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Sperrung für Angebote nach Kündigung?
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
mein Magenta Zuhause L Vertrag endet in knapp 4 Wochen, zu diesem Zeitpunkt habe ich ordentlich gekündigt. Eigentlich bin ich soweit zufrieden, doch ich bin ehrlich, die steigenden Kosten in allen Bereichen lassen mich schon überlegen, was man eigentlich noch braucht.
Nun wollte ich heute Online im Kundenkonto schauen ob es einen Angebot gibt (um mich vll. umzustimmen) das war nicht der Fall, sodass ich einen Chat begonnen hab. Dort sagte mir man dann kurz, knapp aber freundlich "Wenn ich gekündigt habe, bin ich für Angebote gesperrt und man könne mich verlängern oder aber wenn ich was sparen will mich auf M stufen".
Ist das tatsächlich so? Das klingt ein wenig nach einem bockigen Kind.
Ich danke euch
Dennis
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @dennissauer
Wenn du gekündigt hast, kannst du nicht so einfach einen Vertrag vom kundencenter verlängern.
Erst muss die Kündigung raus.
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Die spürt auch die Telekom.
Ich habe keinen Einblick in die derzeitigen Vorgaben der Telekom für den Vertrieb. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Anbieter entweder in einen ruinösen Preiskampf eintreten oder allesamt ein wenig vorsichtiger sind wenn es um neue Verträge geht. So wie Du auch bei den Stromanbietern derzeit nur schwierig einen Neuvertrag zu halbwegs akzeptablen Konditionen bekommst.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Da ist doch perfekt und das was Du wolltest.
Einen günstigeren Tarif.
Ich würde das unbedingt machen.
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