Gelöst

Andauernde Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo,

leider hat unser Anschluss seit der Versorgung mit der Telekom immer mit Abbrüchen zu kämpfen. Auch das Volumen, dass ankommt ist momentan wieder weit unter der gebuchten Leistung. Nach unzähligen Telefonaten, Neustarts, zurücksetzen und einem neuen Router haben wir immer noch regelmäßige Abbrüche. 

07.12.2019 20:04:09 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

07.12.2019 20:04:09 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

07.12.2019 20:04:09 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

07.12.2019 20:04:09 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

07.12.2019 20:03:57 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <17194>.

07.12.2019 20:02:45 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

07.12.2019 20:02:25 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

07.12.2019 20:02:24 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

anbei ein Auszug aus den System Meldungen.

 

.

07.12.2019 20:03:57 (R007) DSL 

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    • vor 5 Jahren

      @Erernie 

       

      Welche Firmwareversion hat der eingestzte Smart 3?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      010137.3.5.002.0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Erernie,

      herzlich willkommen hier in der Community.

      Unter den eingegebenen Daten konnte ich nicht eindeutig einen Festnetzanschluss bei uns identifizieren. Mögen Sie mir einmal die zugehörige Festnetz-Kundennummer in Ihrem Profil hinterlegen?

      Viele Grüße
      Anna Si.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      oh, hatte aus versehen eine falsche hinterlegt. Jetzt stimmt sie.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Alles klar, vielen Dank.

      Können wir um diese Zeit noch einmal telefonieren? Um diese Zeit wollte ich nicht ungefragt noch durchrufen.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja gerne

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch, @Erernie! Fröhlich

      Wie abgemacht, habe ich eine Fritz!Box auf die Reise geschickt und kümmere mich zudem um die Korrektur des Deckelprofils sowie die Erstattung für die zukünftige Miete. Neuigkeiten zu allen Punkten vermelde ich hier, sobald ich welche habe.

      Den Link zum Retourenportal für den Speedport Smart gibt es hier: www.telekom.de/retoure

      Anfang kommender Woche melde ich mich in jedem Fall mit einem Status bei Ihnen, sollten Sie bis dahin ihrerseits weitere Fragen haben, melden Sie sich gern bei mir.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Erernie,

      hier einmal der versprochene Status:

      Die Bandbreite hat sich nach einem Reset auf der Leitung normalisiert, können Sie das bestätigen?

      Die Erstattung habe ich erledigt, muss mich nur in der zugesagten Summe korrigieren: Der Preisunterschied bei der Miete beträgt nicht 2, sondern 3 Euro - da war ich gedanklich falsch unterwegs. Meine Erstattung ist dementsprechend etwas höher. Fröhlich

      Mögen Sie mir hier noch einmal Bescheid geben, wenn Sie die Fritz!Box angeschlossen haben, ob es damit stabil läuft? Das wäre Klasse!

      Viele Grüße
      Anna Si.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      Erstmal vielen Dank für das Update.

      Die Fritzbox wurde wohl am Dienstag aufgegeben und hängt laut Sendungsverfolgung seit dem in der 1. Station fest. Ich hoffe, dass das Paket nicht verloren gegangen ist, da es angeblich immer noch in der Aufgabestelle ist.

       

      Die Bandbreite war zwischenzeitlich besser, hier scheint jedoch immer noch ein Problem zu bestehen. Ich hoffe das dies mit der neuen Fritzbox besser wird.

      Die andauernden Abbrüche halten leider an, aber dafür ist ja die fritzbox auf dem Weg und hoffentlich bald da.

      Ich melde mich sobald die Fritzbox da ist oder abzusehen ist, dass DHL sie verloren hat.

      Danke für die bisherige Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Erernie,

      ich klinke mich kurz ein & vielen Dank für die Zwischenmeldung.

      Ich hoffe, dass die Fritzbox bald ankommt und die sich Bandbreite positiv verändert.

      Wir freuen uns auf Ihr Update & bis bald.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anna Si. ,

       

      die Fritzbox ist angekommen und seit einigen Tagen in Betrieb. Abbrüche gibt es seit dem keine mehr und anscheinend lag es wirklich an dem Modell vorher. Das WLAN ist nun mit der Fritzbox leider viel schlechter, dass heißt wir haben viel weniger Bandbreite über Wlan, teilweise Downloadraten von 2,83 Mbit was komischerweise einem Upload von über 11 Mbit gegenüber steht. Über Lan kommt auch nur 39.000 statt der gebuchten 50.000 an.  
      Jetzt gibt es aber einiges Chaos auf den Rechnungen und es wäre freundlich, wenn sich noch mal jemand per Telefon bei uns melden könnte, um Licht ins Dunkeln zu bringen.

       

      vielen Dank und beste Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Erernie,

      vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch.

      Wie soeben besprochen, werde ich die Rücksendung & die Rechnungen im Auge behalten. - Diesbezüglich melde ich mich am Freitag, den 20.Dezember 2019 wieder bei dir.
      Dein To Do: Beobachte bitte die Geschwindigkeit und gib mir bitte bis spätestens Freitag ebenfalls eine kurze Rückmeldung. Ansonsten greife ich hierbei ein.

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Erernie
      Sorry, für die späte Reaktion. Ich habe gerade auf die private Nachricht reagiert.

      Gruß Jacqueline G.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gerne jetzt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, entschuldigt die Verwirrung. Dachte die Rechnung wäre von jetzt aber da die Rechnung noch von Dezember ist, wurde das einfach noch nicht berücksichtigt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Erernie vielen Dank für das Telefonat. Wie du bereits geschrieben hast konnte die Kündigung des Routers zum Zeitpunkt wo die Rechnung erstellt wurde noch nicht berücksichtigt werden. Sollten noch Fragen auftauchen dann melde dich gerne bei mir.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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