Ankommende Anrufe Nummern anzeigen!

11 years ago

hallo liebes Telekom Team
Wir haben meiner Mutter (85 Jahre alt) ein Festnetztelefon mit CLIP Funktion geschenkt weil sie gerne die ankommenen Rufnummern sehen möchte. Leider klappt das nicht.

Was können wir machen damit sie endlich sehen kann wer sie anruft?

Vielen Dank für Ihre Mühe

15309

18

    • 11 years ago

      Evt. hat sie noch einen Tarif, wo CLIP nicht mit drin ist. Dann müsste man auf einen anderen Tarif wie zum Beispiel CallPlus umstellen.

      Welchen Tarif hat sie denn (steht auf der Telefonrechnung)?

      0

    • 11 years ago

      vielen Dank für die Antwort. Welchen Tarif sie hat weiß sie nicht. Bei der nächsten Rechnung werde ich darauf achten. kommen dann mehr Kosten auf sie zu?

      0

    • 11 years ago

      Wenn sie den Tarif hat, welchen ich vermute, ca 2 Eur/Monat.

      0

    • 11 years ago

      na, das wird sie wohl gerne bezahlen. Ich melde mich wieder wenn ich näheres weiß. Bis dahin vielen Dank für die Hilfe

      0

    • 11 years ago

      ach da fällt mir noch ein,,, Wenn sie mich anruft wird ihre Rufnummer angezeigt, allerdings mit Vorwahl obwohl wir im selben Ort wohnen

      0

    • 11 years ago

      Es wird grundsätzlich immer die vollständige Rufnummer übermittelt.

      0

    • 11 years ago

      wenn meine Freundin anruft sehe ich ihre Rufnummer ohne Vorwahl

      0

    • 11 years ago

      Karin Peve schrieb:

      wenn meine Freundin anruft sehe ich ihre Rufnummer ohne Vorwahl

      wenn meine Freundin anruft sehe ich ihre Rufnummer ohne Vorwahl
      wenn meine Freundin anruft sehe ich ihre Rufnummer ohne Vorwahl


      Das ist Merkwürdig und falsch.

      Evtl hast du aber einen Eintrag in deinem Telefonbuch der anstelle der Clip Information angezeigt wird.

      0

    • 11 years ago

      nun, das kann natürlich sein Fröhlich

      0

    • 11 years ago

      meine Mutter hat mir erzählt dass der Anschluß bei der Telekom ist aber die Gesprächsgebühren an eine Tochterfirma
      gezahlt wird. Kann das sein?

      0

    • 11 years ago

      in Festnetzbereich eher nicht, da hat sie sich wohl mal durch einen anderen Anbieter über den Tisch ziehen lassen und wurde "portiert". Welche Firma steht den auf der Rechnung.

      0

    • 11 years ago

      huhu,
      bei deiner anzeige kann es dein das du die nummer im telefon gespeichert hast?

      wegen der anzeige bei deiner mutter bin ich der meinung das es bei jedem vertrag einstellbar ist und soweit ich das noch weiß machen das die berater über die 08003301000 kostefrei.

      gruß uti

      0

    • 11 years ago

      @Stefan
      Da gehen die Fremdworte mit Dir durch Zwinkernd Nicht portiert, sondern preselected.

      @karin

      ja, das kann sein. Der Telefonanschluss kann von der Telekom sein, seine Gespräche kann man aber durch Nutzung einer Vor-Vorwahl über einen anderen Anbieter führen, nennt sich Call-by-Call.

      Man kann dies auch für Orts- und Ferngespräche getrennt dauerhaft einstellen und geht damit einen festen Vertrag mit einem anderen Anbieter ein, das nennt sich Preselection.

      Ob eine Preselection eingestellt ist, kann man am Telefon einfach selbst prüfen:
      031-0 bei Fernverbindungen
      031-1 bei Ortsverbindungen
      Und man erhält eine Ansage des Betreibers.
      Schau Dir die nächste Rechnung genauer an und vergleiche. Vielleicht passt ja der Call Basic etwas, da sind 120 Minuten telefonieren innerhalb des Festnetzes Deutschlands inclusive, und die Rufnummernanzeige ;-).
      http://www.telekom.de/privatkunden/telefonie

      0

    • 11 years ago

      @karin

      ...aber die Gesprächsgebühren an eine Tochterfirma gezahlt wird. Kann das sein?

      ...aber die Gesprächsgebühren an eine Tochterfirma
      gezahlt wird. Kann das sein?
      ...aber die Gesprächsgebühren an eine Tochterfirma
      gezahlt wird. Kann das sein?



      Nein. Die einzige Tochterfirma der Telekom, die mir spontan (und auch nach längerem Überlegen) einfällt ist die Congstar GmbH. Aber die vertreibt keine Preselection Verbindungen, sondern nur Kompettanschlüsse mit DSL.

      0

    • 11 years ago

      erst einmal bedanke ich mich dass mir hier so viele Leute helfen wollen, denn ich habe überhaupt keine Ahnug davon. Ja, ich werde mir die nächste Rechnung genau ansehen und werde wieder berichten und hoffe dann sehr dass mein Problem gelöst wird, denn Mutter liegt mir täglich in den Ohren damit. Nur mit der nächsten Rechnung dauert es etwas. Die letzte hat sie vor ein paar Tagen erst entsorgt. Grins.

      0

    • 11 years ago

      Wir stehen Dir gern behilflich zur Seite, ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr!

      0

    • 11 years ago

      Oder Du bestellst einen Onlinezugang zum Kundencenter, dann kannst Du ihn selbst verwalten.

      0

    • 11 years ago

      Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen in unserer Feedback-Community Karin Peve.

      Ich finde es auch immer wieder schön, wie sehr unsere User füreinander da sind. So macht eine Community doch Spaß! :)

      Nun sind hier ja schon einige wertvolle Tipps geschrieben worden aber nichtsdestotrotz sind wir natürlich auch da, sobald Sie noch eine Frage haben und evtl. nicht weiter kommen. Sagen Sie uns einfach Bescheid und wir treten für Sie und Ihre Großmutter in Aktion.

      Bis dahin viele Grüße

      Eva M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from