Solved

Ankommende Anrufe auf Festnetz funktionieren nicht...

6 years ago

Hallo liebe Community,

 

unser Anschluss wurde vergangenen Mittwoch "zwangsumgestellt", sogar den Techniker (99EUR) haben wir gebucht, damit alles reibungslos installiert/eingerichtet wird. "Installiert" wurde ein Speedport Smart 3 und Receiver für TV. Kurz bevor der Techniker ging, ließ er verlauten, dass ankommende Anrufe innerhalb der nächsten 15 Minuten ebenfalls funktionieren sollten. Heute ist Samstag und die Anschlussinhaberin (meine Mutter) ist nachwievor nicht erreichbar. Sogar das "alte" Telefon wurde von mir gegen ein Speedphone 11 ausgetauscht, leider hat dies das Problem auch nicht behoben.

 

Nach unzähligen Anrufen auf der Hotline und Störungstickets auf der Website haben wir bis dato nicht mal eine Rückmeldung erhalten.

 

Das Thema wurde bereits mehrfach behandelt, sogar gelöst, deshalb erhoffe ich uns hier nun kompetente Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus 

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    • 6 years ago

      @florianvoigt 

      Nicht erreichbar heißt: ausgehend kann telefoniert werden, aber es kommen keine Arufe an!?

       

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten (der Kundin) in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

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      6 years ago

      Hallo Ludwig,

      Daten sind eingetragen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!

      Viele Grüße

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      6 years ago

      Ps: ausgehend kann telefoniert werden, richtig!

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    • 6 years ago

      Hallo @florianvoigt 

      ergänzend mal gefragt:

      wurden die Rufnummern ankommend auch dem neuen Speedphone 11 zugeordnet ?

      Gruß

      Waage1969

       

      Ergänzung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf ab Seite 65 !

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      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      kurzes Update: seit heute morgen funktionieren abgehende Anrufe auch nicht mehr. 

       

      Grüße 

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      6 years ago

      @florianvoigt, was passiert, wenn die alte Verkabelung wiederhergestellt wird?

      Answer

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      6 years ago

      Hallo,

       

      vor Ewigkeiten mal wurde der Anschluss per Kabel in Eigenregie in den Speicher unseres Hauses verlegt. Die ISDN-Anlage mit NTBA, etc. wurde nun stillgelegt, Kabel vom Techniker abgezogen/durchgeknipst und der ursprüngliche Anschluss im Erdgeschoss wieder in Betrieb genommen. Daher kann ich den ursprünglichen Zustand nicht mehr herstellen, Anlage mit allen Geräten ist außerdem bereits entsorgt. 

       

      Gruss

       

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    • 6 years ago

      Hallo @florianvoigt,

      leider findet dieses Wochenende eine Systemumstellung statt, so dass wir nur stark eingeschränkten Zugriff auf die Systeme haben.

      Ich habe einen Blick in das aktuell offene Störungsticket geworfen. Darin steht, dass der Tarifwechselauftrag nicht korrekt durchgelaufen ist und neu beauftragt werden muss. Unser normales Vertragsbearbeitungssystem ist leider momentan nicht verfügbar, aber mir scheint es auch so, als sei noch der alte Tarif aktiv.

      In dem Fall probieren Sie bitte mal, ob sich mit der alten Verkabelung wieder eine Verbindung aufbauen lässt. Das sollte klappen.

      Ich lege den Beitrag hier auf Termin für Montag, damit wir uns einen genauen Einblick verschaffen und Ihnen weiterhelfen können, sobald das dafür notwendige System wieder zur Verfügung steht. Dann wissen wir sicher schnell mehr.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • 6 years ago

      @Buster01, leider nicht. Auch die Einrichtung der Rufumleitung ist vom Systemupdate betroffen und funktioniert momentan nicht.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Guten Morgen @florianvoigt,

      wie versprochen, melden wir uns zurück. Es gibt Neuigkeiten.

      Die (Telefon)Anschluss deiner Mutter ist nun auf IP-Plattform, das haben die Kollegen gestern manuell angestoßen. Kannst du aktuell bitte einmal den Speedport neu starten?

      Unsere Kollegen haben gestern Abend auch noch angerufen (auf Handy), leider ohne Erfolg. Wenn sich weiterhin nichts tut, vermerke ich gerne im Ticket, wann ihr erreichbar seid.
      Die alte Verkabelung bringt jetzt übrigens nichts mehr. Fröhlich

      Viele Grüße nach Mainz
      Ina B.

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      6 years ago

      Der Router wurde neu gestartet und tatsächlich ist der Anschluss nun erreichbar! Super!!

      Der Router wurde neu gestartet und tatsächlich ist der Anschluss nun erreichbar! Super!!
      Der Router wurde neu gestartet und tatsächlich ist der Anschluss nun erreichbar! Super!!

      Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Fröhlich

      Ich bin erst heute Abend wieder Ort, probierte alles aus und gäbe dann umgehend Feedback, ob wirklich alles ordnungsgemäß funktioniert.

      Ich bin erst heute Abend wieder Ort, probierte alles aus und gäbe dann umgehend Feedback, ob wirklich alles ordnungsgemäß funktioniert.
      Ich bin erst heute Abend wieder Ort, probierte alles aus und gäbe dann umgehend Feedback, ob wirklich alles ordnungsgemäß funktioniert.

      Ich drück die Daumen, bin gespannt.

      Sonnige Grüße @florianvoigt

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      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      also tatsächlich funktioniert nun alles! Sogar das alte Telefon (mit vertrautem Klingelton) konnte ich wieder anschließen.

       

      Danke allen, die geholfen haben!

       

      Viele Grüße

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @florianvoigt 

      Danke für die Rückmeldung.

      Gruß Waage1969

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Der Router wurde neu gestartet und tatsächlich ist der Anschluss nun erreichbar! Super!!

      Der Router wurde neu gestartet und tatsächlich ist der Anschluss nun erreichbar! Super!!
      Der Router wurde neu gestartet und tatsächlich ist der Anschluss nun erreichbar! Super!!

      Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Fröhlich

      Ich bin erst heute Abend wieder Ort, probierte alles aus und gäbe dann umgehend Feedback, ob wirklich alles ordnungsgemäß funktioniert.

      Ich bin erst heute Abend wieder Ort, probierte alles aus und gäbe dann umgehend Feedback, ob wirklich alles ordnungsgemäß funktioniert.
      Ich bin erst heute Abend wieder Ort, probierte alles aus und gäbe dann umgehend Feedback, ob wirklich alles ordnungsgemäß funktioniert.

      Ich drück die Daumen, bin gespannt.

      Sonnige Grüße @florianvoigt

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      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      also tatsächlich funktioniert nun alles! Sogar das alte Telefon (mit vertrautem Klingelton) konnte ich wieder anschließen.

       

      Danke allen, die geholfen haben!

       

      Viele Grüße

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