Anlagenanschluss / Portierung einer einzelner Nummer aus Rufnummernblock
10 years ago
Hallo,
eine Kunde von uns hat einen Anlagenanschluss bei der Telekom. Nun würden wir gerne eine einzelne Nummer aus dem vorhandenen Rufnummernblock zu einem anderen Provider portieren.
Ist sowas grundsätzlich möglich?
Mit freundlichen Grüßen,
Simon Trenkle
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10 years ago
Nein, der Rufnummernblock müsste aufgespalten werden und wäre verloren. Dies widerspräche jeglicher Rufnummernökonomie und ist IMHO durch die BNetzA nicht zu tolerieren. Außerdem kann eine Einzel- /Mehrgerätenaschlußrufnummer nicht von einem Rufnummernblock umgeben sein.
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10 years ago
OK, alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
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10 years ago
ich möchte Sie recht herzlich in unserer Business Community begrüßen.
Danke an olliMD für die Hilfe.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Liebe Grüße
Irina
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10 years ago
Stimme dem Vorredner voll zu.
Zudem ist der Block innerhalb der Anlage ein privat genutzter Bereich den vom Anlagenbetreiber nach gutdünken beschaltet oder auch nicht beschaltet werden kann.
Dieser private Anteil hinter der Durchwahlnummer kann nicht im öffentlichen Netz gesondert behandelt werden, was die Portierung betrifft.
Außerdem würde die TK-Anlage vermutlich nicht mit der Aufsplittung der Rufnummerblöcke zurecht kommen.
Darüber hinaus müsste die Anlage gewährleisten, dass bei Anwahl der betreffenden Nummer der Cause im Netz gesendet wird, der der Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer entspricht, da das Netz auf diesen Cause triggert um die Portierung abzufragen.
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