Fehlender Hausanschluss

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit nunmehr einem Monat warte ich darauf, dass Sie unseren Hausanschluss in unserer Neubauwohnung bereitstellen. Des Weiteren erreichte uns ein Schreiben, dass die Telekom in neu gebauten Haus aus dem 1. Bauabschnitt der selben Straße bzw. des selben Bauunternehmer seit sechs Monaten keinen Anschluss des Hauses installiert hat. Auch auf wiederholte Kontaktaufnahme, bei der mir versichert wurde, dass dies alsbald geschehen würde, passierte bislang nichts. Stattdessen wurde das „Problem“ auf den Bauunternehmer geschoben, welcher Dokumente nicht bereitstellen würde. Dies ist allerdings nach Rücksprache bereits seit mehr als vier Monaten geschehen.

Um es anders auszudrücken: Es ist unverschämt in so einer langen Zeit nicht in der Lage zu sein einen Hausanschluss zur Verfügung zu stellen, wohl wissend, dass die jeweiligen Familien auf ihren Service angewiesen sind. 

Ich freue mich auf den Tag, an dem ich jegliche Verträge mit ihrem Unternehmen auflösen kann und mich an kundenfreundliche und kompetente Unternehmen wenden kann.

 

 

400

7

  • vor 5 Jahren

    Hallöchen,

     

    ich mische mich hier mal ein.

     

    Ein Neuanschluss von "Auftrag" bis "Fertigstellung" bis hin zu "Ein Vertrag kann gebucht werden" kann sich über Monate hinwegziehen. Dies ist keine Seltenheit, jedoch würde ich mal warten bis ein Teamie dies hier prüfen kann bzw welche Eskalationsmöglichkeiten gibt.

     

    @Offtopic, Nur weil der Bauunternehmer sagt er hätte die Dokumente bei der DTAG eingereicht, heißt dies nicht dass dies wirklich umgesetzt wurde. In solchen Angelegenheiten spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, man muss nicht immer den "Bösewicht" bei der Telekom suchen.

    Gruß

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @learmn 


    Damit sich das ein Teami vom @Telekom hilft Team anschauen kann hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.


    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @learmn 

    Die "Regelzeit" von Beauftragung bis Fertigstellung und funktionsfähiger Übergabe eine Hausanschlusses liegt bei acht bis 10 Monaten.

    Evtl. hat der Bauunternehmer/Artchitekt zu lange mit der Beauftragung des Hausanschlusses gewartet!?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren


    @learmn  schrieb:

    Ich freue mich auf den Tag, an dem ich jegliche Verträge mit ihrem Unternehmen auflösen kann und mich an kundenfreundliche und kompetente Unternehmen wenden kann.


    Wo anders wird es nicht besser, glaub mir Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    learmn

    Ich freue mich auf den Tag, an dem ich jegliche Verträge mit ihrem Unternehmen auflösen kann und mich an kundenfreundliche und kompetente Unternehmen wenden kann.

    Ich freue mich auf den Tag, an dem ich jegliche Verträge mit ihrem Unternehmen auflösen kann und mich an kundenfreundliche und kompetente Unternehmen wenden kann.

    learmn

    Ich freue mich auf den Tag, an dem ich jegliche Verträge mit ihrem Unternehmen auflösen kann und mich an kundenfreundliche und kompetente Unternehmen wenden kann.


    Dann lass dir von dem anderen Unternehmen deinen Hausanschluss legen und verzichte jetzt schon auf die Telekom.

     

    Davon abgesehen nicht ihr Unternehmen 

    jetztzufriednerKunde_1-1584379058400.png

     

    @learmn so lange du dein  > Profil < nicht befüllst kann dir hier niemand helfen.

     

    Wobei es so oder so schwierig wird, den Vertrag hat ja der Bauunternehmer mit der Telekom abgeschlossen und die Telekom darf gegenüber Dritten dazu keine Auskunft geben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hi @learmn,

    sobald du die Daten im Profil hinterlegst & mir Bescheid gibst, kann ich mir alles ansehen.
    Natürlich wird es auch dann noch dauern, sollte es irgendwo hapern, bekommen wir das so raus.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

    P.S.: Einen hoffentlich sonnigen Samstag an alle!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @learmn Wie mein Kollege Johannes bereits schrieb, können wir erst aktiv werden, wenn du dein Profil befüllt hast. Sag einfach Bescheid, wenn das erledigt ist.

    Gruß
    Sören G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen