Solved
Angeblicher Telekommitarbeiter - bietet schnelleres Internet und angeblich bleiben die Kosten gleich - Betrug
5 years ago
Gestern, ich bin gerade von der Arbeit gekommen, da klingelt es. Ein netter junger Mann sagte er käme von der Telekom und wollte einen Datenabgleich machen und fragen ob alles ok wäre und teilte mir mit das bei uns jetzt die Internetgeschwindigkeit auf 100 hoch gestellt wurde. Ich würde jetzt die nächsten 3 Monate nur 29,99 bezahlen und ab dem 4. Monat dann wieder den Preis von jetzt. Ich würde damit halt meinen Vertrag um weitere 24 Monate verlängern. Soweit alles gut, es war ja auch aufgezeigt das ich die Möglichkeit habe zu widerrufen. Kurz danach kam dann die Auftragsbestätigung. Die habe ich dann genauer studiert und mit meiner derzeitigen Rechnung verglichen. Da viel mir dann auf, von wegen der Preis ändert sich nicht, ich soll dann monatlich 5 Euro mehr bezahlen. Kurz darauf rief mich dann eine mir unbekannte Nummer an und fragte nach dem Gespräch mit dem angeblich von der Telekom kommenden Herren, na die kam gerade richtig. Ich habe ihr gesagt das ich den Mist widerrufen werde denn ich müsste ja dann jeden Monat 5 Euro mehr bezahlen. Sie meinte dann ich würde ja auch die nächsten 3 Monate nur 29.99 bezahlen, na ein toller Vorteil, vielleicht hätte die Damen mal rechnen sollen. Aber nun genug, jetzt zu meiner Frage.
Ich wollte diesen Auftrag hier über die Telekom Website widerrufen, geht nicht, denn die Auftragsnummer die mir in der Mail mitgeteilt wurde ist nicht 11 stellig und daher laut Telekom fehlerhaft.Was nun???
Ich war ja vor dieser Aktion schon sauer, weil man als langjähriger treuer Kunde nicht mal günstig ein vernünftiges Smartphone bekommt, dafür muss man Neukunde sein. Also Handyvertrag kündigen. Ja und nun die Geschichte das da andere Abzockerfirmen von der Telekom raus geschickt werden um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mir reicht es jetzt echt.
1655
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
230779
2
15
16958
0
2
11 months ago
461
0
1
647
0
4
Accepted Solution
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
accepted by
Moruba
5 years ago
sorry für die späte Antwort. Ich habe mir auch schon das Ganze genauer angeschaut. Eine Auftragsbestätigung konnte ich jetzt nicht sehen. Auch natürlich keinen entsprechenden Auftrag. Wenn noch Klärungsbedarf besteht, können wir gerne telefonieren.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
2
Moruba
Answer
from
Türkan Ü.
5 years ago
@Türkan Ü. Danke für das Feedback, ich habe mit denen telefoniert und sie sagten der Auftrag ging nicht raus. Jetzt habe ich dann auch die Gewissheit das es keinen gibt. Dankeschön
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Türkan Ü.
5 years ago
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.