Ankündigung zum Glasfaserausbau

1 year ago

Hallo Teamies ,

könnte mich bitte jemand mal zurückrufen und mir ein paar Fragen zu dem bei mir vermieterseitigen angekündigten Glasfaserausbau und den tariflichen Optionen beraten?

Bin ab jetzt den Abend über erreichbar.

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  • 1 year ago

    zimso

    angekündigten Glasfaserausbau

    angekündigten Glasfaserausbau
    zimso
    angekündigten Glasfaserausbau

    Als altgedienter User weißt du, daß von einer Ankündigung bis zur Realisierung einige Jahre vergehen.

    Macht es da Sinn, sich schon jetzt Gedanken über Tarife zu machen?

    Noch sind die für Kupfer und Gf gleich. 👍

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    1 year ago

    Lt. Vermieter soll es in 2024 starten, schon mit angekündigten Zeiten zu möglichen Installationszeiten…

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  • 1 year ago

    Solange es noch nicht buchbar ist zur Bestellung, wird eine Beratung nicht viel bringen. 

    Auf www.telekom.de/glasfaser kannst du prüfen, ob es zur Vermarktung überhaupt schon freigegeben ist. 

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    1 year ago

    zimso

    Ich ging bisher immer davon aus, wenn GF ausgebaut und im Haus mit Dose verlegt, gibt es keine Alternative mehr zu herkömmlicher DSL-Nutzung?

     

    Ich ging bisher immer davon aus, wenn GF ausgebaut und im Haus mit Dose verlegt, gibt es keine Alternative mehr zu herkömmlicher DSL-Nutzung?

    zimso

     

    Ich ging bisher immer davon aus, wenn GF ausgebaut und im Haus mit Dose verlegt, gibt es keine Alternative mehr zu herkömmlicher DSL-Nutzung?


    Wenn du keinen Umstieg auf Gf buchst, bleibt Kupfer.

    ist bei uns in der Strasse bei meinen Nachbarn so.

     

    Kannst du auf der Gf Seite ähnliches sehen?

     

    IMG_0962.jpeg

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  • 1 year ago

    Sobald ein Ort mit Glas versorgt wird, wird die aktive Kupfer Vermarktung eingestellt. Gar nicht auf das Haus bezogen. 

    Beraten kann man dich nur, wenn es auch was gibt, das buchbar ist.
    Das siehst du auf der Website. 

    Was passiert denn, wenn du deine Adresse eingibst? 

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    10 days ago

    Hallo@Claudia Bö. , hallo@telekomhilft ,

    wollte dich gerne mal mit etwas Unerfreulichem updaten:

    Ich erhielt heute einen Anruf eines Vertriebsmitarbeiters.

    Er so ganz freudig, ob ich schon wüßte, dass bei mir GF ausgebaut werden würde.

    Ich darauf so, ja unser Vermieter hätte uns dazu schon vor Längerem informiert.

    Er würde in der Vorvermarktung sein, da es voraussichtlich im Oktober losgehen könnte.

    Ich darauf, ich möchte definitiv keine Vertragsumstellung zum jetzigen Zeitpunkt, ja alles kein Problem, er würde mir nur den „günstigeren“ Traif reservieren; abschließen könnte ich jederzeit später oder auch nicht, bliebe ganz mir überlassen.

    Was ich denn für einen Router hätte, Typ mitgeteilt, ah da benötigen sie ein Zwischenmodem, das notiere ich gleich mit; Sie bekommen in Kürze „Vorvertragliche Informationen“. 
    Ich darauf: Wir haben uns aber verstanden, ich möchte aktuell keine Vertrags-/ Tarifänderung abschließen. Ja das hätte er verstanden und ich habe es auch nochmal zusammengefasst.

    Er müsse  jetzt nur noch unser Gespräch zusammengefaßt aufzeichnen und ich müsste nur bestätigen.

    Er alles zusammengefasst - ich jedesmal bei jedem Punkt dazu gesagt, ich schließe hiermit hier und jetzt nichts ab oder beauftrage einen Tarifwechsel.

    Nochmal mit dem Hotliner alles durchgegangen und mir bestätigen lassen, ich habe nichts vertraglich geändert, es handle sich lediglich um eine „Reservierung“ zu den „günstigeren“ Konditionen, die ich, wenn ich mich entschieden hätte, auch jederzeit noch nach GF-Installation abschließen könnte. 
    Damit war ich einverstanden.

    Das Gespräch war keine 2 Minuten beendet, bekomme ich per E-Mail:

    Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung

    Wir werden Ihren Tarif voraussichtlich bis zum 15.12.2025 bereitstellen.

    Daraufhin habe ich sofort die GF-Hotline angerufen und einen sehr netten MA ans Telefon  bekommen und ihm den hier beschrieben Sachverhalt geschildert und er hat mir den Vertrag storniert - habe ich mittlerweile auch bestätigt bekommen.

    Das ich empfinde ich wirklich als arglistige Täuschung und viele haben ja auch öfter hier schon behauptet, sie wurden betrogen.

    Ich kann das hier auch nur so nachempfinden und fühle mich wirklich betrogen, nach einem wirklich längeren Telefonat mit dem Hotliner solch ein negatives Erlebnis gemacht haben zu müssen.

    Solch einem Vertriebler wünsche ich mindestens eine Abmahnung oder sogar die fristlose Kündigung!

    Denn wer mich und vermutlich noch zig weitere Kunden am Telefon so unverschämt belügt und postwendend etwas anderes bestätigt, sollte den Ruf der Telekom nicht länger in Verruf bringen.

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  • 1 year ago

    Hallo @zimso 

     

    ich würde gern nochmal mit dir telefonieren.

    Hast du ein bevorzugtes Zeitfenster in den kommenden Tagen oder heute?

     

    Liebe Grüße Claudia Bö.

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    6 months ago

    Vielen Dank @zimso für unser (wie immer) nettes Telefonat.

    Wir bleiben in Kontakt zu dem Thema.

     

    Liebe Grüße

    Claudia

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