Gelöst

Anbieterwechsel vor Ablauf der 24 Monate Vertragslaufzeit?

vor einem Jahr

Hallo,

 

Wie ist das geregelt, wenn ich meinen MagentaZuhause XL Festnetzvertrag vor dem Ablauf der 24 Monate kündigen will um zu wechseln?

 

Da die zugesagten 250 Mbit/s nie erreicht wurden in drei Jahren und von einst 225 Mbit/s auf 200 Mbit/s zurückgestuft wurden müsste doch ein Anbieterwechsel jederzeit möglich sein? Danke.

 

Grüsse

444

31

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @falk2010 , ich habe keine offenen Fragen mehr, trotzdem danke.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lichtmast

      ich habe keine offenen Fragen mehr, trotzdem danke.

      ich habe keine offenen Fragen mehr, trotzdem danke.
      Lichtmast
      ich habe keine offenen Fragen mehr, trotzdem danke.

      gerne, schade, dass Deine Fragen nicht beantwortet werden konnten, dazu hättest Du ein wenig konkreter werden müssen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Lichtmast,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wie unsere User schon richtig erwähnt haben, greift in dem Fall kein Sonderkündigungsrecht.

       

      Selbstverständlich bin ich für dich da und melde mich bei dir. Lasse uns einmal prüfen, ob die Bandbreite deines Anschlusses, nicht von uns vertragskonform erbracht wird.

       

      Sind die Anforderungen nicht erfüllt, besteht die Möglichkeit auf einen niedrigeren Tarif zu wechseln oder auch eine Reduzierung deiner monatlichen Grundgebühr. 

       

      Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Info gibst, ob ich dich hier noch unterstützen darf.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Susanne L. ,

       

      Danke, nein. Über den Tag hat sich jemand erbarmt und heimlich von 196 Mbit/s auf ca. 218 Mbit/s erhöht.

      Screenshot_20240427-172904_Edge.jpg

      Ich hatte einen der zwei Modem Codes probiert im DrayTek Vigor 167. Der Default (5.12.29.0) scheint bessere Werte vorzugaukeln bei der SNR Margin im Download, sowie Fehlern und bei verwendung des zweiten, alten Modem Codes (5.12.18.17) sind plötzlich die Fehler (CRC, Loose of Frame, Loose of Signal) auf null gesunken, die bei seiner Verwendung zuvor immer da waren. In der Strasse wurde am Anschlusspunkt vorbei letzte Woche ein neues Erdstromkabel verlegt. Bis jetzt läuft es, trotz des schlechteren Wertes, im gegensatz zum Default Modem Code, im oberen Spektrum stabil.

      Screenshot_20240427-172632_Edge.jpg

      Ich werde mal abwarten.

       

      Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von