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Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

5 years ago

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat meinen DSL Vertrag auf die Telekom umgezogen.
Ich war wirklich positiv überrascht von der Telekom und der schnellen Hilfe, die ich anfangs bekommen habe - seitdem läuft mein Internet Anschluss problemlos.

Nun wollte ich auch ein Telefon an die Box (Fritz Box 7490) hängen (genauer ein Fritz Fon C6).
Ich kann das Telefon mit der Box verbinden, das funktiioniert einwandfrei.
Nur leider kann ich offenbar keine Telefonnummern dort registrieren, es kommt immer:

Telefonie: 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
bzw im LOG:
Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
 
Ich habe schon 3 mal bei der Telekom angerufen, mit den unterschiedlichsten Aussagen. Geholfen hat nix. Der letzte Rat war, dass AVM Schuld hat.
Nach einem Anruf dort hat die Telekom Schuld.
AVM meinte, die Antwort "403" muss von der Telekom kommen.

Was kann ich nun tun?

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5 years ago

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  • Accepted Solution

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    5 years ago

    Hallo @benjamin_74906 

     

    Versuche bitte: Alle Rufnummern in der FB löschen, neu einrichten und prüfen, ob sie wieder

    einen grünen Button erhalten.

     

    VG Gurke

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    @Gurke 

     

    Hi,
    das habe ich schon 3 mal versucht.
    Sie bekommen leider keinen grünen Button

    Answer

    from

    5 years ago

    @Chill erst mal 

     

    Ja, ein Techniker war vor Ort, aber damals habe ich "nur" aufs Internet geachtet.
    Das geht - wie schon geschrieben - problemlos.

    Answer

    from

    5 years ago

    @benjamin_74906 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Gruß Andi

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo nochmal,

    also was jetzt am Ende wirklich die Lösung war, weiß ich leider nicht, ABER:
    Ich habe am WE erneut die Nummern aus der Fritz-Box gelöscht und neu hinzugefügt (ja, genau dass, was ich schon 3 mal davor gemacht habe). Und nun wurde der Button grün - ich kann euch leider nicht sagen woran es lag...

    Danke für eure Hilfe!

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