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RCS Messages werden teilweise nicht empfangen
vor 6 Jahren
Hallo, innerhalb der letzten Wochen kommt es vermehrt vor, dass RCS Messages nicht empfangen werden. Die Messages werden als gesendet angezeigt, aber nicht als gelesen, beim Empfänger kommen diese gar nicht an. Passiert zwischen Kontakten im T-Mobile Netzwerk. Problem hatte ich auch vereinzelt in der Vergangenheit, aber jetzt tritt es verstärkt auf. Benutzt wird die Android Messages App. Cache zurückgesetzt hatte ich auch bereits mal, hat keine Abhilfe geschafft.
Gibt es momentan bekannt Probleme in der Hinsicht?
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Was für ein Handy nutzt du denn? Kommen die Nachrichten denn beim Empfänger an? Sind die als klassische SMS rausgegangen?
Grüße
Peter
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nimrakka
Antwort
von
Peter Hö.
vor 6 Jahren
mein Smartphone ist ein Pixel 3 und das meiner Freunding Pixel 1 XL. Beide über T-Mobile im Netz. RCS war aktiv, kann man ja in den Details der jeweiligen Message prüfen. Status bleibt bei den Messages auf "Gesendet" und gibt keinen Status "Empfangen". Kommt aus beiden Richtungen vor.
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Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
mir sind keine allgemeinen Schwierigkeiten bekannt. Haben Sie die Möglichkeit, es mit einem anderen Gerät zu testen?
Viele Grüße
Lilia N.
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nimrakka
Antwort
von
Lilia N.
vor 6 Jahren
Problem besteht doch von zwei Geräten aus ab wie vielen Geräten ist es denn ein Problem? Aber Spaß beiseite, ansonsten habe ich leider keine weiteren Android Geräte zum testen. Tritt auch nur sporadisch auf und nicht bei jeder Message.
App Cache wurde bereits an beiden Geräten geleert.
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Romina D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich möchte das Ganze gerne einmal an unsere Technik weiterleiten. Dafür brauche ich allerdings einige Infos:
Endgerät?
Version des Betriebssystems?
Freies oder gebrandetes Endgerät?
Clientversion (Android Nachrichten App/Einstellungen/Infos zu Nachrichten)?
Was funktioniert nicht (Fehlermeldung)?
Nutzung über Mobilfunk oder WLAN?
Wenn der Fehler reproduzierbar ist bitte ein Fallbeispiel mit
- Datum
- Uhrzeit
- aktueller IP Adresse (Mobilfunk). Dieses Beispiel sollte nicht älter als zwei Tage sein.
- Ermittlung der Client IP-Adresse über www.t-zones.de/app/getheaders.jsp
Die IP-Adresse (Mobilfunk) befindet sich neben dem Eintrag „X-Forwarded-For:“
Außerdem müsstest du hier http://bit.ly/Kundeninfos einmal deine Daten erfassen und mir anschließend Bescheid geben! Da auch eine Empfängernummer hilfreich ist, würde ich telefonisch gerne die Nummer deiner Freundin erfragen. Auch dafür sind deine Daten sehr wichtig. Wann bist du am besten erreichbar?
Viele Grüße
Romina D.
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Romina D.
Antwort
von
Romina D.
vor 6 Jahren
Nichts zu danken, dafür sind wir ja da 😉
Per E-Mail ist kein Problem bzw. einfach per Onlineformular http://bit.ly/Teamkontakt
Gerne zusätzlich auch Screenshots anhängen. Je detaillierter desto besser!
Ich bedanke mich für die Mithilfe und warte nun auf die Mail, damit ich das Ganze weiterleiten kann!
Viele Grüße
Romina D.
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Finn A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
leider konnte ich noch kein Kontaktformular auffinden.
Hast du das Formular schon abgesendet?
Viele Grüße
Finn A.
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nimrakka
Antwort
von
Finn A.
vor 6 Jahren
Ja habe ich. Hab auch bereits eine SMS erhalten mit Ticket ID
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Finn A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe die Rückmeldung der Fachabteilung. Leider sind die Fallbeispiele zu alt um sie auswerten zu können.
Kannst du mir bitte 3 neue Fallbeispiele zukommen lassen, in denen die Probleme mit den RCS Massages gibt? Ich leite diese dann schnellstmöglich erneut an die Netztechnik weiter.
Viele Grüße
Finn A.
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Sarah D.
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
vielen Dank für's Nachhaken.
Meinen Infos nach, wurde das Patch erfolgreich ausgerollt und das Problem sollte behoben sein.
Tritt das Problem weiterhin in der gleichen Form auf?
Viele Grüße
Sarah D.
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