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Angeblich 100 Mbit/s verfügbar, aber nicht buchbar
5 years ago
Hallo, guten Tag.
Ich ziehe bald um und wollte VDSL buchen. Ich gebe meine Adresse also hier ein und das folgende wird mir angezeigt:
Es sind laut Meldung also 100 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload verfügbar, aber ich kann nur 50 Mbit/s buchen? Und wieso überhaupt 50 Mbit/s im Upload und nicht 40 Mbit/s? Seit wann hat VDSL100 50 Mbit/s im Upload?
Ich habe die Verfügbarkeitsprüfung dann nochmal durchgeführt, und siehe da: Plötzlich werden auch 100 Mbit/s angezeigt. Statt "Tarif auswählen" steht auf dem magentafarbenen Knopf jedoch "Jetzt vorbestellen".
Ich habe dann auch mal bei Vodafone und 1und1 die Adresse eingegeben (auch wenn ich da eigentlich nicht buchen möchte.. aber wenn nur die mir 100 Mbit/s anbieten können..? 😣). 100Mbit/s seien verfügbar.
Ja was denn nun, 50 Mbit/s oder 100 Mbit/s?
Meine Adresse schreibe ich hier mal nicht rein, das sind ja persönliche Daten. Auch wenn mir dadurch nur die Telekom Hilft Mitarbeiter helfen können. Mag die jemand markieren?
Achja: Ich habe gerade schon an meinem alten Wohnort VDSL 100. Das wird NICHT umgezogen. Ich möchte also einen zweiten Tarif an einer anderen Adresse, neben meinem jetzigen Vertrag. Zweitwohnsitz und so.
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5 years ago
Es ist halt geplant, das 100 noch kommen.
Es wird hier scheinbar echt noch die Aktivierung von Vectoring fehlen.
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5 years ago
Es sind laut Meldung also 100 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload verfügbar, aber ich kann nur 50 Mbit/s buchen? Und wieso überhaupt 50 Mbit/s im Upload und nicht 40 Mbit/s? Seit wann hat VDSL100 50 Mbit/s im Upload?
Es sind laut Meldung also 100 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload verfügbar, aber ich kann nur 50 Mbit/s buchen? Und wieso überhaupt 50 Mbit/s im Upload und nicht 40 Mbit/s? Seit wann hat VDSL100 50 Mbit/s im Upload?
Das wäre ein Glasfaser Anschluss, eventuell ist da ein Ausbau geplant?
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5 years ago
Das wäre ein Glasfaser Anschluss, eventuell ist da ein Ausbau geplant?
Tatsächlich ist es so, dass wenn ich meine neue Adresse auf dieser Seite angebe, dass mir die 100 Mbit/s mit einem "Tarif vorbestellen" Knopf angezeigt werden. Wenn ich aber "Ich bin unter 28 Jahre" ankreuze, dann wird zwar gesagt, dass 100 Mbit/s verfügbar seien, ich kann aber nur 50 Mbit/s buchen und die 100 Mbit/s tauchen garnicht auf.
Komisch ist zudem, dass die 100 Mbit/s eben bis zu 50 Mbit/s Uplaod haben, was wohl wirklich auf Glasfaser hindeutet. Aber kann Glasfaser nicht eigentlich noch viel mehr als "nur" 100 Mbit/s? Wieso werden dann nicht auch Magenta Zuhause XL und so weiter angezeigt?
Naja, ein Teami wird die Fragen wohl beantworten können..
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5 years ago
@Akymaru
Ich denke auch, man sollte da nicht zu viel hereininterpretieren. Verwirrt nur zusätzlich! 😉
Wenn ein Teamie dir etwas Verbindliches schreiben kann, dann würde mich das sehr für dich freuen. In der Regel ist das ja auch der Fall. Ich selber habe auch schon das Merkwürdigste bei den "Online-Abfragen" als Ergebnis erhalten. Letztendlich konnte aber ein Teamie oder auch ein Mitarbeiter der Hotline Licht ins Dunkel bringen. Wobei mit der Hotline ist es auch immer so eine Sache... Aber machen wir jetzt mal kein großes Fass auf... 😁
Bleib gesund und viel Erfolg!
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5 years ago
Ich habe jetzt gestern den Router abgeholt ausm Shop und aufgebaut.
Sim ist aber nicht aktiviert worden.
Kann mir hier ein Mitarbeiter BITTE die Sim aktivieren?
Habe auch schon Telekom Hilft auf Twitter angeschrieben aber die reagieren nicht 😑
@Stella A.
@Dean B.
