Gelöst
Anlagenanschluss BusinessBasic Complete AnlAs
vor 8 Jahren
Guten Tag, wer kann mir weiterhelfen? Würde gerne unseren Anlagenanschluss "BusinessBasic Complete AnlAs" umstellen auf einen anderen Anbieter. Telekom kann mir leider nur 500 kb Internet anbieten. Wie kann ich den Nummernblock 0-100 auf einen anderen Anbieter portieren. Benötige jedoch nur 10 Nummern vom Block.
5838
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
550
0
2
Gelöst
99
0
2
Gelöst
228
0
2
vor 8 Jahren
kann denn ein anderer Anbieter mehr anbieten?
Hat der ein eigenes unabhängiges Netz.
Die Portierung sollte der neue Anbieter übernehmen. Auch würde ich empfehlen immer den ganzen Block mitzunehmen, wenn die BNetzA nichts dagegen hat.
Eingriffe in die Nummernverwaltung führen meistens zu Problemen, die man am geschäftlichen Anschluss gleich gar nicht brauchen kann.
Viele Grüße
Piwi
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
er neue Anbieter hat 50 MB
kann aber nur 10 Nummern übernehmen, was auch reicht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
das hört sich dann ja fast so an mit den Zehn Nummern, als ob das kein Anlagenanschluss wäre sondern ein normaler Mehrgeräteanschluss. Somit wäre die Durchwahlfähigkeit nicht mehr gegeben und ggf. auch die TK-Anlage anzupassen.
Hast du bei der Telekom schonmal angefragt bzw. unter www.telekom.de/schneller nachgesehen, welche Internetgeschwindigkeit bei euch am Standort möglich ist?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
schade, dass Sie uns verlassen möchten.
Wenn Sie einen Anlagenanschluss haben, hat dieser einen Rufnummernblock von 0-100. Wenn Sie mit Ihren Rufnummern portieren möchten, können Sie nur den gesamten Rufnummernblock mitnehmen. Ein Herauslösen von 10 Rufnummern ist hier nicht möglich. Somit benötigen Sie beim neuen Anbieter ebenfalls einen Anlagenanschluss.
Damit wir Sie gezielter beraten können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
@Piwi danke für die Unterstützung
Viele Grüße
Claudia Ni.
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
dann bin ich Quasi für immer an die Telekom gefesselt!!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dann ist keine Portierung zum anderen Anbieter notwendig. Der Anlagenanschluss wird bei uns gekündigt und der neue Anbieter stellt einen komplett neuen Anschluss mit seinen Produkten zur Verfügung.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von