Angeblicher Dslam Ausfall seit über 17 Tage

5 years ago

Jinwoffice/Homeoffice so nicht möglich ... 

Ständige Nachfrage keine Lösung ... 

Keine Antwort .... 

Wenn das so weiter geht  sind wir gezwungen zu kündigen!... 

Störungsnummer bzw. Meldung wird ständig mit der gleichen Mail verlängert .... 

Keiner kann uns ungefähr sagen wie lange es dauert .... 

Leitungen zum Hausanschluss sollten gemessen werden  bis heute war keiner da.... 

Bei einer anderen Hausnr.  Heißt es voraussichtliche Beendigung bis 05.03 ... Meine Störungsmail geht wieder verlängert bis 27.02 ... Trotz gleicher Angabe "dslam Ausfall".... Es handelt sich um den gleichen dslam .... Da frag ich mich warum die Telekom uns so hinhält!? Wir haben ein Geschäft, kein WLAN, kein Festnetz und obendrein Handynetz  "E" bzw nur Notruf ... 

Sehr ärgerlich .... 

 

565

30

  • 5 years ago

    Biene 8831

    Störungsnummer bzw. Meldung wird ständig mit der gleichen Mail verlängert .... Keiner kann uns ungefähr sagen wie lange es dauert ....

    Störungsnummer bzw. Meldung wird ständig mit der gleichen Mail verlängert .... 

    Keiner kann uns ungefähr sagen wie lange es dauert .... 

    Biene 8831

    Störungsnummer bzw. Meldung wird ständig mit der gleichen Mail verlängert .... 

    Keiner kann uns ungefähr sagen wie lange es dauert .... 


    Kann es sein, daß ein Nimbus-Ticket aufgemacht wurde?

    Na, dann Halleluja ....

     

    Hinterlege bitte einmal deine Benutzerdaten im Profil.

    Das muß sich jemand vom Team ansehen.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    0

  • 5 years ago

    Bei der Zeitangabe, würde ich mal vermuten es ist ein Sturmschaden.

    Das kann schon sein, dass es da länger dauert - immer dann wenn ein Bautrupp raus muss.

     

     

    Ein anderer Anbieter kann euch da genauso wenig versorgen. 

     

    0

  • 5 years ago

    @Biene 8831 

    Mal abgesehen von der bisweilen suboptimalen Kommunikation der Telekom - es gibt auch einfach Fälle wo es schwierig ist, einen verbindlichen Termin zu nennen weil der Termin von äußeren Umständen abhängt. Wenn z.B. ein auf Masten laufendes Kabel von einem Baum oder Ast beschädigt wird und wenn das zudem noch auf einem Privatgrundstück passiert, dann dürfen die Techniker vor dem Grundstück Däumchen drehen wenn der Eigentümer ihnen nicht den Zutritt erlaubt.

     

    Kündigen bringt Dir da übrigens gar nichts. Auch bei einem DSL Anbieterwechsel kannst Du davon ausgehen, dass das über dieselben Leitungen geht und vermutlich derselbe DSLAM verwendet wird.

     

    Wenn Du schreibst "wir haben ein Geschäft" dann seid Ihr vermutlich Geschäftskunden und dann hast Du den Beitrag im falschen Forenbereich eröffnet - und damit adressierst Du die falschen Telekom-Leute. Du solltest in jedem Fall Dein Forenprofil ergänzen - als Rufnummer am besten eine Mobilfunkrufnummer. Nimm bitte den Link in meiner Fußzeile.

    21

    Answer

    from

    5 years ago

    Hab ich schon überlegt wenn da nicht die Kinder wären .. 

    Answer

    from

    5 years ago

    Biene 8831

    Hab ich schon überlegt wenn da nicht die Kinder wären ..

    Hab ich schon überlegt wenn da nicht die Kinder wären .. 

    Biene 8831

    Hab ich schon überlegt wenn da nicht die Kinder wären .. 


    ja siehst du, du hast Sachzwänge die bestimmte sinnvolle Dinge bei deiner täglichen Planung erschweren oder gar unmöglich machen,

    die Telekom hat die auch 

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Biene 8831

    auch wenn der Mobilfunkempfang bei Ihnen schlecht ist, kurzfristig können wir das Datenvolumen dennoch erhöhen. Passt das?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Biene 8831

    tragen Sie bitte - wie schon im Thread hingewiesen - noch Ihre Telekom Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dann können wir nach dem genauen Status schauen. Bitte nach dem Eintrag der Daten kurz im Thread melden. Dann können wir loslegen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Jürgen, 

     

    Geschäftlich war gemeint, dass wir Nebentätigkeiten haben .... Und mit Vertrag wechseln - nur der Handyvertrag, dann hätten wir wenigstens mit einem Telefon Empfang  ....das war der Gedanke....

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Jürgen, erledigt .. Fröhlich 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Biene 8831

    in Ihrem Wohnbereich liegt ein Schaden bei einer Oberleitung vor. Wie schon im Thread verdeutlicht, kann hier ein einzelner Techniker nichts ausrichten. Hier muss ein "Bautrupp" ran. Aufgrund eines erhöhten Zeitaufwandes bei der Entstörung wurde der Termin leider schon mehrfach verschoben. Aktuell steht der Termin auf dem 28. Februar 2020.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Okay ... Das hat aber jetzt nichts mehr mit dem dslam zu tun oder hängt das Zusammen?

    Was mich noch wundert, wenn es ein Schaden an der Oberleitung ist, wie gibt es dann, dass von 30 Häusern 10 betroffen sind und der Rest nicht?  Bei allen anderen funktionierts .... Verschiedene Straßen, (Entfernung der Häuser Luftlinie über einen Kilometer) eine Zuleitung bei unseren Nachbarn geht's ... 

    Answer

    from

    5 years ago

    Biene 8831

    Was mich noch wundert, wenn es ein Schaden an der Oberleitung ist, wie gibt es dann, dass von 30 Häusern 10 betroffen sind und der Rest nicht?

    Was mich noch wundert, wenn es ein Schaden an der Oberleitung ist, wie gibt es dann, dass von 30 Häusern 10 betroffen sind und der Rest nicht?

    Biene 8831

    Was mich noch wundert, wenn es ein Schaden an der Oberleitung ist, wie gibt es dann, dass von 30 Häusern 10 betroffen sind und der Rest nicht?


    Weil nicht alle Anschlüsse über das gleiche Luftkabel laufen, z.B.

     

    @Jürgen Wo. Luftkabel, oberirdische Linie, aber keine Oberleitung, schon gar nicht Freileitung Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from