Angeblicher Dslam Ausfall seit über 17 Tage
5 years ago
Jinwoffice/Homeoffice so nicht möglich ...
Ständige Nachfrage keine Lösung ...
Keine Antwort ....
Wenn das so weiter geht sind wir gezwungen zu kündigen!...
Störungsnummer bzw. Meldung wird ständig mit der gleichen Mail verlängert ....
Keiner kann uns ungefähr sagen wie lange es dauert ....
Leitungen zum Hausanschluss sollten gemessen werden bis heute war keiner da....
Bei einer anderen Hausnr. Heißt es voraussichtliche Beendigung bis 05.03 ... Meine Störungsmail geht wieder verlängert bis 27.02 ... Trotz gleicher Angabe "dslam Ausfall".... Es handelt sich um den gleichen dslam .... Da frag ich mich warum die Telekom uns so hinhält!? Wir haben ein Geschäft, kein WLAN, kein Festnetz und obendrein Handynetz "E" bzw nur Notruf ...
Sehr ärgerlich ....
565
0
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5320
0
7
246
0
8
646
0
2
68
0
1
Anonymous User
5 years ago
Störungsnummer bzw. Meldung wird ständig mit der gleichen Mail verlängert .... Keiner kann uns ungefähr sagen wie lange es dauert ....
Störungsnummer bzw. Meldung wird ständig mit der gleichen Mail verlängert ....
Keiner kann uns ungefähr sagen wie lange es dauert ....
Kann es sein, daß ein Nimbus-Ticket aufgemacht wurde?
Na, dann Halleluja ....
Hinterlege bitte einmal deine Benutzerdaten im Profil.
Das muß sich jemand vom Team ansehen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
0
Stefan
5 years ago
Bei der Zeitangabe, würde ich mal vermuten es ist ein Sturmschaden.
Das kann schon sein, dass es da länger dauert - immer dann wenn ein Bautrupp raus muss.
Ein anderer Anbieter kann euch da genauso wenig versorgen.
0
0
muc80337_2
5 years ago
@Biene 8831
Mal abgesehen von der bisweilen suboptimalen Kommunikation der Telekom - es gibt auch einfach Fälle wo es schwierig ist, einen verbindlichen Termin zu nennen weil der Termin von äußeren Umständen abhängt. Wenn z.B. ein auf Masten laufendes Kabel von einem Baum oder Ast beschädigt wird und wenn das zudem noch auf einem Privatgrundstück passiert, dann dürfen die Techniker vor dem Grundstück Däumchen drehen wenn der Eigentümer ihnen nicht den Zutritt erlaubt.
Kündigen bringt Dir da übrigens gar nichts. Auch bei einem DSL Anbieterwechsel kannst Du davon ausgehen, dass das über dieselben Leitungen geht und vermutlich derselbe DSLAM verwendet wird.
Wenn Du schreibst "wir haben ein Geschäft" dann seid Ihr vermutlich Geschäftskunden und dann hast Du den Beitrag im falschen Forenbereich eröffnet - und damit adressierst Du die falschen Telekom-Leute. Du solltest in jedem Fall Dein Forenprofil ergänzen - als Rufnummer am besten eine Mobilfunkrufnummer. Nimm bitte den Link in meiner Fußzeile.
0
21
Load 18 older comments
Biene 8831
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Hab ich schon überlegt wenn da nicht die Kinder wären ..
0
Stefan
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Hab ich schon überlegt wenn da nicht die Kinder wären ..
Hab ich schon überlegt wenn da nicht die Kinder wären ..
ja siehst du, du hast Sachzwänge die bestimmte sinnvolle Dinge bei deiner täglichen Planung erschweren oder gar unmöglich machen,
die Telekom hat die auch
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
auch wenn der Mobilfunkempfang bei Ihnen schlecht ist, kurzfristig können wir das Datenvolumen dennoch erhöhen. Passt das?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
tragen Sie bitte - wie schon im Thread hingewiesen - noch Ihre Telekom Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dann können wir nach dem genauen Status schauen. Bitte nach dem Eintrag der Daten kurz im Thread melden. Dann können wir loslegen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
Biene 8831
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo Jürgen,
Geschäftlich war gemeint, dass wir Nebentätigkeiten haben .... Und mit Vertrag wechseln - nur der Handyvertrag, dann hätten wir wenigstens mit einem Telefon Empfang ....das war der Gedanke....
0
Biene 8831
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo Jürgen, erledigt ..
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
in Ihrem Wohnbereich liegt ein Schaden bei einer Oberleitung vor. Wie schon im Thread verdeutlicht, kann hier ein einzelner Techniker nichts ausrichten. Hier muss ein "Bautrupp" ran. Aufgrund eines erhöhten Zeitaufwandes bei der Entstörung wurde der Termin leider schon mehrfach verschoben. Aktuell steht der Termin auf dem 28. Februar 2020.
Gruß
Jürgen Wo.
4
2
Biene 8831
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Okay ... Das hat aber jetzt nichts mehr mit dem dslam zu tun oder hängt das Zusammen?
Was mich noch wundert, wenn es ein Schaden an der Oberleitung ist, wie gibt es dann, dass von 30 Häusern 10 betroffen sind und der Rest nicht? Bei allen anderen funktionierts .... Verschiedene Straßen, (Entfernung der Häuser Luftlinie über einen Kilometer) eine Zuleitung bei unseren Nachbarn geht's ...
0
olliMD
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Was mich noch wundert, wenn es ein Schaden an der Oberleitung ist, wie gibt es dann, dass von 30 Häusern 10 betroffen sind und der Rest nicht?
Was mich noch wundert, wenn es ein Schaden an der Oberleitung ist, wie gibt es dann, dass von 30 Häusern 10 betroffen sind und der Rest nicht?
Weil nicht alle Anschlüsse über das gleiche Luftkabel laufen, z.B.
@Jürgen Wo. Luftkabel, oberirdische Linie, aber keine Oberleitung, schon gar nicht Freileitung
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Ask
from
Biene 8831