Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 400

vor 4 Jahren

(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer xxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 400

So steht es im Routerprotokoll vor vier Tagen nachts 2 Uhr 13. Nachts wird immer die Internetverbindung getrennt (automatisch).

 

Seit einigen Tagen geht von unseren Nummern nur noch die Hauptnummer des Anschlusses. Alle anderen erhalten beim Versuch, rauszutelefonieren, ein sehr schnelles Besetzzeichen, Anrufer hören "dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". Störungsdiagnosen online verliefen ergebnislos, alles sei in Ordnung, die Leitung frei. Internet geht. Router wurde erst vom Strom genommen, dann neu gestartet und letztlich sogar neu konfiguriert. Weil der Fehler immer noch vorliegt, haben wir heute die Telekom-Technik angerufen. Der Mann war sehr unhöflich und meinte "Ihre Routereinstellungen stimmen nicht, geben Sie sie richtig ein, dann geht die Telefonie auch wieder". Warum geht nur eine Nummer und keine der anderen? Warum haben Neustart und Zurücksetzen nix geholfen? Wir wissen nicht weiter und helfen kann ja scheinbar auch der Techniker nicht. Hatten uns da mehr Hilfe oder zumindest etwas freundliches Mitdenken gewünscht.

1984

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kekepania ,

    wenn es Router aus der Speedportreihe ist, würde ich die Telefonie erneut versuchen einzurichten:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-telefonie

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Kekepania also die 1 Nummer funktioniert, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

    Gruß Andi

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend & herzlich willkommen hier in der Community!


    Kekepania schrieb: Warum geht nur eine Nummer und keine der anderen? Warum haben Neustart und Zurücksetzen nix geholfen? Wir wissen nicht weiter und helfen kann ja scheinbar auch der Techniker nicht. Hatten uns da mehr Hilfe oder zumindest etwas freundliches Mitdenken gewünscht.

    Deine Suche nach dem "warum" hat dich über das "Wo (finde ich Unterstützung)" hierher geführt. Es gibt auch schon zwei Mitdenker, die beide eine Idee haben, danke @zimso & @ schaun ma mal. Fröhlich Wie ist denn der Stand heute?

    Greetz
    Stefan D.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wir haben nur ein Telefon. Das hat jetzt jahrelang super funktioniert - mit einem Uralt Siemens DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT und zig Speedport Routern diverser Jahre. Zwei Klicks und die Nummer konnte geswitcht werden.

    Mit der teuren Fritzbox 7590 AX muss man sich umständlich auf der Oberfläche einloggen, ich brauche dazu immer Internet, am Besten mit PC, am Handy in der App auch extrem nervig. Dazu kommt, dass wir in der neuen Wohnung sehr, sehr schlechtes WLAN und gar keinen Handyempfang haben. Um die ausgehenden Nummern zu switchen jedes Mal ins Internet und dann diese Klickerei, das ist eine Zumutung. Aber wie es scheint, bleibt das die einzige Möglichkeit, seit wir die FritzBox haben.

    Die war uns wegen des schlechten Empfangs verkauft worden, weil der Telefontechniker sagte, die Telekom Repeater können nix, hiermit funktioniere es jetzt besser. Das WLAN ist somit einigermaßen ok - Telefonieren eine Katastrophe.