Angebot Glasfaseranschluss
3 months ago
Moin,
ich habe schon einige Male telefonischen Kontakt, hoffe, dass mir nun auf diesen Wege weiter geholfen werden kann.
Wir wohnen als Eigentümer seit Beginn 2023 in einem Reihenhaus einer neugebauten Reihenhaussiedlung. Von Glasfaser Nordwest wurde in jedes Haus ein Glasfaseranschluss gelegt. Nach unserem Einzug sollten wir entscheiden, ob wir den Glasfaseranschluss von EWE oder von der Telekom beziehen. Jedoch konnten wir von der Telekom kein Angebot erhalten, da die Telekom darauf beharrte, dass unsere Adresse nicht existiere.
Da nun unser Vertrag bei der EWE ausläuft, wollten wir nun ein Vergleichsangebot bei der Telekom einholen. Wiederum wird uns mitgeteilt, dass die Adresse nicht existiert. Seltsamerweise hört bei der Telekom die Adresserkennung mitten in unserer Häuserreihe auf (bis 66 könnte die Telekom uns ein Angebot machen, wir sind 74). Nun möchten Ihre Kollegen eine Adressbestätigung der zuständigen Gemeinde. Ich habe heute mit dem Bürgerservice telefoniert und dies wird so in der Form in meiner Gemeinde (Bremen) nicht ausgestellt. Vielmehr könnte ich eine Meldebescheinigung erhalten. Würde Ihnen dies auch reichen? Wie soll ich diese dann zusenden?
Ich finde es schon sehr befremdlich, dass man als Interessent so hinterher rennen muss. Einmal zur Vergegenwärtigung "Gemeinsam für die Zukunft des Internets: Glasfaser Nordwest ist das Joint Venture von der Telekom Deutschland GmbH und der EWE AG.". Es ist doch albern, dass unsere Adresse bei der EWE bekannt ist und wir dort Kunden sind und die Telekom sich so anstellt. Es ist für mich auch unbegreiflich, warum nicht einfach mal beim Joint-Venture-Partner nachgefragt wird. Telefonisch habe ich dies angemerkt und bekam die Antwort: Ich soll mich selbst darum bei der EWE kümmern.
Ich würde mich freuen, wenn mir nun weitergeholfen werden könnte. Ganz ehrlich, es wird schon ganz schön was von Ihnen zugemutet, wenn man darüber nachdenkt, bei Ihnen Kunde zu werden. Wir sind nun ganz dicht davor zu sagen, wir bleiben einfach bei der EWE.
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2 years ago
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
3 months ago
Hallo @user_a40dcd und herzlich willkommen in unserer Community 🤗
Ich schaue mir das sehr gerne genauer an. Sei bitte so lieb und befülle dein Profil mit einer Rückrufnummer.
Anschließend freue ich mich für eine Rückmeldung hier. Teil mir gern auch ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit.
Liebe Grüße
Swetlana
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user_a40dcd
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Swetlana S.
3 months ago
Das weiß ich nicht mehr. Nach Klick auf den User-Button öffnete sich eine seperate Site auf der ich mein Profil vervollständigen sollte. Nach Eingabe kam soetwas wie "Fehler bei der Bearbeitung" und die Auswahlmöglichkeiten "Erneut absenden" oder "Abbrechen". Erneut Absenden half nicht. Irgendwann bin ich dann doch auf meine User-Site gelandet und konnte dort Angaben machen. Keine Ahnung, ob die gespeichert wurden; mir angezeigt werden sie. Jedoch darf ich mein User-Namen nicht mehr ändern.
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user_a40dcd
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Swetlana S.
3 months ago
Da kommt dann "Beim Aktualisieren des Profils ist ein Fehler aufgetreten"
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Swetlana S.
3 months ago
Hi @user_a40dcd,
versuch es sonst mit einem anderen Browser oder lösche den Cache , dann sollte es eigentlich klappen.
Danke für deine Mühe,
Sarah
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Swetlana S.
