Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Angebot für langjährige Bestandskunden
vor 9 Jahren
Warum ist die Telekom nicht fähig oder bereit für langjährige Bestandskunden ein Angebot zu starten damit sie diese noch behalten können und nicht zu günstigeren Anbietern wechseln .
22981
6
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 21 Tagen
431
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
652
0
4
vor 5 Jahren
1718
0
3
26238
0
3
vor 2 Jahren
446
0
5
olliMD
Community Guide
vor 9 Jahren
Es gibt Neukunden und Bestandskunden. Jetzt möchtest Du noch die Kategorie langjährige Bestandskunden. Wie lange muss man dafür einen Vertrag haben? 2 Jahre, 10 Jahre, 40 Jahre?
Für Bestandskunden gibt es etliche Vorteile, wie z.B. Magenta Eins.
http://www.telekom.de/magenta-eins
Dann gibt es weitere Sparmöglichkeiten....
https://www.t-mobile.de/app-vorteil/0,25803,28381-_,00.html
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
BMW-RLP
Antwort
von
olliMD
vor 6 Jahren
Hallo,
hier wird nichts "geschwurbelt" und nach Leichtmetall hat niemand gefragt. Die G5-Strahlung hat allerdings schon mit der Telekom und auch der Preisgestaltung aller Produkte zu tun. Es wird der G5-Ausbau bzw. die Lizenz-Zahlung dafür sicher nicht ausschließlich den Kunden, welche das dann auch nutzen in Rechnung gestellt. Soviel zur Verbindung von G5-Ausbau und Kosten für die "tollen" Telekom Angebote.
Die Frage war übrigengs nach "besonderen" Angeboten für Bestandskunden, nicht nach Magenta-Eins. Das ist inzwischen ein alter Hut und steht, bekanntermaßen (ja sogar mir bekannt da schon von Beginn an gebucht) ALLEN Telekom Kunden zur Verfügung.
Die Antwort auf meine Fragen muss aber sicher lauten: Bestandskunden bekommen bei der Telekom schlechtere Angebote als Neukunden - und bitte nicht noch den Hinweis, dass das auch andere Anbieter teilweise so handhaben!
0
muc80337_2
Community Guide
vor 9 Jahren
Welche Möglichkeiten es für Dich gibt könnten wir erst ausloten, wenn Du hier schreibst, welche Verträge/Tarife mit welchem monatlichen Tarifentgelt Du hast und wie Dein Nutzungsverhalten ist.
Es ist durchaus möglich, dass Du in einem alten Tarif drin bist, der für Deine Anforderungen nicht passt.
Wenn Du beispielsweise selten vom heimischen Festnetzanschluss über Telekomleitungen telefonierst, Dir aber max. 16 Mbit/s auf DSL-Seite ausreichen, dann kannst Du in den Tarif MagentaZuhause XS wechseln, der monatlich nur 30 Euro kostet.
0
0
Anonymous User
vor 9 Jahren
Es wird immer jemand kommen, der es billiger macht. Darauf basiert aber nunmal nicht jedes Geschäftskonzept.
Die Telekom beweist bislang andere Prioritäten. Ich bin zum Beispiel einer dieser sagenumwobenen "langjährigen Bestandskunden" und wechsel trotzdem nicht, auch wenn mir die Heinos dieser Welt noch so sehr damit in den Ohren liegen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Krist
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
1. Ich weis, ist schon sehr alt.
2. Habe mich darüber sehr aufgeregt.
3. Frage lesen auf der 1 Seite, ganz oben ( nur für die ganz Klugen, weil scheinbar viele Antworten ohne vorher zu lesen )
4. Erste Antwort lesen, im ersten Teil, beste Antwort die ich jemals auf eine solche Frage gelesen habe.
Zitat: "Es gibt Neukunden und Bestandskunden. Jetzt möchtest Du noch die Kategorie langjährige Bestandskunden. Wie lange muss man dafür einen Vertrag haben? 2 Jahre, 10 Jahre, 40 Jahre?"
5. Nachfrage, beziehungsweise Kommentar von "Inno Cent"
6. Muss leider "Inno Cent" recht geben. Der Fragesteller wollte vermutlich zum Ausdruck bringen das er schon länger TELEKOM Kunde Ist.
7. Bin 3 Jahre Kunde "langjähriger Kunde", nicht 2, 10 oder 40 Jahre. Das sind, glaube ich, sogar schon über zwei Jahre. Zwei Jahre,
Standartlaufzeit vieler Verträge, könnte das schon langjährig sein? Oder ist das noch kurzjährig?
8. Legitime Frage, unqualifizierte Antwort und die wird dann noch von einem Telekom Mitarbeiter kommentiert....... Nur wegen eines nicht
ausgeschriebenen Wortes.
9. Bin darauf gestoßen weil ich die gleiche Frage habe.
10. Ich mag solche Besserwisser nicht, die jetzt wahrscheinlich meine Rechtschreibfehler zählen und korrigieren.
11. Frage: Als langjähriger Kunde (traue es mich fast nicht zu schreiben, das langjährig) welche Vorteile habe ich wenn ich bleibe, mit denn gleichen Konditionen?
Neue verkünstigte Hardware, Prämie oder Bonus, treuer Kunde Bonus?
12. Mutmassung: Warscheinlich bringt mir Wechseln mehr? Arme langjährige Kunden.
0
Marek N.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
Hallo @beyeru und herzlich willkommen in unserer Community,
ich möchte Ihnen gern vorschlagen, dass Sie mir Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zusenden, damit wir gemeinsam überprüfen können, ob es nicht vielleicht doch ungenutzte tarifliche Vorteile für Sie gibt.
Ich würde mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen.
Beste Grüße und ein schönes Restwochenende
Marek N.
@Inno Cent: Ich muss gestehen, dass ich den unsachlichen Tenor Ihres Beitrags, auch wenn es hier um ein kontroverses Thema geht, nicht unkommentiert lassen möchte. Unsere User haben auf konstruktive Weise darauf hingewiesen, dass es zum einen auf die individuelle Tarifsituation ankommt und es zum anderen durchaus attraktive Vorteile für Bestandskunden gibt. Als zufriedener Telekom-Kunde, als der ich in diesem Zusammenhang spreche und verstanden werden möchte, kann ich mich hier nur anschließen. Bitte bleiben Sie respektvoll.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Racky_1
Antwort
von
Marek N.
vor 9 Jahren
Grandiose Taktik. So tun als ob man das gelesenen Wort nicht versteht.
Aber wenn du meine erste Frage nicht beantworten möchtest, dann vielleicht diese: Wo hab ich dir Recht gegeben?
0