Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anhaltende Verbindungsabbrüche seit Umstellung auf MagentaZuhause M
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben unseren Tarif vor einigen Wochen auf einen MagentaZuhause M umgestellt und haben einen Speedport W 925V. Seit einiger Zeit ist ein Arbeiten im Homeoffice bzw. eine grundlegend störungsfreie Verbindung über LAN und/ oder WLAN nicht mehr möglich. Es kommt zu anhaltenden und wiederholten Verbindungsabbrüchen über den Tag verteilt. Das stellt sicherlich nicht die Leistung dar, die man im Rahmen des Vertrages als Gegenleistung erwarten würde. Aus diversen ähnlichen Beiträgen habe ich die Router-Thematik entnommen und denke, dass ein Wechsel auf eine Fritzbox hier für eine schnelle Problemlösung sorgen kann. Vielen Dank für eine Rückmeldung dazu.
224
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3100
0
3
4603
0
2
273
0
3
289
0
2
vor 6 Jahren
1906
2
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Jonca
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
0
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Jonca
der Speedport 925V ist für diese Problematik bekannt.
Wenn gemietet ggf. kündigen und selbst eine passende Fritz!box kaufen.
Mietgeräte der Fritz!box sind momentan wohl vorübergehend bei der Telekom nicht erhältlich.
Gruß
Waage1969
3
0
regie 510
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Jonca
Hallöchen,
der W925V zählt nicht mehr gerade zu den neusten Routern, das stimmt schon 😉 Hast Du Powerline in Betrieb? Du kannst Deine Leitung hier im Vorfeld mal überprüfen und ggf. eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
@Chill erst mal
war wesentlich schneller 😮
Gruß, Nobby
3
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Jonca,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Deine Leitung zeigt derzeit keine Auffälligkeiten Wie @Waage1969 schon geschrieben hat, ist die Firtz!Box bei uns derzeit leider nicht erhältlich. Stattdessen kann ich dir unseren Speedport Smart 3 anbieten. Deinen alten Router kannst du bequem hier kündigen.
Grüße
Alexander M.
2
1
Jonca
Antwort
von
Alexander M.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen und danke auch für den Leitungstest, den hatte ich im Vorfeld aber auch bereits mehrfach durchgeführt, ohne Auffälligkeiten. Die Auffälligkeiten zeigen sich jedoch leider regelmäßig und ich werde einen Routertausch angehen.
1