Anhaltende Routingprobleme zu internationalen Game-Servern (Renegade Marathon – Telekom → OVH/Cogent)

vor 8 Stunden

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit Monaten Routingprobleme beim Zugriff auf einen Multiplayer-Server in Nordamerika (54.39.131.45, RenCorner Network).

Trotz einwandfreier Verbindung in meinem Heimnetz kommt es ab dem Routingübergang über Frankreich (z. B. *.fr.eu, *.qc.ca) zu folgenden Problemen:

  • Instabiler Ping zwischen 150–500 ms

  • Paketverlust ab Hop 6–8 (Cogent/OVH/Peeringpunkt)

  • Besonders stark betroffen sind Telekom-Kunden aus Deutschland

Ich habe eigene WinMTR-Protokolle sowie Rückmeldungen anderer Betroffener, inklusive Aussagen von Entwicklern des Servernetzwerks (RenCorner).  (als PDF vorliegen, werde sie nicht in einem öffentlichen Forum posten, kann sie aber jederzeit and den support weiterleiten) 

Bitte prüfen Sie das Routing über Ihre Peering -Partner oder leiten Sie den Fall an Ihre Netztechnik weiter.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

87

27

    • vor 8 Stunden

      Was hat die Telekom damit zutun?

      Das ist außerhalb des Telekom Netzes.

      Mal abgesehen davon, spielt das keine Rolle .. darfst die Antworten bei Zwischenhops nicht auf die Goldwage legen. 

      Das Ziel ist stabil erreichbar. 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      das ssieht serhr sexy aus. dieen ping und diese route möchte ich auch :)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Stunden

      Poste doch mal deinen Tracert 

      Bei mir ist das Paket spätestens nach dem 3 Hop nicht mehr bei der Telekom

      0

    • vor 8 Stunden

      user_ppdeau

      Vielen Dank im Voraus.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe seit Monaten Routingprobleme beim Zugriff auf einen Multiplayer-Server in Nordamerika (54.39.131.45, RenCorner Network).

      Trotz einwandfreier Verbindung in meinem Heimnetz kommt es ab dem Routingübergang über Frankreich (z. B. *.fr.eu, *.qc.ca) zu folgenden Problemen:

      • Instabiler Ping zwischen 150–500 ms

      • Paketverlust ab Hop 6–8 (Cogent/OVH/Peeringpunkt)

      • Besonders stark betroffen sind Telekom-Kunden aus Deutschland

      Ich habe eigene WinMTR-Protokolle sowie Rückmeldungen anderer Betroffener, inklusive Aussagen von Entwicklern des Servernetzwerks (RenCorner).  (als PDF vorliegen, werde sie nicht in einem öffentlichen Forum posten, kann sie aber jederzeit and den support weiterleiten) 

      Bitte prüfen Sie das Routing über Ihre Peering -Partner oder leiten Sie den Fall an Ihre Netztechnik weiter.

      Vielen Dank im Voraus.

      Mit freundlichen Grüßen

      user_ppdeau
      Vielen Dank im Voraus.

      Die Suchfunktion dieses Forums liefert alle Antworten @user_ppdeau 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      user_ppdeau hat die Antwort von olliMD mit einem daumen runter bewertet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Stunden

      @user_ppdeau

      Zum Thema Peering hier ein paar Infos 

      -Klick-

      0

    • vor 7 Stunden

      hier mein mtr.
      Wenn es nix mit der Telekom zu tun hat wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt ow ich mich sonst melden k önnte oder wer mir weiter helfen kann. ich weiss es nicht.

      nocheinmtr.JPG

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      user_ppdeau

      hier mein mtr.

      hier mein mtr.
      Wenn es nix mit der Telekom zu tun hat wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt ow ich mich sonst melden k önnte oder wer mir weiter helfen kann. ich weiss es nicht.

      user_ppdeau
      hier mein mtr.

      Wo siehst du da ein Problem ?

      Server in den USA Kostand 140 ms Roundtrip 0% Verlust.

      Das einzige was der MTR belegt ist, dass es darin genau KEIN Problem gibt.

