Angebliche Revisionsabteilung wollte mir einen teureren Vertrag andrehen.

5 months ago

Vor 2 Tagen habe ich meinen alten Vertrag gekündigt, kurze Zeit später hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen und haben einen neuen Vertrag gemacht.

 

Heute ruft die Revision an und behauptet das der Vertrag ungültig sein,da der Vertrag falsche Preise habe.

Nun soll ich 20€ im Monat mehr bezahlen.

Das habe ich abgelehnt und den Vertrag Storniert.

 

Ich finde das ist eine Unverschämtheit wenn das Tatsächlich von der Telekom kommt.

 

Dann werde ich nie wieder einen Vertrag für Festnetz und Internet bei der Telekom abschließen.

Ich bin geschockt und echt sauer...

 

Ich war viele Jahre Kunde,so kann man die besten und treuesten Kunden vergraulen.

 

Ich bin auf die Stellungnahme gespannt.

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    • 5 months ago

      Schlandy

      Ich war viele Jahre Kunde,so kann man die besten und treuesten Kunden vergraulen. Ich bin auf die Stellungnahme gespannt.

      Ich war viele Jahre Kunde,so kann man die besten und treuesten Kunden vergraulen.

       

      Ich bin auf die Stellungnahme gespannt.

      Schlandy

      Ich war viele Jahre Kunde,so kann man die besten und treuesten Kunden vergraulen.

       

      Ich bin auf die Stellungnahme gespannt.


      Schlandy

      Vor 2 Tagen habe ich meinen alten Vertrag gekündigt

      Vor 2 Tagen habe ich meinen alten Vertrag gekündigt
      Schlandy
      Vor 2 Tagen habe ich meinen alten Vertrag gekündigt

      Stellungnahme abgeschlossen. Viel Spaß beim Wettbewerber

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    • 5 months ago

      Schlandy

      Ich war viele Jahre Kunde, so kann man die besten und treuesten Kunden vergraulen.

       

      Ich war viele Jahre Kunde, so kann man die besten und treuesten Kunden vergraulen.

      Schlandy

       

      Ich war viele Jahre Kunde, so kann man die besten und treuesten Kunden vergraulen.


      Du hast gekündigt, ich vermute du verstehst das Thema Treue irgendwie falsch- 

      Fehler können passieren, deshalb gib es im Gesetz auch das die Nichtigkeit eines Vertrags wegen Irrtum.

      Scheint hier passiert zu sein.

      Wo da nun die Unverschämtheit ist, ist mir nicht klar.

      Die Kundenrückgewinnung hat einen Fehler gemacht, der soll korrigiert werden- weil der Vertrags sonst für die Telekom unwirtschaftlich ist,

       

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    • 5 months ago

      @Schlandy 

      Wenn sie ihr Kundenprofil einmal komplett ausfüllen würden, 

      kann sich das sicher mal ein Teamie anschauen, Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.😉

      Ich kann ihren Unmut sehr gut verstehen, aber wie hier schon geschrieben wurde, können Fehler passieren.

       

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    • 5 months ago

      Schlandy

      Ich war viele Jahre Kunde,so kann man die besten und treuesten Kunden vergraulen.

      Ich war viele Jahre Kunde,so kann man die besten und treuesten Kunden vergraulen.
      Schlandy
      Ich war viele Jahre Kunde,so kann man die besten und treuesten Kunden vergraulen.

      Wie passt diese Aussage mit der Tatsache zusammen, das Du gekündigt hast und mit der Kundenrückgewinnung einen neuen Vertrag abschließen wolltest?

      Treue widerspricht der Eigenschaft des Verlassens durch Kündigung.

      Und Die Telekom muss keinen Vertrag mit Dir abschließen. Wenn Dir keine anderen Technologien (Koaxkabel, Glasfaser, Funk etc.) für einen Internet-Anschluß zur Verfügung stehen, bist Du wohl auf die Versorgung per CuDA angewiesen. Das werden dann wohl die Reseller der Telekom übernehmen müssen.

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    • 5 months ago

      Nur zum besseren Verständnis.

       

      Ich habe nicht gekündigt weil ich unzufrieden war, sondern weil der Vertrag ausläuft ,und ein weiterlaufen des Vertrages wesentlich teurer sein sollte.

      Aber im TV eine Werbung läuft mit der gleichen Leistungen für einen Preis um 20Euro

       

      Und mein Derzeitiger aber 20%mehr kosten sollte...

      Also bitte,da fühlt man sich über den Tisch gezogen...

       

      Weil es keine Option gibt musste ich den Vertrag kündigen.

      Das hat mir der Mitarbeiter so auch bestätigt.

       

      Dann hat mir die Kundenrückgewinnung ein Angebot gemacht , mit dem ich einverstanden war.

      Doch kein 24 Stunden später bekomme ich einen Anruf der Vertrag ist zu billig und soll jetzt 20%mehr kosten?  

       

      Nun soll ich der selbe bezahlen wie vorher..

      Also das mach ich nicht.

      Andere Anbieter geben mir die gleiche Leistung für unter 30€ und nicht wie die Telekom 80.

       

      Vor allem warum muss ein Sensor 50% mehr zahlen wie ein 25 Jähriger? Das finde ich Diskriminierung....

       

       

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      Answer

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      5 months ago

      @Schlandy 

      Dan rufe doch nich mal hier bei der Rückgewinnung an:


      Festnetz:
      0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Mobilfunk: 0800 33 01032
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

       

      Oder befülle Dein Profil, diese Daten sehen nur die Leute vom hilft Team, wir sehen nur, dass 0% eingetragen sind. Das hilft Team wird dann gerne noch ma schauen was machbar ist.

      Answer

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      5 months ago

      Schlandy

      Also das mach ich nicht. Andere Anbieter geben mir die gleiche Leistung für unter 30€ und nicht wie die Telekom 80.

      Also das mach ich nicht.

      Andere Anbieter geben mir die gleiche Leistung für unter 30€ und nicht wie die Telekom 80.

      Schlandy

      Also das mach ich nicht.

      Andere Anbieter geben mir die gleiche Leistung für unter 30€ und nicht wie die Telekom 80.


      Dann wechsele doch zu dem günstigeren Anbieter. Aber beschwere Dich nachher nicht, wenn es zu Problemen mit dem Anbieter kommt. Und noch einmal: so lange kein Anbieter von der BNetzA in Deinem Bereich zum Grundversorger bestimmt wurde, muß keiner mit Dir einen Vertrag eingehen.

      Answer

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      5 months ago

      Hallo @Schlandy es ist richtig, dass manche Angebote nur für Neukunden greifen.

      Natürlich haben Sie hier die Möglichkeit bei der genannten Kundenrückgewinnung anzurufen, welche Ihnen @holzher24 bereits mitgeteilt hat. Um nachzufragen, welche Möglichkeiten bleiben.

      Oder Sie befüllen das Profil und wir schauen, was sich anbieten lässt. 

      Liebe Grüße Cosa 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Echt super wie schlau doch einige der Autoren hier sind.

       

      Wenn ich einen Vertrag über 24 Monate habe, läuft dieser dann natürlich auch aus.

       

      Und die Telekom hat mir mitgeteilt das eine Weiterführung mit einer höheren Preisberechnung stattfindet, wenn ich diesen nicht ausdrücklich kündige.

       

      Das ist so von der Telekom gewollt, langjährige Kunden auf diese Weise in die Tasche zu greifen.

      An Eure Stelle prüft mal die eigenen Verträge!

       

      Aber die Telekom hat kein Interesse an Bestandskunden,denn keine 12 Stunden später hatte ich die Kündigung schriftlich.

       

      Ich habe jetzt einen zuverlässigen Anbieter für die Hälfte inklusive TV und Netflix..

      Auch für 24 Monate...

      Aber da passe ich auf.

      Sollte der Preis dann erheblich steigen..

       

      Tschüss Telekom, ich nie mehr! 😘 

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      5 months ago

      Schlandy

      Wenn ich einen Vertrag über 24 Monate habe, läuft dieser dann natürlich auch aus.

      Wenn ich einen Vertrag über 24 Monate habe, läuft dieser dann natürlich auch aus.
      Schlandy
      Wenn ich einen Vertrag über 24 Monate habe, läuft dieser dann natürlich auch aus.

      Ich dachte du wärst

       

      Schlandy

      viele Jahre Kunde,so kann man die besten und treuesten Kunden vergraulen.

      viele Jahre Kunde,so kann man die besten und treuesten Kunden vergraulen.
      Schlandy
      viele Jahre Kunde,so kann man die besten und treuesten Kunden vergraulen.

      Schlandy

      Und die Telekom hat mir mitgeteilt das eine Weiterführung mit einer höheren Preisberechnung stattfindet, wenn ich diesen nicht ausdrücklich kündige.

      Und die Telekom hat mir mitgeteilt das eine Weiterführung mit einer höheren Preisberechnung stattfindet, wenn ich diesen nicht ausdrücklich kündige.
      Schlandy
      Und die Telekom hat mir mitgeteilt das eine Weiterführung mit einer höheren Preisberechnung stattfindet, wenn ich diesen nicht ausdrücklich kündige.

      Ist natürlich quatsch, der Vertrag wird normalerweise nach 12 Monaten teurer (bei Neuabschluss). Erheblich teurer nach 24 Monaten habe ich noch nicht erlebt (bin anders als du wirklich treuer Kunde)

       

      Schlandy

      An Eure Stelle prüft mal die eigenen Verträge!

      An Eure Stelle prüft mal die eigenen Verträge!
      Schlandy
      An Eure Stelle prüft mal die eigenen Verträge!

      Schon geschehen (vor Vertragsabschluss) deshalb auch, wie schon gesagt, totaler quatsch.

       

      Schlandy

      Aber die Telekom hat kein Interesse an Bestandskunden,denn keine 12 Stunden später hatte ich die Kündigung schriftlich.

      Aber die Telekom hat kein Interesse an Bestandskunden,denn keine 12 Stunden später hatte ich die Kündigung schriftlich.
      Schlandy
      Aber die Telekom hat kein Interesse an Bestandskunden,denn keine 12 Stunden später hatte ich die Kündigung schriftlich.

      Wer hat schon Lust auf nervige Kunden.... Aber bei deinen Kommentaren auch nachvollziehbar!

       

      Schlandy

      Tschüss Telekom, ich nie mehr!

      Tschüss Telekom, ich nie mehr!
      Schlandy
      Tschüss Telekom, ich nie mehr!

      Tschau, viel Spaß Fröhlich

       

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