Gelöst

Anbindung OpenStage 60/80 HFA an Octopus F IP-Anlage

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin Netzwerkadministrator und mein Kunde hat eine ältere IP-Telefonanlage „Octopus F“ von der Telekom. Als Endgeräte hat er verschiedene OpenStage 15/30 HFA-Telefone. Nun soll eines dieser Telefone ausgetauscht werden gegen ein Unify OpenStage 60 HFA.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, wie ich beim Austausch vorgehen muss. Konkret hätte ich gerne gewusst, welche Konfigurationsschritte nötig sind, um das neue Telefon bei der Telefonanlage anzumelden.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Steffen.Grellmann,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Hat ihr Kunde die Telefonanlage bei der Telekom gemietet?
      Falls ja, gibt es die Möglichkeit den Remote-Service zu nutzen.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
      Ich würde mich dann telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Lieben Gruß Melanie B.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Steffen.Grellmann,

      vielen Dank für die Antwort.
      Lassen Sie uns dazu kurz telefonieren.
      Leider haben Sie noch keine Rückrufnummer in den Profildaten hinterlegt.

      Bitte melden Sie sich kurz, wenn geschehen.

      Lieben Gruß Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Frau Melanie B.,

       

      meine Rufnummer habe ich im Profil hinterlegt. Sie können mich gerne anrufen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Steffen Grellmann

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Tag Herr Grellmann,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Ich freue mich, dass wir hier so schnell eine Lösung für Sie gefunden haben.

      Der Remote-Service ist hier sicher der richtige Ansprechpartner.

       

      Lieben Gruß Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Tag Herr Grellmann,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Ich freue mich, dass wir hier so schnell eine Lösung für Sie gefunden haben.

      Der Remote-Service ist hier sicher der richtige Ansprechpartner.

       

      Lieben Gruß Melanie B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von