Portierung einer Telefonnummer

vor 6 Stunden

Hallo zusammen

kann mir jemand erklären warum eine Nummer Portierung von der Telekom nach Placetl  fast 5 Wochen dauern soll. Ich habe den Antrag am 1. Dezember gestellt. Zuerst hieß es dass er am 17. Dezember geschalten werden soll jetzt schreibt Placetel  dass der Schaltungstermin auf den 7. Januar verschoben wurde.

 Für mich ist das ein Riesenproblem, da ich Dienstleister bin. Jetzt rufe ich auf einer anderen Nummer die ich von Placetel  bekommen habe, die Leute natürlich nicht Telefon gehen da Sie die Nummer nicht kennen. Das gleiche Vorwahlgebiet reicht nicht aus.

über die Möglichkeit das Ganze zu beschleunigen.

 Vielen Dank schon mal an alle die mir vielleicht helfen können.

45

0

5

    • vor 6 Stunden

      JOnna

      jetzt schreibt Placetel  dass der Schaltungstermin auf den 7. Januar verschoben wurde.

      Hallo zusammen

      kann mir jemand erklären warum eine Nummer Portierung von der Telekom nach Placetl  fast 5 Wochen dauern soll. Ich habe den Antrag am 1. Dezember gestellt. Zuerst hieß es dass er am 17. Dezember geschalten werden soll jetzt schreibt Placetel  dass der Schaltungstermin auf den 7. Januar verschoben wurde.

       Für mich ist das ein Riesenproblem, da ich Dienstleister bin. Jetzt rufe ich auf einer anderen Nummer die ich von Placetel  bekommen habe, die Leute natürlich nicht Telefon gehen da Sie die Nummer nicht kennen. Das gleiche Vorwahlgebiet reicht nicht aus.

      über die Möglichkeit das Ganze zu beschleunigen.

       Vielen Dank schon mal an alle die mir vielleicht helfen können.

      JOnna

      jetzt schreibt Placetel  dass der Schaltungstermin auf den 7. Januar verschoben wurde.

      Schreibt Placetel auch, von wem und warum der Schaltungstermin auf den 7. Januar 2026 verschoben wurde?

      Was für ein Termin war vorher geplant?

      Und geht es um die Portierung der Rufnummer oder um den Schaltungstermin?

      Wurde ein Providerwechsel beauftragt oder hast du selbst bei der Telekom gekündigt und bei Placetel einen Neuauftrag gestartet?

      0

    • vor 5 Stunden

      Hallo @JOnna

       

      dein neuer Anbieter muss bei uns zunächst die Portierung der Rufnummer anfragen. Wir prüfen dann, ob die Nummer sich bei uns befindet und der Vertragspartner identisch ist. 

      Anschließend teilen wir mit, zu wann du die Rufnummer mitnehmen kannst. 

       

      Eine Vorziehung ist leider nicht möglich. Wenn dir der 07. Januar als Portierungsdatum genannt wurde, so ist dies der frühestmögliche Termin. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      2

      von

      vor 5 Stunden

      und warum es dann von der Telekom dass der Termin der 17. Dezember ist. Das ist die Auskunft die die Telekom der Placetl gegeben hat gegeben hat.

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Guten Tag @JOnna und vielen Dank für das nette Telefonat. 

       

      Auch wenn ich aktuell nicht die Rufnummernportierung beschleunigen kann, melde ich mich am 08.01.2026 nochmal erneut, sodass wir den Anschluss etwas "verschlanken" können. 😊

       

      An alle Mitlesenden, es geht lediglich um die Portierung einer einzelnen Rufnummer. Der Anschluss selbst bleibt. 

       

      Viele Grüße Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      @JOnna   Warum telefonierst du mit einer anderen Nummer ?

      Solange die Portierung nicht erfolgt ist, telefonierst du weiter über den Telekom-Anschluss.

      Oder hast du den bereits gekündigt ? Und willst nur die Nummer haben?

      Wechseltermine werden immer unter den Anbietern abgestimmt, vielleicht kann dein neuer ja nicht früher.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...