Angebote nach Kündigung

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe meinen Vertrag zum 06.09. gekündigt. Ich wollte nachfragen, ob es aktuell noch irgendwelche Angebote gibt. Ich komme aber weder bei der Hotline, noch beim Chat auf der Internetseite durch. Gibt es noch andere Möglichkeiten dies zu erfragen? Ich habe nur wegen der Preise gekündigt, könnte mir aber bei einem passenden Angebot gut vorstellen, bei der Telekom zu bleiben. 

 

Freundliche Grüße

1487

3

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Coop84 ,
    die Kundenrückgewinnung können Sie hier erreichen:

    Wir sind gern für Sie da:
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

    Mobilfunk: 0800 33 01032

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Coop84 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

    Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

    Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

    Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

    Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
    Ruf da bitte schnellstens selber an...

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    Viel Glück

    Gruß Marcel

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Coop84 

     

    Was macht dich als Kunden so wichtig, das dir die Telekom da wieder Zucker in den A.... blasen soll? Wenn es irgendwo "billiger" ist, dann mach den Wechsel dort hin, so einfach kommt man da in den Genuss. Du sagst ja selbst das dich da nur die Euronen interessieren...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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