Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Angeblicher Dslam Ausfall seit über 17 Tage
vor 5 Jahren
Jinwoffice/Homeoffice so nicht möglich ...
Ständige Nachfrage keine Lösung ...
Keine Antwort ....
Wenn das so weiter geht sind wir gezwungen zu kündigen!...
Störungsnummer bzw. Meldung wird ständig mit der gleichen Mail verlängert ....
Keiner kann uns ungefähr sagen wie lange es dauert ....
Leitungen zum Hausanschluss sollten gemessen werden bis heute war keiner da....
Bei einer anderen Hausnr. Heißt es voraussichtliche Beendigung bis 05.03 ... Meine Störungsmail geht wieder verlängert bis 27.02 ... Trotz gleicher Angabe "dslam Ausfall".... Es handelt sich um den gleichen dslam .... Da frag ich mich warum die Telekom uns so hinhält!? Wir haben ein Geschäft, kein WLAN, kein Festnetz und obendrein Handynetz "E" bzw nur Notruf ...
Sehr ärgerlich ....
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Kann es sein, daß ein Nimbus-Ticket aufgemacht wurde?
Na, dann Halleluja ....
Hinterlege bitte einmal deine Benutzerdaten im Profil.
Das muß sich jemand vom Team ansehen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
Bei der Zeitangabe, würde ich mal vermuten es ist ein Sturmschaden.
Das kann schon sein, dass es da länger dauert - immer dann wenn ein Bautrupp raus muss.
Ein anderer Anbieter kann euch da genauso wenig versorgen.
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
@Biene 8831
Mal abgesehen von der bisweilen suboptimalen Kommunikation der Telekom - es gibt auch einfach Fälle wo es schwierig ist, einen verbindlichen Termin zu nennen weil der Termin von äußeren Umständen abhängt. Wenn z.B. ein auf Masten laufendes Kabel von einem Baum oder Ast beschädigt wird und wenn das zudem noch auf einem Privatgrundstück passiert, dann dürfen die Techniker vor dem Grundstück Däumchen drehen wenn der Eigentümer ihnen nicht den Zutritt erlaubt.
Kündigen bringt Dir da übrigens gar nichts. Auch bei einem DSL Anbieterwechsel kannst Du davon ausgehen, dass das über dieselben Leitungen geht und vermutlich derselbe DSLAM verwendet wird.
Wenn Du schreibst "wir haben ein Geschäft" dann seid Ihr vermutlich Geschäftskunden und dann hast Du den Beitrag im falschen Forenbereich eröffnet - und damit adressierst Du die falschen Telekom-Leute. Du solltest in jedem Fall Dein Forenprofil ergänzen - als Rufnummer am besten eine Mobilfunkrufnummer. Nimm bitte den Link in meiner Fußzeile.
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Jürgen Wo.
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
auch wenn der Mobilfunkempfang bei Ihnen schlecht ist, kurzfristig können wir das Datenvolumen dennoch erhöhen. Passt das?
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
tragen Sie bitte - wie schon im Thread hingewiesen - noch Ihre Telekom Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dann können wir nach dem genauen Status schauen. Bitte nach dem Eintrag der Daten kurz im Thread melden. Dann können wir loslegen.
Gruß
Jürgen Wo.
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Biene 8831
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo Jürgen, erledigt ..
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
in Ihrem Wohnbereich liegt ein Schaden bei einer Oberleitung vor. Wie schon im Thread verdeutlicht, kann hier ein einzelner Techniker nichts ausrichten. Hier muss ein "Bautrupp" ran. Aufgrund eines erhöhten Zeitaufwandes bei der Entstörung wurde der Termin leider schon mehrfach verschoben. Aktuell steht der Termin auf dem 28. Februar 2020.
Gruß
Jürgen Wo.
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olliMD
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Weil nicht alle Anschlüsse über das gleiche Luftkabel laufen, z.B.
@Jürgen Wo. Luftkabel, oberirdische Linie, aber keine Oberleitung, schon gar nicht Freileitung
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