Gelöst

Angeblich fehlender Hausanschluss

vor 6 Jahren

Guten Tag,

ich ziehe Anfang Dezember als Mieter in einen Neubau (Erstbezug) und versuche seit einigen Wochen einen DSl Vertrag zu bekommen Nach Beauftragung kam einige Tage später die Rückmeldung das kein Hausanschluss vorhanden ist und somit kein DSL Vertrag beauftragt werden kann.

 

Ein Hausanschluss ( APL ) ist aber offensichtlich physisch vorhanden! Sowohl die normale Hotline als auch die Bauherrenhotline fühlt sich außer Stande mir zu helfen. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu eskalieren? Die genaue Adresse sowie Auftragsnummer gebe ich gern per PN weiter.

 

Sebastian

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    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @SebastianHa,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Wie ich aber auch im System sehen kann, hast du bereits mit den Kollegen vom Bauherrenservice gesprochen und es wurde dir erklärt, warum der Anschluss nicht gebucht werden kann.

    Sehr gerne bin ich für dich da, wenn du weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @SebastianHa wenn der Hausanschluss über EWE läuft, dann sollten wenn dann die Zuhause Start Tarife möglich sein. Hierzu müsstest Du aber die zuständigen Kollegen https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart kontaktieren.

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von