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5 years ago
@Akymaru
Ich denke nicht, dass dir hier ein Mitglied weiterhelfen kann. Deinen Fall sollte sich wohl ein Teami anschauen. Deine Profildaten sind ja befüllt, also kann ein Mitarbeiter sich mit dir in Verbindung setzen. Das wird auch passieren, etwas Geduld noch. Hier geht es ja um interne Abläufe, die ein "einfaches" Community-Mitglied sicher nicht sehen kann.
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5 years ago
ich habe gerade versucht Sie über die hinterlegte Rückrufnummer zu erreichen aber das scheint nicht zu funktionieren. Geben Sie mir gerne Bescheid wie und wann ich Sie erreichen kann.
wenn es eine andere Rückrufnummer ist, bitte im Profil hinterlegen.
Viele Grüße
Dean B.
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5 years ago
Schade.
Ich bin gestern ins Internat eingezogen.
Ich habe das einzige Zimmer ohne TAE bekommen.
Jetzt hab ich kein DSL und kein Internet.
Und eine TAE wird mir auch nicht gelegt (obwohl dies problemlos aufgrund der Kabelkanäle möglich wäre), da ich ja das tolle WLAN des Internats nutzen könne, mit Topspeed 3-4 Mbit/s Abends.
Ich möchte bitte MagentaZuhause Basic buchen.
Unlogged in user
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5 years ago
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from
5 years ago
Und weiter gehts! 😀
Da die Hausverwaltung einen eigenen DSL Anschluss absolut ablehnt - was ich und andere völlig lächerlich finden - muss ich wohl Mobilfunk nehmen.
Ich habe nun den „Magenta Mobil Speedbox XL“ Tarif mit dem Huawei 5G CPE Pro 2 gebucht.
Nach dem Drücken auf „Zahlungspflichtig bestellen“ erschien nach einer Prozentanzeige folgende Meldung. Ich habe daraufhin nochmal auf „Zahlungspflichtig bestellen gedrückt“.
@Dean B. Kannst du mal nachschauen, ob der Auftrag nun durch ist?
Oder gar zwei mal gebucht wurde?
Falls er zwei mal gebucht wurde - bitte einen Auftrag stornieren.
Ich habe auch noch keine E-Mail oder so über die Buchung erhalten.
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5 years ago
wann hast du den Vertrag denn gebucht? heute morgen erst?
Wir können erst nachschauen, wenn du auch eine Auftragsnummer erhalten hast - hast du denn mittlerweile eine Eingangstbestätigung bekommen?
Liebe Grüße
Stella A.
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5 years ago
Huhu @Stella A.
Ich habe heute Morgen ungefähr vier Mal auf meinem Handy gebucht. Nie kam eine Auftragsbestätigung an.
Ich habe dann einmal den PC angemacht und dort gebucht. Dort hat es dann geklappt. Ich habe eine Auftragsnummer per E-Mail erhalten.
Soll ich die hier reinschreiben?
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5 years ago
ich geh davon aus, dass es nicht doppelt gebucht wurde, aber hinterlege bitte einmal die Auftragsnummer.
Liebe Grüße
Stella A.
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5 years ago
@Stella A.
Ah, ich kann zusätzliche Infos im Profil hinterlegen. Das wusste ich noch nicht.
Die Auftragsnummer ist nun bei mir im Profil hinterlegt 🙂
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Accepted Solution
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5 years ago
so ich habe mal kurz nachgeschaut, wie ich vermutet habe, wurde nur ein Vertrag bestellt.
Also wirst jetzt keine 5 Verträge habe.
Liebe Grüße
Stella A.
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5 years ago
Der Worst Case!
Ich war heute beim Telekom Shop, um dort die Sim Karte aktivieren zu lassen. Offensichtlich wurde das ja vergessen, und da hab ich die ja her. Der Mitarbeiter verwies mich jedoch an die Hotline, da ich die Sim ja nicht aus dem Shop sondern aus dem Paket hätte, welches an den Shop geliefert wurde.
Ich habe bei der 2202 angerufen. Die haben mich an die Technikabteilung verwiesen und mit denen verbunden: Die Sim Karte ist keinem Vertrag zugeordnet. Es ist auch nicht ersichtlich, dass ich jemals einen Vertrag gebucht hätte. Ich solle mich doch an den Shop wenden, wo ich die Sim her hätte.
Hakuna Matata, The Circle of Life! So schließt sich der Kreis! 🥳
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5 years ago
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from
5 years ago
Hallo @Akymaru, tut mir leid, dass du warten musstest, auch bei Twitter.
Ich bin allerdings froh, dass du anderweitig Hilfe erhalten hast. Nächstes Mal bin ich hoffentlich schneller. Lieben Gruß, Diandra S.
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