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Anbieterwechsel und Kündigung

7 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe meinen bestehenden Vertrag friestgerecht gekündigt (schreiben vom 27.09.18) zum 24.10.18. Dieser ist auch aufrecht zu erhalten. 
Ich habe einen neuen Anbieter und dort einen Vertrag abgeschlossen. Allerdings ist hier wohl ein Fehler passiert durch die Adresse. Bei ihnen ist meine Adresse Abgekürzt, bei meinen neuen Anbieter allerdings voll ausgeschrieben hinterlegt. Das gab Beim Wechsel dadurch wohl Probleme. Dann wurde mein neuer Vertrag storniert und ein neuer gemacht bzw. Eine neue Anfrage an sie gestellt. Jetzt ist der neue Aktivierungstermin der 24.10.2019 und es wurde einfach mein Vertrag um 1 Jahr bei ihnen verlängert. Hier ist es nicht mein Verschulden das es Probleme beim Wechsel gab. Ich komme bei ihnen in der Hotline nicht weiter und auch selbst im Shop nicht. Ich möchte das der Wechsel so schnell wie möglich über die Bühne geht und mein Kündigungsdatum wie Bestätigt der 24.10.18 ist. Da es jetzt schon zu Verzögerung kommt, gebe ich Ihnen 3 Wochen Zeit dies zu Ändern und mich diese Zeit weiterzuversorgen für 50 Prozent des Preies. Nach den 3 Wochen soll der Wechsel stattgefunden haben. Ich stehe jetzt schon im Kontakt zu meinem Anwalt und halte mir nach der Zeit weitere Rechtliche Schritte offen. 
Eine Stellungnahme erwarte ich von Ihnen in den nächsten 2-5 Tagen schriftlich und Telefonisch.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen 

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      dominikkallabis

      Hier ist es nicht mein Verschulden das es Probleme beim Wechsel gab.

      Hier ist es nicht mein Verschulden das es Probleme beim Wechsel gab.

      dominikkallabis

      Hier ist es nicht mein Verschulden das es Probleme beim Wechsel gab.


      Wessen Verschulden soll das denn sonst sein?

      1. Du hast es versemmelt, dass die Adressen identisch sind (das müssen sie bis aufs i-Tüpfelchen sein)
      2. Du hast selbst gekündigt - richtig wäre es gewesen, nicht selbst zu kündigen sondern den neuen Anbieter damit zu beauftragen; und wenn man schon selbst kündigt, dann zumindest die Kündigungsbestätigung mitschicken, sodass der neue Anbieter die Portierungsanfrage richtig stellt
      3. wenn Du einen DSL-Vertrag hast bei der Telekom, dann ist der 27.9.2018 einfach ein paar Tage zu spät für eine Kündigung auf 24.10.2018 - das ist nämlich wie Dir jeder in Deinem Umfeld bestätigen wird kein ganzer Monat mehr. Und so lange ist halt die Kündigungsfrist. Nur wenn Du bisher einen reinen Telefonanschluss ohne DSL hattest, dann ist in ganz wenigen Tarifen eine kürzere Kündigungsfrist drin

      Oh Mann.

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