Andauernde Verbindungsabbrüche seit 13.10.2019

5 years ago

Sehr geehrte Community, sehr geehreres Team Telekom Hilft Team.

 

Wie die Überschrift schon sagt wird laufend die Verbindung abgebrochen und neu aufgebaut.
(Das selbe Problem bestand am 30.08.2019 schon mal, und wurde dann behoben)

 

Angefangen haben die Probleme am So 13.10 wo ich dann dann dachte das wird sich wieder einbendeln.Es können ja auch mal Störungen auftreten. Keine Technik ist immer fehlerfrei. Doch weit gefehlt.

Am Mi den 16.10. wieder ganzen Tag immer wieder Abbrüche.

Dann ging es am So den 20.10.19 wieder los und zog sich bis heute den 22.10 wieder hin.

In einer Tour nur Fehler und Abbrüche.

 

Ich habe mal 3 Bilder dazu angehängt. Ich denke die sind eindeutig genug.

 

Allmählich bin ich mit den Nerven auch etwas fertig. Da meine Arbeitswoche stets am So beginnt hat man mich jetzt schon ein paar mal ordentlich zusammengestaucht wegen unzureichender Arbeitsleistung. Das Internet ist für meine/unsere Arbeit lebenswichtig.

Wenn das Internet mal nicht nutzbar ist, dann ist das kein Drama. Das hier aber ist der blanke Horror.
Bitte tun Sie etwas, und helfen uns das Problem zu lösen.


Als Router kommt die 7590 zum Einsatz, Firmware ist die 7.12.

 

Grüße Marion und Peter

 

P.S. bitte auf dem Handy anrufen. Bin da eigentlich immer zu erreichen ab 9 Uhr bis 22h.

 

statistik.png

statistik2.png

spektrum.png

477

17

  • 5 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @ MarionZ 

     

    Man soll dich auf dem Handy anrufen? Prima!

     

    Warum meldest du darüber nicht einfach eine Störung?

     

    ...und da kann dich auch dein Arbeitgeber erreichen!

     

    schöne Grüße

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    @pamperlapescu

    Unser Job hat mit telefonieren im Prinzip nichts zu tun. Wir bearbeiten diverse Datensätze.
    Teils via Download oder auch Live. Teils sind diese gigantisch. Fehler können tragische Folgen haben.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @MarionZ,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Sollte der Lineresett nicht geholfen haben, bitte nochmal melden.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    7

    Answer

    from

    5 years ago

    @Stephie G. 

     

    Hallo, und liebe Grüße von diesem hier heute stattfindenden Feiertag.

     

    Vor zwei Tagen hatte uns ein Herr Abends angerufen (hat nicht erwähnt wie er heißt und was er bei euch arbeitet) und hat mir detailiert erzählt wann eine Störung war und was er schon alles an Störungen entdeckt hatte in seinem Arbeitsleben.


    Das Gespräch war sehr angenehm und informativ ABER wir sind der Lösung nicht weiter gekommen.

    Am Mi früh vor 7 Uhr ging mal wieder nichts, und Abends um 20 Uhr ging auch wieder nichts. Wieder der Störer!

     

    Alles was ich, wir bislang wissen, dass es zeitweise einen EMV Störer gibt der alles dann überstrahlt.

     

    Ja, wie geht es denn jetzt nun weiter?

     

    Der Herr am Telefon meinte ich solle mich zur weiteren Vorgehensweise hier wieder melden.


    Mfg Peter

     

    Answer

    from

    5 years ago

    @MarionZ Hallo Peter, vielen Dank für deine Rückmeldung. Mein Kollege hatte, laut unseren Vermerken, mit dir abgesprochen, dass du die Telefondose evtl. noch erneuern wolltest. Hast du dieses ausprobiert oder nochmal getestet, ob irgendein Gerät vor Ort stören könnte? Ansonsten können wir gerne einen Serviceexperten beauftragen, welcher vor Ort entsprechende Messungen durchführt und dann versucht den Störer ausfindig zu machen. Viele Grüße, Isabel M.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Isabel M. 

     

    Hallo und nette Grüße,

     

    dann soll der ServiceExperte mal vorbeikommen. Ab Mitte November wäre es bei uns machbar.

     

    Ja, auch am Sa  02.11.19 wo ich arbeiten sollte, war wieder mal Störung, und zwar genau zwischen 7 bis 8 Uhr. 

     

    Die Geschwindigkeit passt auch nicht. Die letzten Tage 106 Mbit und heute 116 Mbit. Beim Spektrum fehlt auch hinten was, kann man im Router erkennen.


    Nur mal zur Erklärung. Nur weil man zwei Jahrzehnte an Computern geschraubt und Software installiert hat, so macht das aus mir noch keinen Elektriker. Sicher hat man mal mit Router und Switche zu tun aber das wars. Von der Telekommunikation ist man da aber weit entfernt. Müsste also ohne jede Erfahrung und vermutlich ohne geeignetes Werkzeug an die TAE gehen. Und dann geht evtl. gar nichts mehr. 

    Ja, ein Radio mit MW hab ich uns besorgt. Es "stört" quasi alles wenn man da die Antenne drauf hält, angefangen von normalen LED bis hin zu Netzteilen. Nur wie normal oder abnormal das ist, dass weis ich nicht. Weis ja auch nicht mal in welchem Radius die Störung sein könnte.

     

    Falls der Experte dann feststellen sollte, dies und jenes ist fehlerhaft, dann kann der gerne eine kostenpflichtige Instandsetzung in Auftrag geben. Was kostet muss halt dann mal bezahlt werden. Beim Auto zögert man i.d.R. auch nicht und lässt es dann machen.

     

    LG Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @MarionZschick uns mal die DSL Werte mit Fehlern

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo, @Chill erst mal

    da müsste ich schnell sein. Denn der Fehlerzähler wird immer auf 0 gesetzt wenn neu Syncronisiert wird.
    Und da das am laufenden Band passiert kann ich nicht mehr liefern als auf den 3 Bildern zu sehen ist.

    Answer

    from

    5 years ago

    @MarionZich würd mir die Leitung gern mal ansehen.

    schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

    Gruß Andi

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @MarionZ,

    ich werde das Ticket meiner Kollegin zur Weiterbearbeitung und zur besseren Fehlereingrenzung an unsere Diagnose Kollegen durchgeben, die sich mit dir in Verbindung setzt, werden.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Alles klar und Danke.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @MarionZ entschuldige die späte Rückmeldung. Ich werde den Expertenprozess in die Wege leiten. Die Kollegen aus der Disposition melden sich dann bei dir für eine Terminabsprache. Viele Grüße Sarah Ti.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @MarionZ ich habe wie abgesprochen nach dem Expertenprozess die Leitung gerade noch einmal durchgemessen und hier sieht alles gut aus. Keine Abbrüche oder Fehler. Wie läuft es denn vor Ort? Viele Grüße Sarah Ti.

    0

Unlogged in user

Ask

from