Gelöst
Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde, ich bin vor 2 Monaten etwa umgestiegen auf MagentaZuhause L (2) mit TV Plus. Dafür habe ich auch einen neuen Router Smart 3 bekommen. Leider habe ich seit damals ein sehr instabiles Netz, soll heißen, dass mindestens 2-3 mal im laufenden Betrieb, und wer weiß wie oft sonst noch mein Internet einfach weg ist, der Router sieht dann aus als würde er neu starten und nach einiger Zeit ist dann vermeintlich alles wieder normal. Jetzt habe ich mir mal die Logs heute im Router angeschaut,. da das ganze so kaum zu ertragen ist und folgendes gefunden zu der Zeit, wo vorhin gerade mal wieder das Ganze weg war:
23.02.2020 14:20:17(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
23.02.2020 14:20:17(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2020 14:20:17(H001) DHCP ist aktiv: 23.02.2020 14:20:15 WLAN xxxx xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 xxxxxxxx
23.02.2020 14:20:05(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
23.02.2020 14:19:53(H001) DHCP ist aktiv: 23.02.2020 14:19:53 WLAN xxxx xx:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 xxxxxxxx
23.02.2020 14:19:26(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
23.02.2020 14:19:26(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
23.02.2020 14:19:26(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Kann mir irgendwer vielleicht sagen, was das ganze bezweckt. Ich hatte vorher mit dem alten Smart 1 nie Probleme mit dem Router, seit Magenta aber geschaltet ist und der neue Router steht ist das ganze nur noch nervig, da natürlich auch zB bei Aufnahmen plötzlich ein teil fehlt, wenn der Router gerade mal weider rumgesponnen hat. Ich bin für jeden Ratschlag und Hinweis und um jegliche Kontaktaufnahme durch helfende Hände dankbar.
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vor 5 Jahren
@torbencbergerLeitung geprüft und PowerLan im einsatZ?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
@torbencbergerMelde mal eine Störung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Worüber soll ich die Störung am besten melden und kann ich auf diesen Thread hier verweisen oder interessiert die das eh nicht?
Vielen Dank für deine sonntägliche Hilfe im Übrigen!!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@torbencbergergeh ich nicht davon aus aber erwähnen kannst es
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hat es geklappt mit der Störungsmeldung oder wird dabei noch Unterstützung benötigt?
Viele Grüße
Nicole G.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Störungsmeldung hat geklappt, Techniker war heute da, Dose scheinbar defekt, hat diese getauscht und 1h nachdem er weggegangen ist war der erste DSL-Abbruch wieder da. Mal schauen, wann der zweite kommt. Geht wohl dann morgen die nächste Meldung raus.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Info und halte uns bitte gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Nicole G.
28
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @torbencberger,
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht, ich versuche es gleich aber noch einmal. Ich habe eine kurze Nachfrage
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bin jetzt erreichbar!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Der Speedport Pro ist jetzt für Sie beauftragt. Bitte halten Sie mich gerne weiter auf dem Laufenden.
Danke und schöne Grüße
Florian Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
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