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Nachträgliche Portierung Telefonnummer
vor einem Jahr
Hallo,
ich möchte gerne aus einem bereits gekündigten Festnetz-Vertrag (Laufzeit noch bis 13.01.2024) die Telefonnummer zu Telekom nachträglich portieren lassen.
Die Hotline der Telekom besteht jedes Mal darauf, dass ich bei dem gekündigten Anbieter einen entsprechenden Antrag stellen muss; dieser Anbieter verweist mich an die Telekom mit meinem Wunsch.
An wen kann ich mich denn nun wenden?
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CobraCane
vor einem Jahr
Da bist du hier genau richtig
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Wenn die Daten hinterlegt sind können sich das die Wechselexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. anschauen.
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Anna53
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Vielen Dank!
Daten sind -soweit vorhanden- hinterlegt.
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*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@Anna53 Keine Panik, nach abgeschlossener Kündigung kann die Rufnummer noch 90 Tage portiert werden ehe sie bei der BNA geschreddert wird.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hallo @Anna53,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Sie können jetzt einen Auftrag zum Anbieterwechsel buchen.
Warten Sie damit nicht lange, damit der Bereitstellungsauftrag für die Glasfaseranschlussdose an den lokalen Netzbetreiber geschickt wird.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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muc80337_2
vor einem Jahr
ich möchte gerne aus einem bereits gekündigten Festnetz-Vertrag (Laufzeit noch bis 13.01.2024) die Telefonnummer zu Telekom nachträglich portieren lassen.
Nachträglich heißt ab 14.1.24 - möglicherweise wird der Auftrag erst dann umsetzbar sein. Es gibt nur im Mobilfunk gesetzlich die Möglichkeit aus einen laufenden Vertrag eine Rufnummer heraus zu portieren. Im Festnetz ist das vor Vertragsbeendigung eine reine Kulanzgeschichte, und selbst wenn dem zugestimmt wird, dann fallen da in der Regel höhere zusätzliche Kosten an weil die wegportierte Rufnummer wieder aufgefüllt werden muss.
Ich gehe davon aus, dass @Gerd F. oder @Lorenz S. die Geschichte erst ab 14.1. eintüten können.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Hallo @Anna53,
die Verfügbarkeit ist prinzipiell zu verstehen.
Solange bei Ihnen keine Glasfaseranschlussdose gesetzt wurde, kann ein Glasfaseranschluss nicht geschaltet werden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Anna53
vor einem Jahr
Hausanschluß ( APL ) wurde bereits installiert.
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