Gelöst
Angeblich fehlender Hausanschluss
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich ziehe Anfang Dezember als Mieter in einen Neubau (Erstbezug) und versuche seit einigen Wochen einen DSl Vertrag zu bekommen Nach Beauftragung kam einige Tage später die Rückmeldung das kein Hausanschluss vorhanden ist und somit kein DSL Vertrag beauftragt werden kann.
Ein Hausanschluss ( APL ) ist aber offensichtlich physisch vorhanden! Sowohl die normale Hotline als auch die Bauherrenhotline fühlt sich außer Stande mir zu helfen. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu eskalieren? Die genaue Adresse sowie Auftragsnummer gebe ich gern per PN weiter.
Sebastian
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Wie ich aber auch im System sehen kann, hast du bereits mit den Kollegen vom Bauherrenservice gesprochen und es wurde dir erklärt, warum der Anschluss nicht gebucht werden kann.
Sehr gerne bin ich für dich da, wenn du weitere Fragen hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
René J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nach vielen falschen Aussagen von Seiten der EWE ist die Sache mit dem Hausanschluss nun geklaert. Es handelt sich um einen Hausanschluss der EWE. Die Hausanschluesse an allen genannten Hausnummern waren allerdings unter einer einzigen nicht existenten Hausnummer ins System eingepfelgt worden.
Es bleibt die Frage ob die Telekom mich nun mit dem von mir bestellten Tarif beliefern kann. Bei ALLEN Hausanschluessen im Baugebiet handelt es sich um Hausanschluesse der EWE. An den schon laenger existierenden Hausnummern (bis ca. Hausnummer 50) ist es der Telekom laut Verfuegbarkeitspruefung moeglich bis zu DSL 100 000 bereitzustellen. Ist die auch an meiner Adresse moeglich?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von