Anbindung Cloud PBX 2.0 Client an Outlook Adressbuch funktioniert nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update des Cloud PBX 2.0 Client (Ich habe jetzt die Version 43.8.0.26955) funktioniert die
Anbindung an das Outlook Adressbuch nicht mehr. In der Anrufliste im Cloud PBX Client werden mir nicht
mehr die entsprechenden Kontakte aus dem Outlook Adressbuch angezeigt.
MfG
Ralf B.
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vor 2 Jahren
Moin @R_Blumhagen,
ich habe dir hier einmal unsere Hilfeseite mitgebracht. Hier werden unter anderem "bekannte Einschränkungen" angezeigt. Passt dieser Workaround möglicherweise?
Weder die Suche nach Kontakten, noch das Tätigen von Anrufen aus Outlook ist möglich.
Workaround: Desktop Client löschen, den PC neustarten lassen und den neuen Desktop Client danach mit Administrator-Rechten erneut installieren.
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
vor 2 Jahren
Hallo Lin,
ihr seid ja lustig, "...den neuen Desktop Client danach mit Administrator-Rechten erneut installieren."
Das habe ich gerade probiert. Ergebnis: Siehe Screenshot
Habe es dann mit dem msi-Installer probiert. Das Ergebnis
ist das gleiche. Es wird anscheinend keine Verbindung
zwischen dem Cloud PBX Client und dem Outlook Adressbuch
hergestellt. Zumindest werden mir im Cloud PBX Client
in der Anrufübersicht nur noch Telefonnummern angezeigt
und keine Namen mehr. Nur noch die internen Nummern
werden mit den Benutzernamen angezeigt.
So bekommen wir das scheinbar nicht in den Griff.
Da muss wohl Cisco mal in der Programmierung schauen.
MfG
Ralf B.
0
vor 2 Jahren
Moin @R_Blumhagen,
lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen Lösungsweg auszuprobieren.
Ich möchte hierzu einmal eine Anfrage bei unserem technischen Support platzieren. Die Rückmeldung hierzu wird voraussichtlich einige Tage in Anspruch nehmen, sodass ich mich spätestens Anfang nächster Woche erneut bei dir melde. Ist das für dich in Ordnung?
Magst du mir noch verraten, welche Geräte ihr nutzt?
Viele Grüße,
Lin
0
vor 2 Jahren
Hallo Lin,
wir haben "ganz normale" Dell Notebooks mit Windows 11.
Outlook haben wir mit Microsoft 365 installiert.
Gruß
Ralf
0
vor 2 Jahren
Hallo Lin,
dass das bis nächste Wochen dauert, hatte ich mir schon
gedacht. Das passt schon.
Gruß
Ralf
0
vor 2 Jahren
Moin @R_Blumhagen,
so schnell hört man sich wieder 😊
Folgende, aktuelle Problematik zeigt sich ebenfalls:
Seit dem Update auf Client-Version 43.8 werden Outlook Kontakte per Suche im Cloud PBX 2.0 Windows-Client nicht mehr angezeigt / gefunden. Dies tritt bei installierter 32-bit Version von Outlook in Kombination mit dem Cloud PBX 2.0 Windows Client Version 43.8 auf. Eine Umgehungslösung wäre, die Outlook Version mit 64-Bit installieren.
Die Fehlerbehebung ist mit dem Update auf die Client-Version 43.9, welches für (voraussichtlich) Anfang Oktober 2023 angesetzt ist.
Liebe Grüße,
Lin J.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin Lin J.,
vielen Dank für die Info.
Die 64bit Version ist leider keine Option, da wir Outlook
über Microsoft 365 installieren und für Word und Excel
aufgrund der von uns genutzten Makros auf die 32bit
Versionen angewiesen sind. Eine einzelne Installation
von Outlook als 64bit Version ist meines Wissens nicht
möglich.
Dann müssen wir halt so lange warten, bis die 43.9 kommt.
Aber die fehlende Auflösung ist ein echter Komfortverlust,
der unsäglich nervt, da man nicht mehr erkennen kann, wer anruft.
Trotzdem ein schöne WE
VG
Ralf B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @R_Blumhagen,
klappt es denn jetzt, wie gewünscht, mit der neuen Version?
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Martina,
ja, mit der neuen Version klappt jetzt alles wieder
wie gewohnt!
MfG
Ralf B.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @R_Blumhagen,
super, das freut mich.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von