Solved
Ankommende Anrufe auf Festnetz funktionieren nicht...
6 years ago
Hallo liebe Community,
unser Anschluss wurde vergangenen Mittwoch "zwangsumgestellt", sogar den Techniker (99EUR) haben wir gebucht, damit alles reibungslos installiert/eingerichtet wird. "Installiert" wurde ein Speedport Smart 3 und Receiver für TV. Kurz bevor der Techniker ging, ließ er verlauten, dass ankommende Anrufe innerhalb der nächsten 15 Minuten ebenfalls funktionieren sollten. Heute ist Samstag und die Anschlussinhaberin (meine Mutter) ist nachwievor nicht erreichbar. Sogar das "alte" Telefon wurde von mir gegen ein Speedphone 11 ausgetauscht, leider hat dies das Problem auch nicht behoben.
Nach unzähligen Anrufen auf der Hotline und Störungstickets auf der Website haben wir bis dato nicht mal eine Rückmeldung erhalten.
Das Thema wurde bereits mehrfach behandelt, sogar gelöst, deshalb erhoffe ich uns hier nun kompetente Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
1365
26
This could help you too
2490
0
3
1819
0
2
9 years ago
2697
0
4
870
0
1
1062
0
5
6 years ago
@florianvoigt
Nicht erreichbar heißt: ausgehend kann telefoniert werden, aber es kommen keine Arufe an!?
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten (der Kundin) in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
2
Answer
from
6 years ago
Daten sind eingetragen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!
Viele Grüße
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @florianvoigt
ergänzend mal gefragt:
wurden die Rufnummern ankommend auch dem neuen Speedphone 11 zugeordnet ?
Gruß
Waage1969
Ergänzung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf ab Seite 65 !
13
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen,
kurzes Update: seit heute morgen funktionieren abgehende Anrufe auch nicht mehr.
Grüße
Answer
from
6 years ago
@florianvoigt, was passiert, wenn die alte Verkabelung wiederhergestellt wird?
Answer
from
6 years ago
Hallo,
vor Ewigkeiten mal wurde der Anschluss per Kabel in Eigenregie in den Speicher unseres Hauses verlegt. Die ISDN-Anlage mit NTBA, etc. wurde nun stillgelegt, Kabel vom Techniker abgezogen/durchgeknipst und der ursprüngliche Anschluss im Erdgeschoss wieder in Betrieb genommen. Daher kann ich den ursprünglichen Zustand nicht mehr herstellen, Anlage mit allen Geräten ist außerdem bereits entsorgt.
Gruss
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
leider findet dieses Wochenende eine Systemumstellung statt, so dass wir nur stark eingeschränkten Zugriff auf die Systeme haben.
Ich habe einen Blick in das aktuell offene Störungsticket geworfen. Darin steht, dass der Tarifwechselauftrag nicht korrekt durchgelaufen ist und neu beauftragt werden muss. Unser normales Vertragsbearbeitungssystem ist leider momentan nicht verfügbar, aber mir scheint es auch so, als sei noch der alte Tarif aktiv.
In dem Fall probieren Sie bitte mal, ob sich mit der alten Verkabelung wieder eine Verbindung aufbauen lässt. Das sollte klappen.
Ich lege den Beitrag hier auf Termin für Montag, damit wir uns einen genauen Einblick verschaffen und Ihnen weiterhelfen können, sobald das dafür notwendige System wieder zur Verfügung steht. Dann wissen wir sicher schnell mehr.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
6 years ago
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Guten Morgen @florianvoigt,
wie versprochen, melden wir uns zurück. Es gibt Neuigkeiten.
Die (Telefon)Anschluss deiner Mutter ist nun auf IP-Plattform, das haben die Kollegen gestern manuell angestoßen. Kannst du aktuell bitte einmal den Speedport neu starten?
Unsere Kollegen haben gestern Abend auch noch angerufen (auf Handy), leider ohne Erfolg. Wenn sich weiterhin nichts tut, vermerke ich gerne im Ticket, wann ihr erreichbar seid.
Die alte Verkabelung bringt jetzt übrigens nichts mehr.
Viele Grüße nach Mainz
Ina B.
4
Answer
from
6 years ago
Der Router wurde neu gestartet und tatsächlich ist der Anschluss nun erreichbar! Super!!
Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Ich bin erst heute Abend wieder Ort, probierte alles aus und gäbe dann umgehend Feedback, ob wirklich alles ordnungsgemäß funktioniert.
Ich drück die Daumen, bin gespannt.
Sonnige Grüße @florianvoigt
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen,
also tatsächlich funktioniert nun alles! Sogar das alte Telefon (mit vertrautem Klingelton) konnte ich wieder anschließen.
Danke allen, die geholfen haben!
Viele Grüße
Answer
from
6 years ago
Hallo @florianvoigt
Danke für die Rückmeldung.
Gruß Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Der Router wurde neu gestartet und tatsächlich ist der Anschluss nun erreichbar! Super!!
Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Ich bin erst heute Abend wieder Ort, probierte alles aus und gäbe dann umgehend Feedback, ob wirklich alles ordnungsgemäß funktioniert.
Ich drück die Daumen, bin gespannt.
Sonnige Grüße @florianvoigt
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo zusammen,
also tatsächlich funktioniert nun alles! Sogar das alte Telefon (mit vertrautem Klingelton) konnte ich wieder anschließen.
Danke allen, die geholfen haben!
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from