Solved
Anbieterwechsel von Vodafone zur Telekom - eine echte Herausforderung für Hochbetagte ... und die Angehörigen
4 years ago
Ein Anliegen mit der Bitte um zeitnahe Unterstützung durch einen Moderator der Telekom:
Mein 89-jähriger Vater schlägt sich seit Jahren mit einem günstigen Festnetzanschluss von Vodafone herum, der sich durch eine besonders schlechte Sprachqualität auszeichnet. Nach langem Hinundher ist es mir als sein Sohn nun endlich gelungen, dass mein Vater mit sofortiger Wirkung nicht erst im Mai 2022 sondern sofort in den "Tarif Magenta zuhause M" wechseln kann. Ein Bearbeitungsfehler des bisherigen Anbieters hatte dies leider sehr lange Zeit verhindert.
So hat mein Vater sogleich am 18.05.21 ein Einschreiben an den Kundenservice der Telekom gerichtet, um möglichst schnell zur Telekom zu wechseln, da eine adäquate telefonische Verbindung für ihn, mich und seine sonstigen Kontakte von großer Bedeutung ist.
Aber seither gab es leider keinerlei Reaktion von der Telekom!
Also habe ich heute versucht per SMS mit dem in der online Wechselabfrage der Telekom angegebenen Wechselberater Kontakt aufzunehmen. Im Internet findet man auf der Telekomseite die Nummer 015142227832 an die man sich per SMS wenden soll. Mein Samsung Galaxy S7 edge mit dem Telekomtarif "MagentaMobilPrepaid M" brachte aber nur eine Fehlermeldung und schickte die MMS nicht raus. Auch eine zusätzliche Einrichtung einer APN für MMS nach Anleitung der Telekom brachte keinen Erfolg. Sprich jegliche online Hilfestellung der Telekom führte nach weiteren investierten Stunden in das Thema leider auch ins Leere ....
Da die telefonische Kontaktaufnahme nach bisherigen Erfahrungen sehr häufig nicht zum gewünschten Erfolg führt, wende ich mich also nun auf diesem Weg an einen Moderator in der Hoffnung, dass nun der entscheidende letzte Schritt gegangen werden kann.
Die Frage wäre, wann genau der möglichst kurzfristige Wechsel erfolgt - Vodafone hat dem zugestimmt.
Das müsste doch eigentlich im Sinne der Telekom sein - denkt man so!
Über eine private Nachricht würde ich gerne die Kundennummer etc. meines Vaters übermitteln wollen.
Zunächst mal herzlichen Dank und viele Grüße.
Moin zusammen
2227
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
730
0
4
421
0
2
4 years ago
432
0
3
391
0
5
Accepted Solution
Lorenz S.
Telekom hilft Team
accepted by
Moin zusammen
4 years ago
der Anbieter hat uns Terminvorziehung gemeldet.
Der neuen Anfrage wurde sofort zugestimmt, wie angefragt mit dem 01.07.2021.
Die Auftragsbestätigung wird wunschgemäß per Post versendet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
3
1
Moin zusammen
Answer
from
Lorenz S.
4 years ago
Hallo Lorenz S.,
sehr schön. Ich werde die Information gleich an meinen Vater weitergeben. Das wird ihn sehr freuen.
Herzlichen Dank nochmal und viele Grüße
Moin zusammen😊
1
Unlogged in user
Answer
from
Lorenz S.