Gelöst
Andauernde Verbindungsabbrüche
vor 5 Jahren
Hallo,
leider hat unser Anschluss seit der Versorgung mit der Telekom immer mit Abbrüchen zu kämpfen. Auch das Volumen, dass ankommt ist momentan wieder weit unter der gebuchten Leistung. Nach unzähligen Telefonaten, Neustarts, zurücksetzen und einem neuen Router haben wir immer noch regelmäßige Abbrüche.
07.12.2019 20:04:09 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
07.12.2019 20:04:09 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
07.12.2019 20:04:09 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
07.12.2019 20:04:09 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
07.12.2019 20:03:57 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <17194>.
07.12.2019 20:02:45 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
07.12.2019 20:02:25 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
07.12.2019 20:02:24 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
anbei ein Auszug aus den System Meldungen.
.
07.12.2019 20:03:57 (R007) DSL
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vor 5 Jahren
@Erernie
Welche Firmwareversion hat der eingestzte Smart 3?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
010137.3.5.002.0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen hier in der Community.
Unter den eingegebenen Daten konnte ich nicht eindeutig einen Festnetzanschluss bei uns identifizieren. Mögen Sie mir einmal die zugehörige Festnetz-Kundennummer in Ihrem Profil hinterlegen?
Viele Grüße
Anna Si.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
oh, hatte aus versehen eine falsche hinterlegt. Jetzt stimmt sie.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Können wir um diese Zeit noch einmal telefonieren? Um diese Zeit wollte ich nicht ungefragt noch durchrufen.
Viele Grüße
Anna Si.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja gerne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wie abgemacht, habe ich eine Fritz!Box auf die Reise geschickt und kümmere mich zudem um die Korrektur des Deckelprofils sowie die Erstattung für die zukünftige Miete. Neuigkeiten zu allen Punkten vermelde ich hier, sobald ich welche habe.
Den Link zum Retourenportal für den Speedport Smart gibt es hier: www.telekom.de/retoure
Anfang kommender Woche melde ich mich in jedem Fall mit einem Status bei Ihnen, sollten Sie bis dahin ihrerseits weitere Fragen haben, melden Sie sich gern bei mir.
Viele Grüße
Anna Si.
0
vor 5 Jahren
hier einmal der versprochene Status:
Die Bandbreite hat sich nach einem Reset auf der Leitung normalisiert, können Sie das bestätigen?
Die Erstattung habe ich erledigt, muss mich nur in der zugesagten Summe korrigieren: Der Preisunterschied bei der Miete beträgt nicht 2, sondern 3 Euro - da war ich gedanklich falsch unterwegs. Meine Erstattung ist dementsprechend etwas höher.
Mögen Sie mir hier noch einmal Bescheid geben, wenn Sie die Fritz!Box angeschlossen haben, ob es damit stabil läuft? Das wäre Klasse!
Viele Grüße
Anna Si.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Erstmal vielen Dank für das Update.
Die Fritzbox wurde wohl am Dienstag aufgegeben und hängt laut Sendungsverfolgung seit dem in der 1. Station fest. Ich hoffe, dass das Paket nicht verloren gegangen ist, da es angeblich immer noch in der Aufgabestelle ist.
Die Bandbreite war zwischenzeitlich besser, hier scheint jedoch immer noch ein Problem zu bestehen. Ich hoffe das dies mit der neuen Fritzbox besser wird.
Die andauernden Abbrüche halten leider an, aber dafür ist ja die fritzbox auf dem Weg und hoffentlich bald da.
Ich melde mich sobald die Fritzbox da ist oder abzusehen ist, dass DHL sie verloren hat.
Danke für die bisherige Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich klinke mich kurz ein & vielen Dank für die Zwischenmeldung.
Ich hoffe, dass die Fritzbox bald ankommt und die sich Bandbreite positiv verändert.
Wir freuen uns auf Ihr Update & bis bald.
Liebe Grüße
Christina P.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Anna Si. ,
die Fritzbox ist angekommen und seit einigen Tagen in Betrieb. Abbrüche gibt es seit dem keine mehr und anscheinend lag es wirklich an dem Modell vorher. Das WLAN ist nun mit der Fritzbox leider viel schlechter, dass heißt wir haben viel weniger Bandbreite über Wlan, teilweise Downloadraten von 2,83 Mbit was komischerweise einem Upload von über 11 Mbit gegenüber steht. Über Lan kommt auch nur 39.000 statt der gebuchten 50.000 an.
Jetzt gibt es aber einiges Chaos auf den Rechnungen und es wäre freundlich, wenn sich noch mal jemand per Telefon bei uns melden könnte, um Licht ins Dunkeln zu bringen.
vielen Dank und beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie soeben besprochen, werde ich die Rücksendung & die Rechnungen im Auge behalten. - Diesbezüglich melde ich mich am Freitag, den 20.Dezember 2019 wieder bei dir.
Dein To Do: Beobachte bitte die Geschwindigkeit und gib mir bitte bis spätestens Freitag ebenfalls eine kurze Rückmeldung. Ansonsten greife ich hierbei ein.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
vor 5 Jahren
Sorry, für die späte Reaktion. Ich habe gerade auf die private Nachricht reagiert.
Gruß Jacqueline G.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gerne jetzt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, entschuldigt die Verwirrung. Dachte die Rechnung wäre von jetzt aber da die Rechnung noch von Dezember ist, wurde das einfach noch nicht berücksichtigt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von