Kurt_W
3 months ago
Wenn du die Rufnummer nicht hinterlegen konntest, dann wird dich auch keiner anrufen. Am besten schickst du der @Swetlana S. die Rufnummer per PN.
Gruß Kurt
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user_a40dcd
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Kurt_W
3 months ago
Alles klar, habe ich gemacht
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
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Kurt_W
3 months ago
@user_a40dcd,
vielen Dank für das freundliche Gespräch 😊
Wie eben besprochen, sendest du mir bitte ein Nachweis, dass die Adresse existiert und ich ziehe dann damit los und frage bei der Fachabteilung nach, warum diese Adresse bei uns nicht berücksichtigt wurde.
Liebe Grüße
Swetlana
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user_a40dcd
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Kurt_W
3 months ago
Ich habe eben etwas zugesendet. Danke fürs Kümmern.
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Kurt_W
user_a40dcd
2 months ago
Moin, mittlerweile ist der Telekom meine Adresse bekannt. Adressbestätigung hatte ich ja zugesandt. Nun habe ich per SMS die Info bekommen, dass der Auftrag abgeschlossen ist. Ist er aber nicht. Wenn ich nun den Verfügbarkeitscheck mache, kommt unter meiner Adresse "Bei Ihnen ist der Glasfaser-Ausbau noch nicht geplant".
Zur Erinnerung: Glasfaser-Nordwest hat den Glasfaseranschluss bereits 2023 bis ins Haus gelegt. Seit März 2023 sind wir Kunde bei der EWE, Ihrem Konsortiumspartner. Dr Glasfaser-Ausbau ist also nicht nur nicht geplant, sondern bereits abgeschlossen. Ich habe mich in meiner "Not" an Glasfaser Nordwest mit der Bitte um Klärung bei der Telekom gewandt. Hier die Antwort:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihrem Vertragspartner unsere Fertigstellungsmeldung für Ihren Glasfaseranschluss zukommen lassen.
Dieser sollte nun die Aktivierung Ihres Anschlusses mit der sogenannten “ Home-ID ” problemlos vornehmen können.
Wir möchten Sie bitten, sich mit Ihrem Telekommunikationsanbieter, bei dem Sie Ihren Glasfaseranschluss beantragt haben, in Verbindung zu setzen und diesen entsprechend um Klärung des Sachverhaltes zu bitten.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir die Aktivierung Ihres Glasfaseranschlusses leider nicht selbstständig durchführen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von Glasfaser Nordwest"
Keine Ahnung, ob der Anschluss wie in der Antwort neu durch die Telekom aktiviert werden muss. Wie gesagt, wir beziehen ja schon über EWE. Entscheidender ist wohl der Satz mit der Fertigstellungsmeldung.
Ich habe daher gestern noch einmal telefonisch Kontakt mit der Telekom gesucht. Ihr Kollege meinte dann nur: "Tja, hier im System steht das Grundstück ist nicht mit Glasfaser erschlossen. Da haben Sie wohl Pech gehabt, da kann ich jetzt auch nichts machen." Ernsthaft????
Könnten Sie bitte noch mai prüfen, woran es denn nun noch scheitert und mir eine Rückmeldung geben?
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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user_a40dcd
2 months ago
@user_a40dcd
Leider liegen mir noch keine neuen Informationen vor.
Ich behalte das aber weiterhin im Blick und melde mich spätestens nach dem Wochenende nochmal bei dir.
Gruß
Max
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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user_a40dcd
2 months ago
@user_a40dcd
Ich habe dir gerade ein Angebot per E-Mail geschickt.
Am Donnerstag melde ich mich dann, wie besprochen, nochmal telefonisch.
Gruß
Max
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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user_a40dcd
2 months ago
@user_a40dcd
Freut mich, dass wir einen passenden Tarif gefunden haben.
Bei aufkommenden Fragen kannst du dich gerne hier melden.
Ich wünsche vorzeitig schon mal ein schönes Wochenende.
Gruß
Max
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user_a40dcd
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user_a40dcd