RCS Chat nur im WLAN nicht über LTE möglich.

vor 4 Jahren

Bei mir verbindet sich der RCS Chat nur über WLAN. Über LTE kommt keine Verbindung zu Stande.

Internet, Threema, ... läuft alles super über LTE , nur eben der RCS Chat nicht.

Habe bereits die Messages App zurückgesetzt und dann neu aktualisiert, im Carrier Service den Speicher und den Cache der Messages App gelöscht. NIX!

Nokia X10 mit Android 11.

Kann das an meinem Prepaid Tarif oder der SIM Karte etc. liegen?

Hat jemand eine Idee?

mfg / TE

 

273

3

  • vor 4 Jahren

    Guten Tag @Erdieerdmann,

    ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.
    Normalerweise sollte der Magenta Mobil Prepaid Tarif dem nicht im Wege stehen.
    Ich schaue mir den Tarif einmal an.
    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Freundliche Grüße
    Marita W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen,

    es ist kein Problem hinsichtlich der Antwort. Komme ja auch erst heute dazu wieder zu schreiben.

    Die Daten habe ich eingetragen.

    Bezüglich der RCS Verbindung.

    Mittlerweile hat es geklappt. Die Chat-Funktion hat sich nun auch über LTE verbunden. Es dauerte nur ellenlange, aber irgendwann stand im Status "verbunden".

    Auch das Umschalten zwischen WLAN und LTE klappt nun ohne Problem. 

    Über das Wochenende habe ich es auch von unterwegs getestet und bekam keine Meldung mehr das Mitteilungen nicht versandt wurden und per SMS/MMS erneut gesendet werden müssen.

    Also, wenn's so bleibt, dann ist alles "pretty well". 

    Vielen Dank / TE   

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Erdieerdmann,

    super, das freut mich.
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
    Somit habe ich aktuell kein weiteres "ToDo".

    Lassen Sie mich wissen, wenn ich etwas für Sie tun kann.

    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Marita W.

    0

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