Ankündigung zum Glasfaserausbau

vor einem Jahr

Hallo Teamies ,

könnte mich bitte jemand mal zurückrufen und mir ein paar Fragen zu dem bei mir vermieterseitigen angekündigten Glasfaserausbau und den tariflichen Optionen beraten?

Bin ab jetzt den Abend über erreichbar.

274

18

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @zimso  schrieb:
    angekündigten Glasfaserausbau

    Als altgedienter User weißt du, daß von einer Ankündigung bis zur Realisierung einige Jahre vergehen.

    Macht es da Sinn, sich schon jetzt Gedanken über Tarife zu machen?

    Noch sind die für Kupfer und Gf gleich. 👍

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Lt. Vermieter soll es in 2024 starten, schon mit angekündigten Zeiten zu möglichen Installationszeiten…

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Solange es noch nicht buchbar ist zur Bestellung, wird eine Beratung nicht viel bringen. 

    Auf www.telekom.de/glasfaser kannst du prüfen, ob es zur Vermarktung überhaupt schon freigegeben ist. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @zimso  schrieb:

     

    Ich ging bisher immer davon aus, wenn GF ausgebaut und im Haus mit Dose verlegt, gibt es keine Alternative mehr zu herkömmlicher DSL-Nutzung?

    Wenn du keinen Umstieg auf Gf buchst, bleibt Kupfer.

    ist bei uns in der Strasse bei meinen Nachbarn so.

     

    Kannst du auf der Gf Seite ähnliches sehen?

     

    IMG_0962.jpeg

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Sobald ein Ort mit Glas versorgt wird, wird die aktive Kupfer Vermarktung eingestellt. Gar nicht auf das Haus bezogen. 

    Beraten kann man dich nur, wenn es auch was gibt, das buchbar ist.
    Das siehst du auf der Website. 

    Was passiert denn, wenn du deine Adresse eingibst? 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank @zimso für unser supernettes Telefonat.

    @zimso

    Ich bin sehr gespannt, welche Infos ich dazu bekomme.

     

    Wir hören und lesen uns.

     

    Liebe Grüße

    Claudia Bö.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @zimso 

     

    ich würde gern nochmal mit dir telefonieren.

    Hast du ein bevorzugtes Zeitfenster in den kommenden Tagen oder heute?

     

    Liebe Grüße Claudia Bö.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Vielen Dank @zimso für unser (wie immer) nettes Telefonat.

    Wir bleiben in Kontakt zu dem Thema.

     

    Liebe Grüße

    Claudia

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

232

0

6

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

251

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

125

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

401

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

478

0

2