Gelöst

Anbieterwechselformular eingang prüfen

vor 6 Jahren

Hallo Forum,

 

ich habe einen Magenta Zuhause L Vertrag ab geschlossen. Dieser wurde am 21.01.2019 geschaltet. Meine beiden Festnetznummern liegen noch bei Vodafone/Kabeldeutschland (Vertrag endet zum 24.01.2019). Anbieterwechselformular habe ich vor 3 Wochen nach Bonn geschickt. Leider habe ich nie eine Nachricht erhalten ob das Formular eingegangen ist und alles seinen Weg geht? Kann ich das irgendwo ein sehen? Im Kundencenter habe ich leider nichts gefunden, dass mir weiterhelfen würde.

 

Noch eine kleine Frage: Im Kundencenter steht hinter MagentaZuHause L eine (2). Weiß jemand was die (2) bedeutet?

 

Grüße

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Chris2509,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Leider konnte ich den unterschriebenen Anbieterwechselauftrag in Ihrer digitalen Kundenakte nicht auffinden. Telefonisch habe ich Sie aktuell nicht erreicht, habe Ihnen aber als Anlage zu meiner E-Mail-Nachricht das Formular beigefügt. Bitte ergänzen Sie das Formular mit den beiden zu portierenden Rufnummern und senden dies - gerne als Antwort auf meine E-Mail - unterschrieben an uns zurück. Ich kümmere mich dann persönlich um die zeitnahe Portierung Ihrer vertrauten Rufnummern.

      Die (2) im Tarif MagentaZuhause L (2) mit TV Plus bedeutet, dass dies der vertriebsaktuelle Tarif ist, der sich vom "Vorgänger" durch eine höhere Upload-Geschwindigkeit unterscheidet.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Chris2509,

      der Anbieter hat unsere Anfrage zur Portierung der beiden Rufnummern beantwortet, sodass ich Ihre vertrauten Rufnummern schon zu morgen dem Anschluss hinzufügen kann. Die Bearbeitung kann ich im Laufe des Tages erledigen. Die schriftliche Bestätigung zum Wechseltermin reiche ich heute noch per E-Mail nach.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe gestern Abend noch einen Anruf erhalten das meine beiden Nummern nun zugebucht werden.

      Heute morgen waren sie dann schon frei geschaltet und funktionieren.

       

      Danke für die Unterstützung.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Chris2509,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass alles so schnell geklappt hat und Sie mit unserem Service zufrieden sind.

      Weiterhin viel Spaß mit Ihrem Anschluss!

      Viele Grüße

      Gerd F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Chris2509,

      der Anbieter hat unsere Anfrage zur Portierung der beiden Rufnummern beantwortet, sodass ich Ihre vertrauten Rufnummern schon zu morgen dem Anschluss hinzufügen kann. Die Bearbeitung kann ich im Laufe des Tages erledigen. Die schriftliche Bestätigung zum Wechseltermin reiche ich heute noch per E-Mail nach.

      Viele Grüße

      Gerd F.

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