Gelöst
Android Push Messages kommen verspätet an nach der Umstieg auf Speedport Pro
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
Seit dem Umstieg von Speedport Hybrid auf den neuen Speedport Pro (Hybrid-Anschluss) beobachten wir auf mehreren Geräten verzögerte Zustellung von Push Nachrichten (teilweise denke ich, dass sie erst ankommen, wenn man das Handy einschaltet und die Apps sie selbst abholen). Auf den alten Gerät hatten wir das Problem nicht. Im mobilen Netzwerk auch nicht. Das Problem tritt in verschiedenen WLAN-Netzwerken auf - im eigenen von dem Modem (5Ghz) und in einem externen (2.4 GHz). Energiesparmodus auf dem Handy ist deaktiviert. Gibt es Ports oder so, die man freischalten muss?
754
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
234
0
2
vor 6 Jahren
1772
0
5
4149
2
9
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
ich habe aus unserer Fachabteilung eine Rückmeldung erhalten:
Bisher war die Problematik nicht bekannt und die Kollegen konnten sie bei Tests auch nicht nachstellen. Da aber gerade eine neue Firmware in Arbeit ist, hat der Kollege die Thematik gegenüber dem Produktmanagement angesprochen.
Dieses konnte das hier beschriebene Verhalten bislang ebenfalls nicht reproduzieren. Das Thema Push-Nachrichten im WLAN des Speedport Pro soll aber dennoch nochmals untersucht werden, damit ggf. auftretende Auffälligkeiten noch mit in der kommenden Firmware-Version berücksichtigt werden können.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.