Portierung einer zugebuchten Telefonnummer in einen neuen Vertrag

vor einem Jahr

Moin zusammen,

 

in meinem Haus existieren zwei Wohneinheiten, von denen eine Wohnung von meiner nunmehr 87jährigen Schwiegermutter bewohnt wird. Als Vorbereitung für den kommenden Glasfaserausbau und einer zukünftigen Vermietung haben wir dort einen Neuanschluss legen lassen, der auch soweit, allerdings mit neuer Rufnummer,  einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich die zugebuchte Rufnummer meiner Schwiegermutter aus meinem Altvertrag in den neuen Vertrag übertragen, was kein Hexenwerk sein sollte.  Meine Schwiegermutter möchte aber die ihre bisherige, bei mir zugebuchte Rufnummer, die bei mir als DECT eingebunden ist, verständlicherweise behalten.

 

Die Außendienstmitarbeiter gaben mir "ihr Wort", dass die Portierung kein Problem sei. Ein Anruf bei der Hotline bestätigte diese Aussage und sagte die Umsetzung innerhalb eines Tages zu. Nun ist fast eine Woche vergangen und nichts ist passiert. Beim heutigen Hotline-Anruf wurde mir gesagt, dass mein Wunsch aus technischen Gründen nicht möglich sei.  

 

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Es geht lediglich darum eine vorhandene (zugebuchte Telefonnummer aus einem Altvertrag in einen neuen Vertrag als zugebuchte Rufnummer zu übernehmen. So was muss doch möglich sein, oder?

 

Was kann ich noch tun? Formulare ausfüllen, oder was?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

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