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Naja .. dein Ansprechpartner ist der Serverbetreiber. 

      Der kann auf seinen Hoster zugehen. 

      Der kann auf seinen Peeringpartner zugehen. 

      Wobei wir auf dem Hinweg halt erstmal keine Probleme sehen.

      Das Ziel ist gut erreichbar (keine Paketverluste) und auch die Latenz schwankt nicht wie wild rum.

      Klar, dass Ziel is bissel weiter weg, daher hast halt auch nicht die geilste Latenz dahin. 

      Hängt jetzt natürlich vom Game ab, welches da läuft, aber ne stabile Latenz um die 106,4ms mit kaum Schwankung sollte normalerweise für kein Game Probleme machen. Maximal hast du bei latenzkritische Spiele Probleme, aber da kann hier keiner was machen - wir können ja das Ziel nicht näher an dich heranholen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Stunden

      Ich habe auf dem sevrer immer ping spikes zwischen 1150 ms und 400 ms. Bevor das Problem anfing waren es immer so stabile 100-115.

      Ich konnte gestern nicht mal den 100mb patch laden weil der DL nach Zeitüberschreiotung ohen antwortt abgebrochen wurde:(

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      @CyberSW  Ich wollte dir eine PDF von dem html zukommen lasen in denen auch die anderen Nutzer ihr MTR protokolle posten aber du hast leider private nachrichten deaktiviert. Hast du eine andere möglichkeit über die ich dir das PDF senden kann. 
      Hier im forum posten finde ich fragwürdig weil ich die daten von den anderen nutzern nicht einfach so hier posten möchte

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      staengfoenster

      Das ist normal in dieser Community

      user_ppdeau

      man ich such doch nur hilfe und 10 leute pissen mir hier ans bein

      Ich mag die aura von stefan nicht. Ich hab keine AHnung von MTR das ist richtig. man ich such doch nur hilfe und 10 leute pissen mir hier ans bein. Ich weiss nur das ich mein llieblingsspiel Command and conquer renegade nicht mehr spielen kann/ konnte?


      @CyberSW 
      OK also das liegt dann an meinem Kabel vom PC zum router?

      user_ppdeau
      man ich such doch nur hilfe und 10 leute pissen mir hier ans bein

      Das ist normal in dieser Community, viele Telekom-Mitarbeiter privat hier und bei der Telekom scheint sich im Bereich Peering nicht viel zu bewegen.

      staengfoenster
      Das ist normal in dieser Community

      Einige User können sich halt einfach nicht benehmen

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringrouting-zu-cloudflare-immer-wieder-extrem-schlecht-teilweise-hoher-ping-und-paketverluste/66bba9c5389f9f597bd8e911?commentId=67556919389f9f597b05b0f5&replyId=6755698d389f9f597b09651b

      und lassen ihren Frust gegen die Telekom vor allem bei Peering Themen raus.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/bandbreite-bei-microsoft-flusimulator-fs2024-trotz-glasfaser/67d1990e24e66c1e0a9f03f0?commentId=67d1df61142c840a9a1b65af&replyId=67d21d729cdbed1ec06f3b5b

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      staengfoenster

      Das ist normal in dieser Community, viele Telekom-Mitarbeiter privat hier und bei der Telekom scheint sich im Bereich Peering nicht viel zu bewegen.

      user_ppdeau

      man ich such doch nur hilfe und 10 leute pissen mir hier ans bein

      Ich mag die aura von stefan nicht. Ich hab keine AHnung von MTR das ist richtig. man ich such doch nur hilfe und 10 leute pissen mir hier ans bein. Ich weiss nur das ich mein llieblingsspiel Command and conquer renegade nicht mehr spielen kann/ konnte?


      @CyberSW 
      OK also das liegt dann an meinem Kabel vom PC zum router?

      user_ppdeau
      man ich such doch nur hilfe und 10 leute pissen mir hier ans bein

      Das ist normal in dieser Community, viele Telekom-Mitarbeiter privat hier und bei der Telekom scheint sich im Bereich Peering nicht viel zu bewegen.

      staengfoenster
      Das ist normal in dieser Community, viele Telekom-Mitarbeiter privat hier und bei der Telekom scheint sich im Bereich Peering nicht viel zu bewegen.

      Und was soll das dem TE mitteilen? Brennt dir mal wieder was unter den Fingern? Dann schreib doch das Team an. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      Keine Zweiklassengesellschaft im Internet: Bündnis reicht Beschwerde gegen Deutsche Telekom ein

      https://www.vzbv.de/pressemitteilungen/keine-zweiklassengesellschaft-im-internet-buendnis-reicht-beschwerde-gegen

      Klage gegen Telekom Deutschland GmbH Gegenstand der Klage ist ein Verstoß gegen die europäische Verordnung zur Netzneutralität (VO (EU) 2015/2120) durch das Produkt " 5G + Gaming"

      https://www.verbraucherzentrale.de/verbandsklagen/klage-gegen-telekom-deutschland-gmbh-104984

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Und was hat der Quatsch hier im Thread zu suchen? 

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      @*Paz Vizsla* 

      Nix hat der Quatsch hier zu suchen, nur @Berti15  muss überall seinen Senf zugeben!

      👋

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Stunden

      @staengfoenster

      staengfoenster

      und bei der Telekom scheint sich im Bereich Peering nicht viel zu bewegen.

      user_ppdeau

      man ich such doch nur hilfe und 10 leute pissen mir hier ans bein

      Ich mag die aura von stefan nicht. Ich hab keine AHnung von MTR das ist richtig. man ich such doch nur hilfe und 10 leute pissen mir hier ans bein. Ich weiss nur das ich mein llieblingsspiel Command and conquer renegade nicht mehr spielen kann/ konnte?


      @CyberSW 
      OK also das liegt dann an meinem Kabel vom PC zum router?

      user_ppdeau
      man ich such doch nur hilfe und 10 leute pissen mir hier ans bein

      Das ist normal in dieser Community, viele Telekom-Mitarbeiter privat hier und bei der Telekom scheint sich im Bereich Peering nicht viel zu bewegen.

      staengfoenster
      und bei der Telekom scheint sich im Bereich Peering nicht viel zu bewegen.

      Warum ? 

      Die Gründe stehen hier 

      -klick-

      Den Artikel kennst du ja bereits . 

      Die Telekom kann da nichts dafür 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Marcel2605

      Die Telekom kann da nichts dafür 

      @staengfoenster

      staengfoenster

      und bei der Telekom scheint sich im Bereich Peering nicht viel zu bewegen.

      user_ppdeau

      man ich such doch nur hilfe und 10 leute pissen mir hier ans bein

      Ich mag die aura von stefan nicht. Ich hab keine AHnung von MTR das ist richtig. man ich such doch nur hilfe und 10 leute pissen mir hier ans bein. Ich weiss nur das ich mein llieblingsspiel Command and conquer renegade nicht mehr spielen kann/ konnte?


      @CyberSW 
      OK also das liegt dann an meinem Kabel vom PC zum router?

      user_ppdeau
      man ich such doch nur hilfe und 10 leute pissen mir hier ans bein

      Das ist normal in dieser Community, viele Telekom-Mitarbeiter privat hier und bei der Telekom scheint sich im Bereich Peering nicht viel zu bewegen.

      staengfoenster
      und bei der Telekom scheint sich im Bereich Peering nicht viel zu bewegen.

      Warum ? 

      Die Gründe stehen hier 

      -klick-

      Den Artikel kennst du ja bereits . 

      Die Telekom kann da nichts dafür 

      Marcel2605
      Die Telekom kann da nichts dafür 

      Unsinn natürlich kann auch die Telekom was dafür. Es gehören aber zwei dazu. Irgendwo trifft man sich in der Mitte.

      Telekom steht schon ziemlich alleine da mit ihrer Position, auch wenn die rational nachvollziehbar .

      Wann wird sehen, wie die Bundesnetzagentur entscheidet. Fakt ist, dass hier so einem Thread nichts bewegt.

      So bitter es  für den Ersteller ist, es ist Zeitverschwendung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen