Gelöst

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat meinen DSL Vertrag auf die Telekom umgezogen.
Ich war wirklich positiv überrascht von der Telekom und der schnellen Hilfe, die ich anfangs bekommen habe - seitdem läuft mein Internet Anschluss problemlos.

Nun wollte ich auch ein Telefon an die Box (Fritz Box 7490) hängen (genauer ein Fritz Fon C6).
Ich kann das Telefon mit der Box verbinden, das funktiioniert einwandfrei.
Nur leider kann ich offenbar keine Telefonnummern dort registrieren, es kommt immer:

Telefonie: 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
bzw im LOG:
Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
 
Ich habe schon 3 mal bei der Telekom angerufen, mit den unterschiedlichsten Aussagen. Geholfen hat nix. Der letzte Rat war, dass AVM Schuld hat.
Nach einem Anruf dort hat die Telekom Schuld.
AVM meinte, die Antwort "403" muss von der Telekom kommen.

Was kann ich nun tun?

1254

8

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @benjamin_74906 

     

    Versuche bitte: Alle Rufnummern in der FB löschen, neu einrichten und prüfen, ob sie wieder

    einen grünen Button erhalten.

     

    VG Gurke

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @benjamin_74906 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Gruß Andi