Angebot Glasfasertarif 1&1 & Telekom

vor einem Jahr

Wir haben ein Angebot für  unseren Glasfaseranschluss vorliegen, wo wir für den Tarif 1000Mbit nur 49€ für die gesamte Laufzeit zahlen. Wir zahlen aktuell 59€ für 500 Mbit!

Nach Kündigung und Rücksprache mit der Abteilung die dafür zuständig ist, bekam ich nur die Antwort das ich 1&1 nicht mit der Telekom vergleichen kann. Geht die Telekom nicht auf Gegenangebote ein um einen Kunden zu halten???

 

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  • vor einem Jahr

    @xnetworkerx  schrieb:
    Geht die Telekom nicht auf Gegenangebote ein um einen Kunden zu halten???

    Kann mich nicht erinnern, dass es so etwas schon gegeben hätte.

    Wer hat denn die Leitung gelegt - Telekom?

    Die muss dann andere Firmen vermutlich auch die Leitung anderen Anbietern für deren Kunden zur Verfügung stellen, jedoch nicht deren günstigen Tarife übernehmen.

    So ist das halt, wenn einer die Leitung baut und der andere sie günstig nutzen darf.

     

    Das ist mir übrigens schon lange ein Dorn im Auge, dass die auf fremder Leitung die Telekom unterbieten dürfen und damit auch noch die Kunden der Telekom abwerben und sich mit den Preisen dafür regelrecht überbieten.

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  • vor einem Jahr

    xnetworkerx

    Geht die Telekom nicht auf Gegenangebote ein um einen Kunden zu halten???

    Geht die Telekom nicht auf Gegenangebote ein um einen Kunden zu halten???
    xnetworkerx
    Geht die Telekom nicht auf Gegenangebote ein um einen Kunden zu halten???

    Warum sollte sie? Ihr Geld bekommt sie sowieso von Dir, ob über 1 & 1 oder direkt von Dir.

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  • vor einem Jahr

    @xnetworkerx Ne, sie geht nicht auf solche Angebote ein. Telekom baut das Netz und den 1 Gig Tarif gibt es auch nicht für 19,95 € in den ersten 6 Monaten. Dann wechsel einfach und fertig. Selbst als Neukunde bei der TK oder Upgrade als bestehender TK Kunde gibt es das nicht. 

     

    So einfach.... 

     

    0

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  • Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

    xnetworkerx

    Geht die Telekom nicht auf Gegenangebote ein um einen Kunden zu halten???

    Geht die Telekom nicht auf Gegenangebote ein um einen Kunden zu halten???
    xnetworkerx
    Geht die Telekom nicht auf Gegenangebote ein um einen Kunden zu halten???

    Warum? Du bist nen erwachsener Mensch und solltest auch geschäftsfähig sein.

    Wenn du ne Entscheidung für dich triffst, sollte man die annehmen.

     

    Kleinkind welches kreischend aufm Boden rumrollt, um irgendwas zu wollen, bist du doch nicht? 

     

    Angebote sieht man im Kundencenter, die kann man annehmen oder halt nicht. 

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  • vor einem Jahr

    xnetworkerx

    Wir haben ein Angebot für unseren Glasfaseranschluss vorliegen, wo wir für den Tarif 1000Mbit nur 49€ für die gesamte Laufzeit zahlen. Wir zahlen aktuell 59€ für 500 Mbit! Nach Kündigung und Rücksprache mit der Abteilung die dafür zuständig ist, bekam ich nur die Antwort das ich 1&1 nicht mit der Telekom vergleichen kann. Geht die Telekom nicht auf Gegenangebote ein um einen Kunden zu halten???

    Wir haben ein Angebot für  unseren Glasfaseranschluss vorliegen, wo wir für den Tarif 1000Mbit nur 49€ für die gesamte Laufzeit zahlen. Wir zahlen aktuell 59€ für 500 Mbit!

    Nach Kündigung und Rücksprache mit der Abteilung die dafür zuständig ist, bekam ich nur die Antwort das ich 1&1 nicht mit der Telekom vergleichen kann. Geht die Telekom nicht auf Gegenangebote ein um einen Kunden zu halten???

     

    xnetworkerx

    Wir haben ein Angebot für  unseren Glasfaseranschluss vorliegen, wo wir für den Tarif 1000Mbit nur 49€ für die gesamte Laufzeit zahlen. Wir zahlen aktuell 59€ für 500 Mbit!

    Nach Kündigung und Rücksprache mit der Abteilung die dafür zuständig ist, bekam ich nur die Antwort das ich 1&1 nicht mit der Telekom vergleichen kann. Geht die Telekom nicht auf Gegenangebote ein um einen Kunden zu halten???

     


    Warum sollte sie das tun?

    Wenn du das Angebot von 1&1 möchtest, solltest du bei 1&1 einen Anbieterwechsel und falls gewünscht auch ein Porierungsauftrag für deine Rufnummern beauftragen.

    Den Wechsel- und Portierungstermin stimmt dann 1&1 mit der Telekom ab.

    Nebenbei, ich hatte so ein Spiel mal bei einem Wechsel zu Vodafone gemacht.

    Es wurde ein Festpreis zugesichert und vereinbart.

    Nach acht  Monaten kam dann doch eine Preiserhöhung, allerdings wurde deswegen ein Recht zur vorzeitigen Kündigung angeboten.

    Dieses  Recht habe ich genutzt und bin dann wieder zur Telekom zurück.

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