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Anbieterwechsel und Kündigung

7 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe meinen bestehenden Vertrag friestgerecht gekündigt (schreiben vom 27.09.18) zum 24.10.18. Dieser ist auch aufrecht zu erhalten. 
Ich habe einen neuen Anbieter und dort einen Vertrag abgeschlossen. Allerdings ist hier wohl ein Fehler passiert durch die Adresse. Bei ihnen ist meine Adresse Abgekürzt, bei meinen neuen Anbieter allerdings voll ausgeschrieben hinterlegt. Das gab Beim Wechsel dadurch wohl Probleme. Dann wurde mein neuer Vertrag storniert und ein neuer gemacht bzw. Eine neue Anfrage an sie gestellt. Jetzt ist der neue Aktivierungstermin der 24.10.2019 und es wurde einfach mein Vertrag um 1 Jahr bei ihnen verlängert. Hier ist es nicht mein Verschulden das es Probleme beim Wechsel gab. Ich komme bei ihnen in der Hotline nicht weiter und auch selbst im Shop nicht. Ich möchte das der Wechsel so schnell wie möglich über die Bühne geht und mein Kündigungsdatum wie Bestätigt der 24.10.18 ist. Da es jetzt schon zu Verzögerung kommt, gebe ich Ihnen 3 Wochen Zeit dies zu Ändern und mich diese Zeit weiterzuversorgen für 50 Prozent des Preies. Nach den 3 Wochen soll der Wechsel stattgefunden haben. Ich stehe jetzt schon im Kontakt zu meinem Anwalt und halte mir nach der Zeit weitere Rechtliche Schritte offen. 
Eine Stellungnahme erwarte ich von Ihnen in den nächsten 2-5 Tagen schriftlich und Telefonisch.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      dominikkallabis

      Hier ist es nicht mein Verschulden das es Probleme beim Wechsel gab.

      Hier ist es nicht mein Verschulden das es Probleme beim Wechsel gab.

      dominikkallabis

      Hier ist es nicht mein Verschulden das es Probleme beim Wechsel gab.


      Wessen Verschulden soll das denn sonst sein?

      1. Du hast es versemmelt, dass die Adressen identisch sind (das müssen sie bis aufs i-Tüpfelchen sein)
      2. Du hast selbst gekündigt - richtig wäre es gewesen, nicht selbst zu kündigen sondern den neuen Anbieter damit zu beauftragen; und wenn man schon selbst kündigt, dann zumindest die Kündigungsbestätigung mitschicken, sodass der neue Anbieter die Portierungsanfrage richtig stellt
      3. wenn Du einen DSL-Vertrag hast bei der Telekom, dann ist der 27.9.2018 einfach ein paar Tage zu spät für eine Kündigung auf 24.10.2018 - das ist nämlich wie Dir jeder in Deinem Umfeld bestätigen wird kein ganzer Monat mehr. Und so lange ist halt die Kündigungsfrist. Nur wenn Du bisher einen reinen Telefonanschluss ohne DSL hattest, dann ist in ganz wenigen Tarifen eine kürzere Kündigungsfrist drin

      Oh Mann.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @dominikkallabis

       

      ohne auf dein Problem näher einzugehen:

      Dies hier ist ein öffentliches Forum, nicht das Eingangstor der Telekom.

      Jede Fristsetztung hier ist Zweck- und Sinnlos.

      Du kannst das entweder hier:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

      oder schriftlich

      Telekom Deutschland GmbH
      Landgrabenweg 151
      53227 Bonn

      0

    • 7 years ago

      dominikkallabis

      der 24.10.18 ist. Da es jetzt schon zu Verzögerung kommt,

      der 24.10.18 ist. Da es jetzt schon zu Verzögerung kommt, 

      dominikkallabis

      der 24.10.18 ist. Da es jetzt schon zu Verzögerung kommt, 


      Also Du hast eine seltsame Betrachtung der Dinge. Wie kann es am heutigen 23.10. bereits zu einer Verzögerung kommen wenn der 24.10. doch erst morgen ist?

       

      Eine Weiterversorgung - damit hast Du rein gar nichts zu tun. Das ist etwas, was Dein neuer Anbieter ggf. anfordert.

       

      Dein Bietrag gehört für mich heute echt schon zu den Highlights von "Oh Mann" oder Double Facepalm.

      1

      Answer

      from

      7 years ago


      @muc80337_2  schrieb:

      Dein Bietrag gehört für mich heute echt schon zu den Highlights von "Oh Mann" oder Double Facepalm.



      Vielleicht sollten wir mal einen Sammelthread aufmachen und immer den Held des Monats und dann des Jahres küren?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      dominikkallabis

      (...) Ich stehe jetzt schon im Kontakt zu meinem Anwalt und halte mir nach der Zeit weitere Rechtliche Schritte offen. Eine Stellungnahme erwarte ich von Ihnen in den nächsten 2-5 Tagen schriftlich und Telefonisch. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

      (...) Ich stehe jetzt schon im Kontakt zu meinem Anwalt und halte mir nach der Zeit weitere Rechtliche Schritte offen. 
      Eine Stellungnahme erwarte ich von Ihnen in den nächsten 2-5 Tagen schriftlich und Telefonisch.

      Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen 

      dominikkallabis

      (...) Ich stehe jetzt schon im Kontakt zu meinem Anwalt und halte mir nach der Zeit weitere Rechtliche Schritte offen. 
      Eine Stellungnahme erwarte ich von Ihnen in den nächsten 2-5 Tagen schriftlich und Telefonisch.

      Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen 


      Dann lass den Anwalt auch seine Arbeit machen und "pfusche ihm nicht ins Handwerk"!

       

      Auch ist ein öffentliches Forum nicht der richtige Kommunikationsweg, um rechtsverbindliche Erklärungen abzugeben oder einzufordern!

      0

    • 7 years ago

      Hallo @dominikkallabis,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ihre Kündigung wurde Ihnen bestätigt. Daher habe ich dem Anbieter signalisiert, er möge erneut zum nächstmöglichen Termin anfragen. Ich werde den angefragten Wechseltermin bestätigen.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @dominikkallabis,

      Ihr Anbieter hat erneut angefragt. Ich habe der Anfrage entsprechend zugestimmt. Die Auftragsbestätigung werden Sie in den nächsten Tagen erhalten.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Lorenz S.

      Ich habe Ihre Anrufe ganz knapp verpasst, aber die Nachricht auf dem AB positiv zur Kenntnis genommen. Vielen dank dafür.

      Mit freundlichen Grüßen 

      D.Kallabis 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @dominikkallabis,

      gerne geschehen.
      Wenn Sie später noch ein Anliegen haben, können Sie mich hier und per E-Mail erreichen.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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