannst du den canceln bevor er wieder zu durcheinander führt?

    Aktuell hängt er, weil er diesmal auf einen Fehler läuft, den ich im Moment nur ungerne korrigieren möchte.

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen