Gelöst
Ankommende Anrufe auf Festnetz funktionieren nicht...
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
unser Anschluss wurde vergangenen Mittwoch "zwangsumgestellt", sogar den Techniker (99EUR) haben wir gebucht, damit alles reibungslos installiert/eingerichtet wird. "Installiert" wurde ein Speedport Smart 3 und Receiver für TV. Kurz bevor der Techniker ging, ließ er verlauten, dass ankommende Anrufe innerhalb der nächsten 15 Minuten ebenfalls funktionieren sollten. Heute ist Samstag und die Anschlussinhaberin (meine Mutter) ist nachwievor nicht erreichbar. Sogar das "alte" Telefon wurde von mir gegen ein Speedphone 11 ausgetauscht, leider hat dies das Problem auch nicht behoben.
Nach unzähligen Anrufen auf der Hotline und Störungstickets auf der Website haben wir bis dato nicht mal eine Rückmeldung erhalten.
Das Thema wurde bereits mehrfach behandelt, sogar gelöst, deshalb erhoffe ich uns hier nun kompetente Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
1358
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2462
0
3
1799
0
2
vor 9 Jahren
2671
0
4
vor 3 Jahren
748
0
1
1043
0
5
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Guten Morgen @florianvoigt,
wie versprochen, melden wir uns zurück. Es gibt Neuigkeiten.
Die (Telefon)Anschluss deiner Mutter ist nun auf IP-Plattform, das haben die Kollegen gestern manuell angestoßen. Kannst du aktuell bitte einmal den Speedport neu starten?
Unsere Kollegen haben gestern Abend auch noch angerufen (auf Handy), leider ohne Erfolg. Wenn sich weiterhin nichts tut, vermerke ich gerne im Ticket, wann ihr erreichbar seid.
Die alte Verkabelung bringt jetzt übrigens nichts mehr.
Viele Grüße nach Mainz
Ina B.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo @florianvoigt
Danke für die Rückmeldung.
Gruß Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
florianvoigt
vor 6 Jahren
Der Router wurde neu gestartet und tatsächlich ist der Anschluss nun erreichbar! Super!!
Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Ich bin erst heute Abend wieder Ort, probierte alles aus und gäbe dann umgehend Feedback, ob wirklich alles ordnungsgemäß funktioniert.
Ich drück die Daumen, bin gespannt.
Sonnige Grüße @florianvoigt
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
florianvoigt
akzeptiert von
florianvoigt
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
also tatsächlich funktioniert nun alles! Sogar das alte Telefon (mit vertrautem Klingelton) konnte ich wieder anschließen.
Danke allen, die geholfen haben!
Viele Grüße
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
florianvoigt