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Angeblich "Computerhilfe S" beauftragt
6 years ago
Guten Tag liebe Gemeinde und Telekom!
Ich soll eine "Computerhilfe S" mit einer Laufzeit von 2 Jahren gebucht haben, über die ich nichts weis. Zudem habe ich keinen PC und Soll auch eine Bestätigung per Email erhalten haben. Ich Rentner und bekomme normalerweise alles per Papierpost.
Da ich leider erst zwei überhöhten Abbuchgung gemerkt habe dass da was nicht stimmen kann, habe ich mich darum bemüht. Die Telekom beharrt darauf nicht vom Vertrag abzurücken. Ich möchte von der Telekom einen Nachweis dass ich sowas mündlich oder schriftlich in Aftrag gegeben habe.
Ich bitte Sie den Vertrag zu anulieren!
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6 years ago
Hallo @ihsan-hoekelekli,
ich nehme mal stark an, dass du vor kurzem mal eine Störung bei der Telekom gemeldet hast oder eine technische Frage hattest und deshalb beim Kundenservice angerufen hast... dieser bucht dann gerne mal die Computerhilfe ein.
Für jeden Auftrag bekommt der Kunde eine schriftliche Auftragsbestätigung... sollte bei deinem Vertrag eine E-Mail im System hinterlegt sein, so gehen jegliche Vertragsdaten an diese E-Mail (ggf. auch mal im Spam-Ordner schauen).
Damit man dir hier versuchen kann weiterzuhelfen, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen
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6 years ago
Hallo,
Ich habe meine Kundennummer in meinem Profil nun hinterlegt.
Sie dürften nun meine Daten einsehen können.
Sofern jeder Anruf bei der Telekom die Gefahr birgt etwas Abgeschlossen zu haben, zu dessen Wirksamkeit einer email seitens der Telekom nicht widersprochen wurde, sollte man am besten die Telekom nie telefonisch sondern per Formular kontaktieren.
MfG.
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from
6 years ago
Ich habe meine Kundennummer in meinem Profil nun hinterlegt. Sie dürften nun meine Daten einsehen können.
Ich habe meine Kundennummer in meinem Profil nun hinterlegt.
Sie dürften nun meine Daten einsehen können.
Vielen Dank, dann ein wenig Geduld bis sich jemand vom @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) meldet!
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6 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie ich gesehen habe, wurde ja bereits eine Lösung von den Kollegen der Hotline gefunden.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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from
6 years ago
Ja aber Ich habe doch nie eingewilligt, dass Vertragskommunikationen per elektronischer Post stattfinden soll. Sollte ich da auch telefonisch meine Einwillung dazu gegeben haben, die nicht mehr nachweisbar ist, ist das vorstellbar....
Ich habe nicht eingewillligt die Vertragskommunikation auf Email umstellen zu lassen! Kann dies einfach so automatisch umgestellt werden?
Ich zahle monatlich über 65 €, sollte ich doch wohl Verträge die über zwei Jahre gehen, auch per Post erhalten dürfen!
Ich bleibe am Ball und halte Euch gerne auf dem Laufendem. Das Angeschreiben an Eueren Vorstand habe ich vor zwei Tagen online ausgesandt, bin mal gespannt wann/was Euere Entscheider antworten.
MfG
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from
6 years ago
Das mit dem Postfach ist doch reine magentafarbene Spekulation. @MP0602
Bei einem von mir vor einigen Wochen abgeschlossenen Mobilfunkvertrag wurde vereinbart, die AB sofort per email und mit Briefpost zu verschicken.
Und was passiert?
NIX.
(ja, ich habe mein Postfach im Griff. Ist auch nicht schwer bei max 3 emails in der Woche)
Die Simcard kam und wurde auch freigeschaltet, AB noch immer nicht da.
Erst nach einem Erinnerungsposting von mir, kam dann die AB per email und 2 Tag später per Briefpost.
Ok..alles gut, könnte ich sagen.
ABER:
Durch die Aktivierung der Simcard wurde der Vertrag wirksam, egal ob AB oder nicht.
Hätte in der AB etwas anderes gestanden als abgesprochen, wäre ich der Gelackmeierte gewesen.
So verhält es sich auch mit den vielen nicht erhalteten AB in der letzten Zeit.
Da wird mit Hilfe sämtlicher Kontaktmöglichkeiten ein Anschluß aktiviert, ohne daß der Kunde weiß, was tatsächlich in seiner AB steht.
Auch ich unterstelle hier Schlamperei, man kann es auch Absicht nennen und die gehört gerade gezogen im Sinne des Kunden!
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6 years ago
Durch die Aktivierung der Simcard wurde der Vertrag wirksam, egal ob AB oder nicht.
Durch die Aktivierung der Simcard wurde der Vertrag wirksam, egal ob AB oder nicht.
Das sehe ich genauso.
Die Widerrufsfrist läuft aber erst ab Zugang der Widerrufsbelehrung. Und die kommt vermutlich zusammen mit der AB. Sprich Deinen Widerrufsfrist läuft erst Tage NACH Aktivierung der SIM los. (Genauer gesagt - wenn die Widerrufsbelehrung nach einem Jahr oder so noch nicht da ist, dann läuft auch das Widerrufsrecht aus)
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6 years ago
Zudem habe ich keinen PC und Soll auch eine Bestätigung per Email erhalten haben.
Zudem habe ich keinen PC und Soll auch eine Bestätigung per Email erhalten haben.
Hast Du den Internetzugang nur weil Du über DSL Fernsehen empfangen willst?
Warum gab es denn überhaupt ein Telefonat, worum ging es dabei?
(Mein Eindruck aus eigener Erfahrung ist der, dass die Hotline wenn sie nicht mehr weiter weiß u.U. den Kunden aus der Leitung haben möchte und das dann möglicherweise in Richtung Computerhilfe schieben will)
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from
6 years ago
Übrigend, ich habe inzwischen 42 geschädigte kontaktiert von denen Du einer bist und es werde immer mehr bis heute Abend.
Übrigend, ich habe inzwischen 42 geschädigte kontaktiert von denen Du einer bist und es werde immer mehr bis heute Abend.
Das ist eine große Unverschämtheit. Wenn Du die Leute kontaktieren willst, dann tu das. Aber nicht in den Threads sondern dann schreib eine PM https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage
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from
6 years ago
Übrigend, ich habe inzwischen 42 geschädigte kontaktiert von denen Du einer bist und es werde immer mehr bis heute Abend.
Übrigend, ich habe inzwischen 42 geschädigte kontaktiert von denen Du einer bist und es werde immer mehr bis heute Abend.
Übrigens, @Matthias Bo. macht gerade Fleißarbeit und weißt dich in allen 42 Threads darauf hin dass du in deinem Thread bleiben sollst.
Schade dass ein Teamie so eine Fleißarbeit machen muss aufgrund deines Übereifers und sich in der Zeit nicht um Probleme von anderen Kunden kümmern kann.
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6 years ago
Danke für das liebe Gespräch und dass wir alles telefonisch klären konnten.
Auch hier nochmal der Hinweis, andere User wegen dem Thema nicht mehr zu kontaktieren.
Sollte in Zukunft etwas sein, melde dich einfach hier.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Steffi B.
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Accepted Solution
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6 years ago
Danke für das liebe Gespräch und dass wir alles telefonisch klären konnten.
Auch hier nochmal der Hinweis, andere User wegen dem Thema nicht mehr zu kontaktieren.
Sollte in Zukunft etwas sein, melde dich einfach hier.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Steffi B.
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