Gelöst

Anlagenanschluss BusinessBasic Complete AnlAs

vor 8 Jahren

Guten Tag, wer kann mir weiterhelfen? Würde gerne unseren Anlagenanschluss "BusinessBasic Complete AnlAs" umstellen auf einen anderen Anbieter. Telekom kann mir leider nur 500 kb Internet anbieten. Wie kann ich den Nummernblock 0-100 auf einen anderen Anbieter portieren. Benötige jedoch nur 10 Nummern vom Block.

 

5838

10

    • vor 8 Jahren

      Hallo Christian,

      kann denn ein anderer Anbieter mehr anbieten?
      Hat der ein eigenes unabhängiges Netz.

      Die Portierung sollte der neue Anbieter übernehmen. Auch würde ich empfehlen immer den ganzen Block mitzunehmen, wenn die BNetzA nichts dagegen hat.
      Eingriffe in die Nummernverwaltung führen meistens zu Problemen, die man am geschäftlichen Anschluss gleich gar nicht brauchen kann.

      Viele Grüße
      Piwi

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      er neue Anbieter hat 50 MB

      kann aber nur 10 Nummern übernehmen, was auch reicht.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Christian,

      das hört sich dann ja fast so an mit den Zehn Nummern, als ob das kein Anlagenanschluss wäre sondern ein normaler Mehrgeräteanschluss. Somit wäre die Durchwahlfähigkeit nicht mehr gegeben und ggf. auch die TK-Anlage anzupassen.

      Hast du bei der Telekom schonmal angefragt bzw. unter www.telekom.de/schneller nachgesehen, welche Internetgeschwindigkeit bei euch am Standort möglich ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ChristianSteitz,

      schade, dass Sie uns verlassen möchten.

      Wenn Sie einen Anlagenanschluss haben, hat dieser einen Rufnummernblock von 0-100. Wenn Sie mit Ihren Rufnummern portieren möchten, können Sie nur den gesamten Rufnummernblock mitnehmen. Ein Herauslösen von 10 Rufnummern ist hier nicht möglich. Somit benötigen Sie beim neuen Anbieter ebenfalls einen Anlagenanschluss.

      Damit wir Sie gezielter beraten können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      @Piwi danke für die Unterstützung

      Viele Grüße
      Claudia Ni.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @ChristianSteitz ein Wechsel auf einen anderen Tarif kann hier nicht erfolgen. Der Anlagenanschluss wird komplett gekündigt. Wenn Sie bei uns einen anderen Tarif wünschen, geht es mit einer Buchung von einem Neuanschluss. Durch die Kündigung des Anlagenanschlusses verlieren Sie den Rufnummernblock.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      dann bin ich Quasi für immer an die Telekom gefesselt!!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nein, so habe ich das nicht gemeint.
      Dann ist keine Portierung zum anderen Anbieter notwendig. Der Anlagenanschluss wird bei uns gekündigt und der neue Anbieter stellt einen komplett neuen Anschluss mit seinen Produkten zur Verfügung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen